Ziervogel-Thread
-
-
30cm??
Um Himmels Willen!
Die könnte ja Nachbars Yorkie verspeisen!Letzte Nacht war die eine Falle in der Voliere schon wieder ausgelöst, aber leer
Wie schafft das Biest das bloß?
Jetzt stehen 5 im Garten verteilt, irgendwann krieg ich das MistviehWahrscheinlich merkt die sich ja auch, dass sie da mal erfolgreich war und kommt immer wieder, selbst nach Totalumbau.
Wenn ich rundum 30cm tief Rasenkantensteine eingrabe, die mit Blitzement festigeße, kommt die da noch drunter durch?
Daran schließt sich dann ein Fundament aus Blitzzement mit eingegossenem Volierendraht an (der noch an der Wand angetackert wird) , auf das nochmal Pflastersteine kommen.
Mein Edelstahlgitter für die neue Doppelverdrahtung der Seitenwände müsste heute ankommen.
An einigen Außenwandelementen haben wir bisher einfach verdrahtet und Plexiglas als Windschutzscheibe davor geschraubt. Das ist mir jetzt auch zu wenig.
Unserer direkten Nachbarn haben ein Nest aus Papierfetzen in ihrem Gartenhaus in einer Ecke gefunden, rundum aufgeknackte Schneckenhäuser, aber keine FedernDie Piepsis sind weiterhin recht munter im Notquartier, mampfen begeistert Löwenzahn und Gänseblümchen und kloppen sich um die Schaukeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie schafft das Biest das bloß?
Wie groß ist denn der Gitterabstand bei der Verdrahtung?
-
Ratten sind klug.
Sie sind sicherlich in der Lage, die Falle in Ruhe und in Sicherheit auszulösen, und dann sich die "Belohnung" zu schnappen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Wie groß ist denn der Gitterabstand bei der Verdrahtung?
die Elemente mit Einfachdraht und Plexiglas haben 8mm,
Die doppelten 11 oder 12 mm , alles jeweils punktgeschweißt.Für den Draht, den ich im Boden mit eingießen will, habe ich nun nur 13mm punktgeschweißt bekommen
-
Ohne eingießen wäre das zu groß, aber mit eingießen sollte es sicher sein. Ich habe als Bodengitter 8,3 * 8,3 mm.
-
-
Ich hab gestern Abend was gefangen - meinen Mann, der in die Falle gelaufen ist und RUMMS ....
Bislang ist uns aber kein Vierbeiner reingegangenIch hab mal ausgemessen, ich hab genug Gitter, um es doppelt auszulegen, dann kreuzen sich quasi die Gitter und sind nur noch halb so groß.
-
Das wäre wohl wirklich die beste Methode!
Ich wünsche Dir viel Erfolg!Schönen Gruß
SheltiePower -
so wie es aussieht, haben wir ein Haus gefunden und werden bald umziehen.
Darum werde ich jetzt nur das Schutzhaus absichern und die Piepser werden 3-4 Monate etwas kleiner leben müssen. Aber da nun der Herbst kommt und sie eh oft drinnen wären, muss das passen.
Momentan tendiere ich fast dazu, als neues Schutzhaus dann ein Metallgerätehaus zu verwenden und daran den Außenbereich anzuschließen. Ein paar Umbaumaßnahmen (Fenster etc) wären notwendig, aber es scheint mir sicherer, als wieder ein Holzhaus zu bauen. Denn auch dort darf ohne Baugenehmigung kein Fundament gegossen werden und dieses müsste 3m von der Grenze entfernt sein, was nicht passen würde.
Es würde schattig stehen ohne direkte Sonneneinstrahlung, aber mir macht ein bißchen Sorge, dass es trotzdem zu heiß werden könnteAlternative wäre, ein Holzhaus komplett zu fliesen, aber da hab ich Bedenken, ob es dann unter den Fliesen gammelt oder als zweite Option, in ein Holzhaus noch eine Drahtvoliere zu bauen.
(Das wäre Feldrandlage und es gibt da sicher Getier - Füchse auf jeden Fall)
-
Also diese Metalldinger sind eine klimatische Katastrophe. Im Sommer Backofen und im Winter Eisschrank. Zur Unterbringung von Tiere mMn nicht geeignet. Wie es mit zusätzlichen Fenstern aussieht..weiß ich nicht.
Auch ein Holzhaus kann man sichern, indem man Estrichgitter in den Boden darunter eingräbt. Da kommt Fressfeinde nicht durch.
ICH habe selbgst meine Tiere (allerdings keine Vögel) in einem Holzhaus und würde dies auch immer wieder so handhaben -
Wir hätten das Metalldings von innen gedämmt und verkleidet (so haben wir das im Holzhaus jetzt auch). Der erste Gedanke war nur, dass sich da von außen nichts reinfrisst.
Und Holzhäuser stehen ja nie direkt auf dem Boden, da muss ich grübeln, wie man das dicht bekommt.
Gitter eingießen und dann seitlich noch hochziehen oder so... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!