Ziervogel-Thread
-
-
Da hätte ich gar keinen Gästebuchbeitrag verfasst, sondern die mir rechtlich zustehende Nachbesserung verlangt (gerne auch durch einen Rabatt)!
Du hast schließlich Anspruch auf eine mangelfreie Ware.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Werden echt noch Vögel so verschickt?
Ich dachte, das verstößt gegen irgendwas und wird schon lange nicht mehr so gemacht?Verwirrte Grüße
SheltiePower -
Tiere können natürlich verschickt werden - aber nur mit speziellen Tiertransportunternehmen.
Und von (professionellen) Vogelzüchtern/-händlern erwarte ich eigentlich auch eine sichere Verpackung, kurz: eine der Größe des Tieres angepasste Transportbox.
Ich kann und will mir auch nicht vorstellen, wie die Tiere verpackt waren, dass sie sich an einem Draht verletzen konnten...
lg
-
Sie wurden nicht "so" verschickt. Der "Züchter" wohnt weiter weg, hat die Tiere jemanden mitgegeben, der sie zu seiner Verwandtschaft brachte. Diese wohnen hier in der Nähe und da haben wir sie abgeholt.
Ich kann euch bei Bedarf gerne die Bilder der Verpackung per PN schicken.
Da hätte ich gar keinen Gästebuchbeitrag verfasst
Hab ich aber, dieser wurde jedoch nicht freigeschaltet (klar, war ja auch negativ).
Natürlich schrieb ich ihm auch, das die verletzt sind (mit dem Kommentar "das wächst ja wieder" und "du kannst am Montag den anderen Vogel holen, der ist dann wohl noch bei mir". -> aber nur mit der Henne (also hätte ich doch alle 6 und die Henne hier), aber da nehme ich nie wieder einen Vogel von).Ganz ehrlich: ich habe vom Dehner einen AZ beringten Masken Grau Zebrafinken Hahn, für diesen wurde mir schon weit über 100€ geboten, weil er so schön anscheinend ist. Der hat bei Dehner ein paar Euro gekostet und ist mehr gesund, als die Tiere die ich von privat immer kaufe. Bei Dehner werden die sogar artgerechter gehalten (große Volieren, abgetrennt von den "normalen" Besuchern, mit Freiflug)
-
Ich würd mich nicht so abspeisen lassen - auch für den Kauf eines Tieres zählen die gleichen gesetzlichen Bestimmungen, wie für den Kauf z.B. eines Handys...
lg
-
-
Ich hab auch schon zweimal Wellis per Versand bekommen
Spezialunternehmen, Abholung abends, Auslieferung bis Mittag. Nur bis zu einer bestimmten Temperaturgrenze.
Beide haben das problemlos überstandenEin Hahn hat "überraschenderweise auf dem Transport" einen angeborenen Herzfehler bekommen, den er natürlich in seinen ersten 3 Lebensjahren als Zuchthahn noch nicht hatte
Sie wollte ihn nicht zurücknehmen, bei ihr war er ja gesund. Eigentlich wollte ich auch nur die Übernahme der belegten Ta-Kosten, denn wer so dreist ist, schwerkranke Tiere zu verkaufen, würde ihm wohl nicht den teuren Ruhestand finanzieren...
Noch braucht er keine Medikamente, aber Streß darf er nicht haben.
Also bleibt er natürlich trotzdem , denn hier wird er wenigstens behandelt, wenn es sein muss
80€ für den Vogel, 45€ für den Transport, 120€ Tierarzt.... -
Das ist der Grund warum ich meine Tiere niemals versenden würde...selbst wenn alles richtig gemacht wird (was ja hier offenbatr nicht der Fall ist) hat man keinerlei Möglichkeit einzugreifen wenn es Ärger gibt (Tier kommt nicht an, ist nicht so wie gewünscht etc etc) finde sowas echt extrem riskant .
Ob man bei "Dehner" nun die besseren Tiere bekommt...wage ich stark zu bezweifeln aber das ist eine andere Sache.
Ich hoffe der arme Hahn erholt sich schnell und vollständig. Den vollen Preis würde ich allerdings niemals zahlen
-
Ob man bei "Dehner" nun die besseren Tiere bekommt...wage ich stark zu bezweifeln aber das ist eine andere Sache.
Kommt auf den Dehner drauf an. Wir haben einen hier, der ist furchtbar und der andere ist sehr gut. Wie gesagt, Vögel aus kontrollierten AZ Zuchten. Alles wird da dokumentiert, als ich meinen Hahn da holte, wurde mir eine "Akte" gezeigt, wo genau stand wann er dort ankam, TA vorgestellt wurde etc.
-
Wer da kaufen möchte den kann man nicht hindern...wenn du wirklich überzeugt bist dass die Tiere nicht aus Massenzuchten kommen und 100te Kilometer durch die Gegegend kutschiert werden ist doch alles gut. Für mich scheitert es eben sehr oft an diesen Punkten..egal wie toll die Haltung dann nachher im Markt selber ausschaut (oder eben auch nicht)
Eine Kaufempfehlung für Zooläden kann ich generell leider definitiv nicht geben
-
dass die Tiere nicht aus Massenzuchten kommen und 100te Kilometer durch die Gegegend kutschiert werden ist doch alles gu
Wie gesagt, sie sind AZ beringt. :) somit kann man auch den Züchter ausfindig machen und kontaktieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!