Jungrüde riecht extrem

• Unser 9 Monate alter Collierüde riecht extrem nach Rüde .Was ist das was bei Rüden so riecht.Pinkeln die sich voll? Wir kennen das phasenweise von
    unserm Vorgänger.Was riecht da?
    Georgio

• Ich hab zwar nur Rüden, aber mir wäre nicht aufgefallen das sie anders riechen als Hündinnen. Obwohl ich auch häufig mit Nachbars Hündin kuschel.
    Kann es vielleicht sein das nicht der Hund an sich riecht, sondern eventuell die Analdrüsen etwas voll sind?

• Wie lange riecht er schon so? Ich kenn das von meinen Jungs auch, dieser stechende, penetrante Gestank - den hatten sie gern in hormonellen Hochphasen. Was da genau riecht, kann ich auch nicht sagen, aber die Jungs "böckeln" dann einfach. Bei meinen konnte man dagegen nichts machen, es hat sich nach ein paar Tagen bzw. Wochen von selbst gelegt.
    Männliche Teenager müffeln auch gern vor sich hin - das gehört zum Erwachsenwerden bei Mensch und Hund und muss mEn einfach nur ausgesessen werden ;)

• Bei unsern andern Rüden hatten wir auch das gefühl als er in die Pubertät kam
    wars extrem.Jetzt ist es bei georgio auch.Analdrüsen glaube ich nicht,ist eher
    in der nähe der Genetalien,als ob er sich vollgepinkelt hat.War nie vorher,ist
    seit Pubertät.
    georgio

• Ich kenn das von meinen Jungs auch, dieser stechende, penetrante Gestank - den hatten sie gern in hormonellen Hochphasen.

Diesen Geruch kenne ich von Atti auch, hat garantiert etwas mit der hormonellen Situation zu tun. Man ändert das nicht, ich wüsste zumindest nicht, wie

• Hast Du mal die Hormonlage checken lassen? Testosteronwert?
    Prostata?
    Vorhautkatarrh?

Kann schon sein, dass ein Rüde sehr "rüdig" riecht.

Ich kenne einige Rüden, die so "hoch im Saft" stehen, dass sie extrem riechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!