Ziervogel-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ziervogel-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Danke an alle für's Daumendrücken! Rosenrot hat die Nacht überlebt und macht einen ein klein wenig fitteren Eindruck als als gestern.

Mal schauen, was der TA nachher sagt...

lg

• Danke!

Ich bin zurück vom TA. TA hat sie geröntgt, ein Ei ist zu sehen. Jetzt ist eben n die Frage, ob sie es selber legen kann oder nicht. Bei uns hat sie ja noch nie gelegt, und ob davor schonmal wissen wir nicht. Sie bekommt jetzt erstmal Kalzium und wenn das nicht hilft, wird das Ei durch die Bauchhöhle ausgesaugt und dann sollte sie zumindest die zusammengefallene Eihülle legen können.
      Hab Rosenrot dort gelassen, weil ich heut nachmittag Arbeiten bin und kein Auge drauf haben kann. Seufz. Holen kann ich sie erst Freitag früh wieder, weil morgen Feiertag ist... Hoffen wir das Beste...

LG Anna

• Oh weh. Ich drücke ganz feste die Daumen!!! Bist Du sicher, daß es ausgesaugt werden soll? Ich kenne es nur so, daß bei einer Legenot das Ei unter Narkose ausmassiert wird.

• Ja. hat sie so gesagt. Ausmassieren geht wohl bei so kleinen Vögel nicht? Jedenfalls meinte sie irgendwas, dass man nicht so vorgehen kann, wie bei größeren Vögeln, weil Rosenrot so ein Winzling ist...

• sooo, Neuigkeiten: anscheinend wirken Foren-Daumen Wunder :smile:

Das Eigelb wurde abgesaugt und Rosenrot hat die Eihülle selbstständig gelegt und war daraufhin gleich so fit, dass ich die Maus heute Nachmittag abholen durfte. Jetzt sitzt sie wieder mit ihrem Mann und ihren Freunden im Käfig :smile: freu :smile:

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!