Ziervogel-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ziervogel-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Irgendjemand scheint hier ein Problem mit unseren Geiern zu haben

Wir haben an der Außenvoliere eine Klappe, durch die man füttern kann, ohne reinzugehen (ist besonders für Urlaubsbetreuung superpraktisch). Diese Klappe hat Scharniere zum Öffnen und schon mehrfach waren die Schrauben zT herausgedreht.
      Offen war die Klappe dadurch noch nie, aber vor ein paar Wochen waren 3 von 4 Schrauben so gelöst, dass sie keine Verbindung zwischen Holz und Dcharnier mehr hatten, die letzte war noch fest
      Heut Morgen waren wieder zwei lose

Ein selbständiges Lösen der Schrauben, schließe ich aus, zumal sie gestern Abend noch iO waren

Wer auch immer müsste dazu über den Zaun klettern, aber seltsam ist das schon....
      Vor allem könnten die Plüschpopos durch die geöffnete Klappe raus

• @geierchen: ohhh! Sind die kleinen niedlich! Ich wünsch dir viel Glück bei der Aufzucht!

@KrissiMia: oh nein! Eine Sicherung mit Schloss kann man nicht anbringen?
      Bewegumgsmelder, damit Licht angeht, wenn sich jemand der Voliere nähert? Vielleicht eine Kamera aufstellen, welche die Stelle filmt? Dann wisst ihr wenigstens wer es ist ...

LG Anna

• Ein Vorhängeschloss ist zusätzlich schon dran, so müsste man jetzt die Klappe mit irgendwas dazwischengeklemmten offenhalten, wenn man meinen Plüschis was Böses wollte.
      Der Bewegungsmelder vom Gartenhaus erfasst den Zugang zur Voliere mit, aber es ist momentan einfach zu lange hell befürchte ich
      Einen Verdacht haben wir ja, ich muss wohl mal über Nacht mein Tab oben aus Fenster stellen zum Aufnehmen

Vor ein paar Jahren hatte ein anderer Nachbar, der mittlerweile weggezogen ist, schonmal Probleme gemacht. Der meinte, die Voliere wäre zu groß bzw zu nah an der Grundstücksgrenze und wir mussten einen Teil wieder abreißen. Darum lassen wir die Wellihaltung auch auslaufen. Für mich persönlich ist die Voli nun zu klein.
      Unsere Youngster sind von 2012/2013, die Älteste über 10
      Und nachrücken wird keiner mehr
      Aber wenn ich sie vermitteln würde, hätte ich immer die Sorge, dass sie in irgendeinem Kinderzimmer als Einzelvogel landen
      Grad meine Sorgenkinder würd ich sowieso nie weggeben.
      Der eine hat einen Hodentumor, ein anderer einen Herzfehler, die andere ist einfach alt und flugunfähig und hat eine Pankreasinsuffizienz - ihr Partner ist einer der ganz jungen und füttert sie rührend, das ist so süß....

Ich hoffe ja noch, dass wir bald ein Haus mit großem Garten finden und ich meinen Traum einer großen Voliere verwirklichen kann

• Unsere Geier sind seltsam. Ich hab heute mal wieder Käfiggroßputz (samt abwaschen der Äste) gemacht. Und außer Charlie hat keiner den Käfig verlassen. Charlie saß dabei auch eher gestresst am Boden rum und war ganz froh, als ich endlich mit dem Reinigen fertig war. Selbst, als ich im Käfig saß (anders komm ich nicht überall hin) bleibt die Bande sitzen und hat mich beobachtet... Ok, die Bande will bis heute keinen Freiflug habe. Aber irgendwie hab ich doch erwartet, dass sie spätestens dann den Käfig verlassen, wenn ich rein gehe. So groß ist er dann schließlich auch nicht...

LG Anna

• Käfig sauber machen ist hier immer ganz toll.
      Ich hab ja nur nen kleinen Käfig (welcher aber Tag und Nacht geöffnet ist) zum fressen & schlafen.
      Wenn ich das Metall Gerüst unter der Dusche abbrause, ist das immer ein ganz großes Highlight die Wassertropfen abzulutschen :lol: Das animiert auch immer zum fröhlichen Zwitschern und Baden... wie neu geboren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!