Ziervogel-Thread
-
-
Nope, Züchter halten sie auch Geschlechter getrennt.
Schau mal oben hab ich ein Link mit im Post, zum Video vom Küken (heut morgen aus dem Nest gekommen), da sind auch weitere Bilder und so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh! hab ich den Link glatt übersehen!
die kleinen sind sehr süß!
lg
-
oh! hab ich den Link glatt übersehen!
die kleinen sind sehr süß!
lg
ja :) ist aber nur 1 (bisher) das andere ist noch im Nest.
Freu mich auf die neuen Schecken, hab lange gesucht nach solchen
-
Gestern beobachtet:
Ich halte doch meine Zebras und einen Kanariehahn in der großen Leguvoliere. Es ist Mittag. Sonnenbadezeit. Der Leguanbub liegt tiefenentspannt auf seinem Ast unter der "Sonne" und was macht der Kanarie?? Er pickt und "leckt" ganz vorsichtig die Salzkruste aus und um die Nase des Leguans weg - der macht nicht mal die Augen auf!
Dazu muß man wissen, daß Leguane überschüssige Salze etc. über die Nase "ausniesen". Jetzt bei der feuchten Wärme haben sie deshalb oft eine weiße Kruste um die Nase und man muß bei den Legus oft die Schiebe putzen... nicht so bei mir!
Finde ich schon erstaunlich, welche Symbiose die eingehen! Leider ist mein doofes Handy so langsam, daß es erst nur Gitter scharf gestellt hat und dann war´s schon vorbei... -
Gestern beobachtet:
Ich halte doch meine Zebras und einen Kanariehahn in der großen Leguvoliere. Es ist Mittag. Sonnenbadezeit. Der Leguanbub liegt tiefenentspannt auf seinem Ast unter der "Sonne" und was macht der Kanarie?? Er pickt und "leckt" ganz vorsichtig die Salzkruste aus und um die Nase des Leguans weg - der macht nicht mal die Augen auf!
Dazu muß man wissen, daß Leguane überschüssige Salze etc. über die Nase "ausniesen". Jetzt bei der feuchten Wärme haben sie deshalb oft eine weiße Kruste um die Nase und man muß bei den Legus oft die Schiebe putzen... nicht so bei mir!
Finde ich schon erstaunlich, welche Symbiose die eingehen! Leider ist mein doofes Handy so langsam, daß es erst nur Gitter scharf gestellt hat und dann war´s schon vorbei...Also das man Zebras und Kanaris nicht zusammen halten "sollte", wusste ich,....... aber ein Leguan mit dazu? das ist ja auch was !
-
-
Noch 1 Bilder vom kleinen "Loki", sitzt schon wie ein großer da
Man erkennt schon die Wangenflecken :) (er singt auch schon fleißig mit seinem Papa mit)
-
Der KanarieHahn ist mir zugeflogen, mittlerweile hält er sich wohl bereits für einen Zebrafinken... und er versucht nach wie vor, ihnen das Singen bei zu bringen...
Die Vögel haben vor allem meinem Leguanweibchen sehr gut getan. Sie ist aus schlechter Haltung, hat sich nur noch fetzenweise gehäutet nach starkem Milbenbefall. Jetzt, wo die Vögel auch noch das kleinste Fitzelchen tote Haut abzupfen sieht sie wieder wunderschön aus, selbst die Zehen, die sie fast zu verlieren drohte da die "alte" Haut sie abschnürte sind wieder toll geworden! Uns sie häutet sich mittlerweile fast normal. Sogar ein paar "Spikes" kriegt sie wieder! -
Wir haben heute die 4 neuen Hähne geholt. Leider hat es nicht optimal geklappt, einer ist durch den Transport (Drahtende) verletzt am Kopf. Es sind nicht die 4 die ich aussuchte (nur 3 stimmen) und 1 ist flugunfähig, Schwungfedern gebrochen.
Aber ich bin froh, dass sie nun bei mir sind!!
[IMG: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13392029_229382687447446_7763232347847386890_o.jpg] -
Wie kann es passieren, dass ein Vogel sich auf dem Transport an einem Drahtende verletzt?
Hast du sie nicht selber abgeholt oder wolltest du dann doch den anderen?
Aber hübsche Kerle sind's
lg
-
Ne die sind nicht hier aus der Nähe. Deswegen mussten sie geschickt werden. Sie waren aber so mega blöd verpackt, dass sie sich eben verletzt haben.
Du kannst dir vorstellen, wie angepisst ich bin! 1 ist nicht dabei, von denen die ich wollte, der der jetzt stattdessen dabei ist (die sehen sich nicht mal ansatzweise ähnlich!!!!!!), ist der der sich verletzt hat.
und ein anderer hat die Schwungfedern gebrochen (Blutkiele bereits rausgezogen)
Natürlich in das Gästebuch geschrieben, von da wo ich die her habe. Hab mich noch gewundert, weil da NUR Positive Kommentare drinnen stehen. Schreibe also mein Kommentar, schick es ab ins Gästebuch und was kommt!!!!!!!!!! RICHTIG: Wird nach Überprüfung freigegeben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!