Ziervogel-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Ziervogel-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier sind alle Daumen und Krallen feste gedrückt!!! Eventuell macht es Sinn, Lactobazillen wie PT-12 zu geben.

Hier geht gleich der Großputz im Vogelzimmer los. Schrubben, schrubben, schrubben. Morgen früh kommt ein Kamerateam vom WDR und dreht hier für Tiere suchen ein Zuhause einen Beitrag über Nymphensittiche |) Es wird einen Beitrag geben mit dem Titel Faszination Sittiche wo Wellensittiche, Ziegensittiche und Nymphensittiche vorgestellt werden und für die Nymphies soll meine Bande herhalten. Da habe ich mich zu etwas überreden lassen :headbash:

• Oh weh, da drücke ich die Daumen, dass sie das alle überstehen

So ein Drama hatten wir letztes Jahr als mein Vater gefüttert hat. "Die Schüsseln waren alle voll , die fressen hat gar nichts. Darum habe ich nichts nachgefüllt, die sollen das erstmal aufessen"
      Ich hab versucht, ihm zu erklären, dass das nur leere Hülsen sind. Aber das kann er nicht mehr sehen.
      Zum Glück kam das in einem Telefonat nach 5 Tagen Urlaub , die drei Wochen hätten sie nicht überlebt
      Nun hat er die Ansage, die "Reste" in eine Tüte zu füllen und trotzdem neues Futter einzufüllen mit der Alibi-Begründung, wenn da eine Nacktschnecke durchschleimt ist, fressen sie das nicht mehr.

• So den Drehtermin gestern haben wir überstanden. Gute 2,5 Stunden wurde im Vogelzimmer gedreht.

Meine Bande hat mich echt verblüfft. Ich hatte vorgewarnt, dass wenn wir mit der Kamera reingehen, sie bestimmt erstmal Panik schieben und wir warten müssen, bis sie sich beruhigen, aber nichts davon. Und die Kamera war eine richtig große. Auch wenn zwischen durch mal das Stativ auf und wieder abgebaut wurde, haben sie das total gelassen hingenommen.

Der arme Kameramann hatte eigentlich Angst vor Vögeln. Ich hatte ihn aber vorgewarnt, dass bestimmt einige die Kamera entern würden. Und so war es auch. Wobei der Kameramann viel interessanter als die Kamera war. Lilly hat fast die kompletten 2,5 Stunden, die der Dreh dauerte auf ihm gesessen und wo Lilly ist, ist ihr Mann Junior nicht weit. Wir haben auch ein kurzes Handyvideo vom Kameramann gemacht, was auf die Facebookseite von Tiere suchen ein Zuhause kommen soll, nach dem Motto: die Tücken im Arbeitsalltag eines Kameramanns von Tiere suchen ein Zuhause. Nachher war er aber richtig stolz auf sich und hat auch noch Selfies gemacht.

Die Hauptdarsteller waren die Geier und von denen wurde reichlich gefilmt. Ich war erst skeptisch, weil sie gerne ein kraulendes Paar gehabt hätten und welche, die an Foraging Toys gehen, ob wir das wirklich hinkriegen. Aber selbst das hat geklappt. Und eine große Duschszene wird es auch geben.

Anschließend haben wir noch mit dem Drehteam bei uns auf der Terrasse Kaffee getrunken und was gegessen, bevor sie dann auf zum nächsten Dreh sind.

Sendetermin wird im Herbst, voraussichtlich nächsten Monat sein. Sobald der feststeht bekomme ich Bescheid.

Und ich wette, das ganze Dorf spekuliert jetzt was der WDR hier wollte. xD

• Klasse, dass deine Geier so schön mitgemacht haben. Bin schon sehr auf den Bericht gespannt. Werde ihm auf jeden Fall schauen.
      Der arme Kameramann ;). Der ist jetzt bestimmt geheilt.

• Und deine Piepsis haben sich für die mustergültige Mitarbeit ein Leckerchen verdient :-)

Selbstverständlich gab es nach dem Dreh rote Kohi bis zum abwinken.

Bitte den genauen sendetermin posten, sobald du ihn weißt ;o)

Gerne doch :)

Es gibt noch was neues: ein Traum wurde war. Wir haben gestern unsere AV (mit Edelstahldraht) fertig gestellt. Nun können die Sittiche bei schönem Wetter auch raus :D

Ich bin schon ganz gespannt, wer gleich der erste sein wird. Mit Rücksicht auf die Nachbarn lasse ich sie erst nach 10:00 Uhr raus.

• Der erste war Igor ein 1,5 Jahre alter Nymphie. Mittlerweile waren fast alle Nymphies mal draußen. Und die 4 Rotbäuche sind fast permanent draussen.

Ich kenne einige Sittiche und Papageien, die bei Regen draußen duschen. Aber im Moment ist ja Schönwetterphase.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!