Ziervogel-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ziervogel-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Allerdings sehe ich auf den Fotos bis auf die Größe keinen wirklichen Unterschied zwischen Kolkrabe und Rabenkrähe.

so groß ist der Unterschied zwischen beiden Arten (für mich) auch nicht, allerdings kommen Kolkraben in Deutschland seltener vor und sind wohl auch scheuer als Rabenkrähen.

lg

• Hallo ihr lieben,
      wir melden uns auch mal wieder.

Meine Zebrafinken Nest "A" ist geschlüpft und die kleinen sind soooo goldig, auch wenn sie nur so kleine flusen haben. *______* Erste Interessenten haben wir auch schon gefunden. Nest "B" wird ab morgen schlüpfen dürfen. :) Es bleibt spannend

• :( : Rosenrot geht es nicht gut. Sie saß heute, als ich von der Arbeit, kam apathisch/dösend (ein Auge ganz geschlossen, eines klein) auf dem Boden des Käfigs. Kloake sieht unauffällig aus, Ernährungszustand ist ok, allerdings hat sie einige kahle Stellen. Hab mit dem TA (auf Vögel spezialisiert) Rücksprache gehalten und für morgen früh einen Termin gemacht.
      Jetzt atmet sie auch noch schwer und ich hab das Gefühl, dass die kahlen Stellen größer geworden sind. Mein Verdacht: sie wird vom brütenden Pärchen gerupft. Wir haben sie jetzt extra gesetzt, etwas Honig in Wasser gelöst und ihr eine Tropfen an den Schnabel gegeben (aufmachen wollte sie ihn nicht, und zwingen wollte ich sie nicht). Den Rest vom Honigwasser hab ich mit in den Käfig gestellt... Hoffentlich hält sie bis morgen durch. Sie macht gar keinen guten Eindruck :ill:

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!