Ziervogel-Thread

• Hat jemand bei Hund Katze Maus das mit den Wellensittichen geschaut?

Beim Raben läuft alles gut. Der frisst seit Freitag selbst. Habe jetzt schon eine Maus gefangen. Die hat er aber noch nicht angerührt. Ziemlich ekelhaft aber was tut man nicht alles für die Tiere. Er fliegt seit gestern auch alleine kleine Strecken.

Den Küken geht es auch gut. Bei den großen kommt das Gefieder jetzt durch. Ich muss mal ein Foto machen. Leider bekommt eins orangene Federn am Bauch. Diese Pest! Das heißt leider einer der beiden Eltern ist nicht reinerbig. Es ist einfach sooooo schwer reinerbige Tiere zu bekommen.

• Neu

Hi

hast du hier Ziervogel-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, und bei der TA-Praxis dachte ich noch "die kenn ich doch!" - Tatsache, ist die Praxis und TÄ meiner Geierchen :D
      Fand es sehr erschreckend, wie fett die Wellis teilweise waren, trotz angeblich täglichen Freiflug...

Schön, dass es deinen Gefiedert gut geht! Hört sich fast so an, als könnte der Rabe bald in die Freiheit :bindafür:

LG Anna

• Ach wie lustig!
      Ich weiß auch nicht wie die Vögel soooooo fett werden können. Das war ja schon sehr heftig.
      Komisch fand ich allerdings das sie den Vorschlag gegeben hat ,ausschließlich ' Gemüse zu füttern. Geht das bei Körnernfressern? Also meine Nymphies würden an Mangelernährung sterben. Die fressen ja eigentlich nur Möhre, Gurke und ein bisschen Apfel.
      Die Glanzsittiche fressen da schon mehr.

• :ka: ich hab von Wellis keine Ahnung. Hat die Trainerin gesagt, gell? Kann natürlich sein, dass es bei der Frischkost nicht nur um Vitamine etc ging, sondern auch um Beschäftigung Wobei die Trainerin das ja anders gesagt hat...
      Aber ich hatte es schon so verstanden, dass es trotzdem Körnerfutter gibt, nur nicht als Hauptfutter...

Fand auch komisch, dass die Trainerin nach dem gescheiterten Versuch mit dem Targettraining gesagt hat, dass das typische Anfängerfehler waren. Hört sich fast so an, als hätte die Trainerin das nicht gut genug erklärt vorweg...

• ich hab den Beitrag im TV jetzt nicht gesehen (gibts das irgendwo als Einzelbeitrag online?), aber wenn ich einen Neuzugang mit Übergewicht habe, wird das Futter gestreckt mit Knaulgras und Kanarisaat

• Auf Voxnow kannst du dir den Beitrag nachträglich noch anschauen.
      Also da ich ja die Glanzsittiche habe, habe ich auch ein Futter mit vielen Gräsern. Natürlich sind auch ein paar dicker als die anderen aber da hatten 2 Wellies ja mehr als das doppelte vom Idealgewicht.

• geht das, dass man 4 Hähne hält? oder gibt's dann Streit?

lg

Sind insgesamt dann 6 Hähne :) (hab ja schon welche Daheim)

Bei Zebrafinken geht das sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!