Ziervogel-Thread

• Hier herrscht Panik, wenn ich den Käfig reinige. Meist ergreifen alle miteinander die Flucht und beobachten mich dann vom sicheren Spielplatz aus. Ist mir auch lieber so, so muss ich nicht vorsichtig hantieren, gerade wenn ich Sitzäste austausche.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ziervogel-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Hihi! Das kling toll!*
      Nein, meine Süßen saßen über mir und haben mich ab und an geschimpft, weil ich zu langsam sei :roll:

*Ich nehm jetzt einfach an, dass das Gitter deines Käfigs nicht verzinkt ist.

• Psssssst, ich gehe heut Abend im Dunkeln Zweige.....ähm...."ausleihen"....
      Auf einem brachliegenden Grundstück steht ein Apfelbaum, von dem ich zweimal im Jahr ein paar Äste mopse.
      Seit letztem Herbst mosert ein Nachbar deswegen (dem das Grundstück nicht gehört, es gehört der Stadt und ist wegen Feuchtigkeit nicht bebaubar) und darum ziehe ich im Dunkeln los

Morgen gibts dann neue Äste zum Beknabbern und ich bin gespannt, ob Herr Dussel endlich schnallt, dass man nicht den Ast durchnagt, auf dessen Ende man sitzt

• :D gut, mir langen die letzten Minütchen ...

Bei uns gibt es auch noch eine sehr gute Neuigkeit zu vermelden: die Dame, welche sich um das Auswildern der Spatzen kümmert hat endlich zugestimmt, dass Charlie in die Auswilderungsvoliere ziehen darf. Sonntag darf er umziehen. Ich hoffe, er wird sich schnell an die Außenwelt gewöhnen und ein paar Kumpels zum Streiten (was anderes machen ja Spatzen nicht xD ).

LG anna

• Seeeehr gut! Alles Gute für den Spatz!

Hier bleibt es erstmal bei vier Wellis... für die beiden Abgabewellis in meiner Straße habe ich ein noch besseres Zuhause gefunden als bei mir (=große Aussenvoliere mich vielen anderen Vögeln). Sie sind auch bereits eingezogen und es geht ihnen hervorragend... ich freue mich sehr! Und bis bei mir das Vogelzimmer komplett steht, bleibt es auch bei meinem Vierergrüppchen. Ich finde die Zahl gerade noch ganz schön. Nicht zu wenig, als das die Tierchen sich unwohl fühlen aber auch nicht soviele, dass ich die Übersicht verliere oder pleite bin, wenn ich mal den ganzen Schwarm gegen etwas behandeln muss. :gut:

• *Die Aufregung steigt*

Ab Dienstag, 17. Mai, müsste eig. das 1. Ei schlüpfen :)
      Ich habe 2 Gelege, einmal 5 Eier, einmal 6 Eier :)

• @ Stachschnecke: Ist doch super, dass es gerade gut läuft. Denke zu 4. ist es auch schon schön.

@StreuselnasenJamie Oh ja das ist aufregend. Bei mir sind die erst 2Tage später geschlüpft aber dann direkt 3auf einmal.

Bei uns sieht es gut aus. Mein kleiner Krüppel lebt noch. Er hat jetzt 5gr. Die anderen waren in dem Alter schon bei 10gr.
      Ich habe heute die ersten 2beringt. Das ist echt fummelig. Hoffentlich bleiben die dran. Die machen auf jeden Fall schon ordentlich Dreck und verbrauchen Unmengen an Futter. Ich bin mal gespannt wie es zum Ende hin aussieht.

Die einzelne Glanzsittichhenne bei den Nymphen hat leider ein Fletschauge. Es sieht stark nach einer Verletzung aus. Habe mich jetzt dazu entschlossen morgen mit ihr in die Klinik zu fahren und zum JGA nachzukommen. Sie hat ja schon mal entzündete Augen aber so sah es noch nie aus. Die Füße sind aber deutlich besser.

So jetzt noch ein Foto von dem Größten.

• Ich überlege aktuell, ob ich meine Wellis behalten soll. Ich liebe die kleinen Clowns, aber meine Freunde (die mit der riesigen Aussenvoliere mit aktuell rund 10 Vögeln) haben mir angeboten, meine auch noch dazu zu nehmen. Es ist so toll da. Die Vögel können zwischen drinnen und draußen wählen, haben einen kleinen künstlichen Bachlauf und können direkt Sonne und Regen genießen. Sie haben sogar Wiese am Boden der Voliere und dürfen dort das Körnerfutter suchen...
      Im Gegenzug würde sie sich dann Hilfe bei der Betreuung und bei der Instandhaltung der Voliere wünschen. Ich bin mir sicher, das wäre nochmal ein viel schöneres Leben als bei mir, und sehen und betüddeln könnte ich sie ja trotzdem immer.

Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!