Ziervogel-Thread
-
-
sehr süß :-)
Der Gelbling sieht unserer Hedwig-Hermine sehr ähnlichwie lange habt ihr Frieda schon?
Ich glaube nämlich fast, sie ist ein Friedrich ;-)
bei dem Farbschlag ist die Geschlechtsbestimmung nicht immer einfach, aber ich glaube..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die sind ja knuffig
Bitte beachtet nicht die dreckige Fensterscheibe im Hintergrund.
Quatsch, die sind doch nicht dreckig. Das ist doch nur, damit die Vögel auch wahrnehmen, daß da eine Scheibe ist und nicht gegen fliegen (so verkauft man das als Vogelbesitzer )
-
sehr süß :-)
Der Gelbling sieht unserer Hedwig-Hermine sehr ähnlichwie lange habt ihr Frieda schon?
Ich glaube nämlich fast, sie ist ein Friedrich ;-)
bei dem Farbschlag ist die Geschlechtsbestimmung nicht immer einfach, aber ich glaube.....
Frieda haben wir seit Anfang Juli. -
dann bin ich mal gespannt, ob ich Recht hatte
Wenn sie doch ein Mädel ist, wird man das irgendwann sehen ;-)
aber Männer WGs sind bei Wellis immer sehr harmonisch. Wir haben auch mit zwei Jungs angefangen.
Und süß sind sie sowieso! -
Ab wann sieht man das denn genauer ?
Also ich kann dir gerne noch nen Bild von vorne morgen machen. -
-
Über kurz oder lang würde sie in Brutstimmung kommen. Meistens das erste Mal in einem Alter zwischen 6 und 9 Monaten.
Dann wird die Wachshaut bei Hennen braun und krustig. Spätestens dann kann man sicher sein
Lass dich überraschen ;-)
Wenns zwei Hähne sind, wirds jedenfalls weniger Gezicke geben. Das ist das Schöne bei Wellis, 2 Hähne harmonieren toll, Pärchen geht natürlich auch, 2 Hennen zusammen gehen idR gar nichtWir haben momentan 9 und da sind auch dicke Männerfreundschaften dabei, obwohl ausreichend Damen da wären
-
Achso,na dann bin ja mal gespannt. Wobei gewickelt gibt es hier auch ab und an. Entweder wegen denn Platz auf der Schaukel oder wer zuerst fressen darf.
-
och, das ist normal...
selbst wenn du 5 Schaukeln für 2 Vögel hättest sie würden gleichzeitig auf genau diese eine wollen ;-)anfangs hatten wir immer mehr Futterschalen als Vögel, mittlerweile ist das "nicht mehr praktikabel" bei der Anzahl und sie haben einen großen Ton-Blumenuntersetzer als Futterschale. das klappt gut
allerdings weigere ich mich, Korkröhren in Vogelanzahl aufzuhängen, es gibt immer nur eine große und da schreddern sie dann auch zeitweise mal mit 5 Mann gleichzeitig
-
Unsere Neuzugänge leben sich gut ein
Tschiep, der Blaue, hat mit Schneeball, dem Weißen, bereits eine innige Freundschaft geschlossen und Hedwig-Hermine, die Gelbe, döst im Kreis ihrer neuen Freunde
-
Die sind ja auch zum klauen Bei solchen Bilder vermisse ich wieder Schnatterzwerge. Aber für die Nymphies ist entspannter ohne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!