Ziervogel-Thread
-
-
Nur mal aus Interesse: Hast du das denn schonmal gemacht und dir die angegebene Zucht angeschaut?
Ich bin ehrlich: Bei Ziervögeln bin ich nicht so drin in der Materie...aber bei "meiner" Tierart kann man von Zooladenkäufen eigentlich grundsätzlich und nahezu ohne Ausnahme abraten. Vielleicht sieht das bei Vögeln ja anders aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nachdem ich weiß, wie auch manche "Züchter" heute noch ihre Vögel halten, würde ich auch nie bei einem Züchter kaufen, dessen "Zuchtanlage" ich vor Ort besichtigt habe
Daher fällt Zooladen für mich grundsätzlich flach.
lg
-
Hast du das denn schonmal gemacht und dir die angegebene Zucht angeschaut?
Ja hab ich :) Alles tippi toppi.
Wie gesagt, habe da 1 Hahn her, der ist bisher am gesündesten und auch die Zucht aus die er kommt, ist besser als die wo die 4 her kommen.
Die nächsten 2 habe ich wieder bei einem Züchter gekauft, den ich aus der Facebook Gruppe kannte, der löst die ZF Zucht auf.
Die 2 kommen am Donnerstag Vormittag an.[IMG: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13403151_230496717336043_8437893205271699955_o.jpg]EDIT: Bitte versteht das jetzt nicht falsch! Ich bin auch gegen Zooladen käufe und generell, dass da Tiere zum Kauf angeboten wird, doch dieser eine Laden ist wirklich in Ordnung, eben aufgrund der AZ Beringung (Wie Papiere beim Hund) und somit genaue Verfolgung wo der Vogel wann wo war. (Das ist aber eine mega große Ausnahme)
-
Die Frage ist für mich auch immer: WARUM verkauft ein guter Züchter, der eine gute Haltung hat und strukturierte Zucht betreibt, wo man also meinen könnte ihm liegen seine Tiere am Herzen, diese über ein Zoofachgeschäft? Er hat keinerlei handhabe wohin die Tiere gehen und wie die Haltung dort aussieht..Einzelhaltung in viel zu kleinen Käfigen etc etc. Der Stress den diese Zwischenstation für die Tiere bedeutet ist ja nun auch nicht unerheblich.
Wäre ich Züchter wäre das so ziemlich das Letzte das ich tun würde. Ich würde mir die Leute ansehen wollen die meine Tiere bekommen..würde gerne selbst entscheiden wer Tiere von mir bekommt. Denke das geht doch jedem so, dem seine Tiere wichtig sind...oder?
Denke es kommt nicht von ungefähr dass sehr viele Tiere aus weniger guten Zuchten stammen -
Einzelhaltung in viel zu kleinen Käfigen etc etc. Der Stress den diese Zwischenstation für die Tiere bedeutet ist ja nun auch nicht unerheblich.
Also mein Hahn war 3 Jahre alt als ich ihn da geholt habe. Sie waren in riesen großen Volieren und hatten Freiflug und das zu 8. Also mega viel Platz. Als interessent musst du erst etwas ausfüllen zu deiner Haltung und anhand dessen bekommst du einen oder nciht
-
-
Und was haben die für Bedingungen? Hast du den Züchter mal gefragt warum er die Leute für seine Tiere nicht persönlich aussuchen will?
-
Habe mal wieder neue Bilder.
Zuerst mal die 2 Küken
Alle 6 Hähne.
Die 2 neuen, die seit Donnerstag hier sind.
-
Huhu...
sagt mal, gibt es kleine Bäumchen die man in der Wohnung aufstellen kann für die Vögel? Also auf jeden Fall etwas woran die Wellis auch nagen können oder sogar die Blätter fressen.
Die Wellis nutzen mir momentan nämlich zu viel ihren kleinen Käfig der ja eigentlich nur als Fress/Trink/Schlafstation gedacht ist. Ich hab die knabbereien wie Hirse jetzt schon umgehangen, funktioniert auch recht gut, aber vielleicht brauchen sie einfach neue Sitzmöglichkeiten.. bisher wurden ja immer einzelne Äste oder eben unsere Einrichtung dafür genutzt, aber das scheint sie jetzt zu langweilen? -
-
Das funktioniert bei uns leider nicht... unsere Decken kann man nicht bebohren... selbst die Lampen kommen uns reihenweise wieder runter, weshalb wir auf Stehlampen wechseln mussten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!