Ziervogel-Thread
-
-
Ah ok, vielen Dank :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
von links nach rechts:
Dorle, Fridolin,Clemens, Emmi, Berta und Anton -
edit: Fotos wieder gelöscht.....
na toll, wieso sind jetzt alle falsch rum?
-
-
-
-
-
schicke Bande
die Farbe von dem blauen Welli, der auf dem ersten Foto oben rechts sitzt ist echt hübsch!
lg
-
Das ist Berta, auf dem zweiten Foto in der Mitte
-
Süße Schnatterzwerge
Bei mir gibt es auch Neuzugänge. Seit 14 Tagen leben 2 Rotbauchsittiche (Pyrrhura Perlata) bei uns.
Mich faszinieren ja neben den geliebten australischen Geiern auch immer mehr die südamerikanischen. Vorallem hatten es mir auch schon länger die sogenannten Rotschwanz-Sittiche (Pyrrhuras) angetan. Aber die meisten sind nicht ganz ohne gegenüber anderen Vögeln. Von über 32 Arten Pyrrhuras gibt es eine einzige Art mit 3 weiteren Unterarten, die friedlich sind und auch mit friedlichen artfremden Sittichen zusammengehalten werden können. Das sind die sogenannten Rotbauch-Sittiche mit der Nominatform Pyrrhua Perlata auch Rotbauch-Sittich genannt und die Unterarten davon Pyrrhura lepida, (Blausteißsittich), Pyrrhura coerulescens (Miritiba-Blausteißsittich) und Pyrrhura anerythra, (Neumanns Blausteißsittich). Nur sind die auch recht selten. Andere als unverträglich geltende Arten findet man, aber wenn man wirklich einen Perlata möchte, dann wird es schwer. Aber wer suchet, der findet und so sind vor 14 Tagen hier zwei Rotbauchsittiche (Pyrrhura Perlata) eingezogen, die mittlerweile ihren Eingangscheck hinter sich haben und seit gestern auch mit den Nymphies im Vogelzimmer leben.
Die beiden heissen Chili und Tequila, sind ein Hahn und eine Henne (DNA-getestet) und sind beide im März geschlüpft. Den für Rotbauchsittiche charakteristischen roten Bauch bekommen sie erst nach dem umfärben mit ca. 8 Monaten. Bei Chili kommen schon einige rote Federn durch, bei Tequila weniger. Aber genug der Wort, ich lasse einfach mal Bilder sprechen:
-
Wow, Rotbauchsittiche habe ich so, in einer Haltung, noch nicht gesehen
Ich hoffe ja mal auf weitere Bilder.
Ich möchte ja auch gerne wieder in die Vogelhaltung einsteigen, irgendwann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!