Pointer Mix - was könnte drinne stecken?
-
-
Hallo zusammen,
in naher Zukunft zieht bei uns eine junge Pointer-Mix Dame aus Zypern ein. Sie ist ca. 7 Monate alt.
Die Neugier hat mich gepackt und ich würde gerne Wissen welche Rassen in ihr stecken könnten. Vielleicht werft Ihr ja mal einen Blick auf sie und teilt mir eure Meinung mit.
Vielen Dank und viele Grüße, Claus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Interessant wäre noch zu wissen, wie groß sie ist. Vielleicht noch Charakterliche Züge :)
Sie ist auf jeden Fall extrem hübsch
Ich sehe einen Deutsch Kurzhaar und möglicherweise die französische Bracke -
Interessant wäre noch zu wissen, wie groß sie ist. Vielleicht noch Charakterliche Züge :)
Sie ist auf jeden Fall extrem hübsch
Ich sehe einen Deutsch Kurzhaar und möglicherweise die französische BrackeDanke, uns gefällt Sie auch sehr.
Charakter: Sie ist sehr auf Menschen bezogen, vorallem auf Kinder . Verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und auf Ihrer Pflegestelle leben auch Katzen mit denen Sie sehr gut zurecht kommt. Jagdtrieb ist wohl im Moment nur sehr gering vorhanden und beschränkt sich auf kurzes hinterherlaufen wenn sie einen Vogel wegfliegen sieht.Hallo! Schöner Hund!!
Auf Zypern gibt es auch sehr viele Worker Springer Spaniel, die in vielen Mixen drinnen steckenSchau mal HIER
Ja, die Kopfform hat schon Ähnlichkeit. Gar nicht so einfach.
-
-
-
Die Frau Mama sieht für mich schon mal sehr nach einer Deutsch Kurzhaar-Dame aus:
Google-Ergebnis für http://www.hunderassen.de/files/rassebilder/zoom/deutsch_kurzhaar.jpg
Und auch Junior geht eindeutig in diese Richtung. Laß Dich bitte von der momentan fehlenden "Jagdleistung" nicht täuschen... die kommt noch!
Ein sehr schöner Hund! -
Pointer kann schon hin kommen, vielleicht mit Deutsch Kurzhaar oder einer Brackenart.
-
Sehr hübsche Maus. Die Mama sieht sehr ängstlich aus ?
Ich würde auch auf Pointer-Brackemix tippen, vielleicht Kurzhaar. Ich hatte einmal ein Pointermädel in dem Alter in Pflege, ihr werdet Euren Spaß haben
Mit Jagdtrieb würde ich rechnen, zum einen ist sie noch sehr jung, zum anderen fehlt im Ausland oft die Möglichkeit das zu testen. Selbst in Pflegefamilien wird selten spazierengegangen und Rehchen hüpfen da nicht so viel rum. Aber Pointer sind tolle Hunde.
-
Danke für eure Antworten.
Sehr hübsche Maus. Die Mama sieht sehr ängstlich aus ?
Ich würde auch auf Pointer-Brackemix tippen, vielleicht Kurzhaar. Ich hatte einmal ein Pointermädel in dem Alter in Pflege, ihr werdet Euren Spaß haben
Mit Jagdtrieb würde ich rechnen, zum einen ist sie noch sehr jung, zum anderen fehlt im Ausland oft die Möglichkeit das zu testen. Selbst in Pflegefamilien wird selten spazierengegangen und Rehchen hüpfen da nicht so viel rum. Aber Pointer sind tolle Hunde.
Die Mama war wohl wirklich sehr scheu und ängstlich.
Das mit dem Jagdtrieb kennen wir ganz gut von unserem Fox Terrier. Die war Anfangs auch recht wild.
-
Superhübsch ist sie, auf jeden Fall ein Jagdhund-Mix.
Ich würde mich auf Jagdtrieb einstellen. Wenn es dann doch anders kommen sollte - umso besser!
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!