Stubenrein beim ersten Hund - Angst, Fragen und Sorgen
- H+Mprivat
- Geschlossen
-
-
Dito, hier ebenfalls. Allerdings auch aus dem Tierheim.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sag mal, wie naiv bist Du eigentlich?
Ich komme in diesem Forum in jeden Thread den ich möchte.Deine Unterstellung, wir, die beim Kauf eines so gezogenen Hundes, Bedenken haben, als Menschen die Mischlinge nicht mögen hinzustellen, ist schlicht und ergreifend unverschämt und dreist. Ich habe 16 1/2 Jahre einen Mischling gehabt, den ich heiß und innig geliebt habe. Er kam allerdings aus dem Tierheim.
Ich? Ich bin nicht naiv.
Ja, das ist mir auch klar, dass jeder in jeden Thread kann.
Aber die Leute, die die Idee nicht gut finden, müssen in dem Thread ja nichts schreiben.
Das war auf die Allgemeinheit bezogen und auf keinen hier aus dem Thread.
Warte, ich formuliere um:
Und da kommen dann auch nur Leute hin, die der Meinung sind, dass man auch von "Vermehrern" kaufen kann und den kleinen einfach nur aufwachsen sehen wollen. -
In einem Forum geht es um Austausch, zu dem auch Kritik gehört. Das manche damit nicht umgehen können zeigt sich hier gut. Während die Kritiker nicht beleidigend wurden hauen die Befürworter umso mehr um sich.
Ich werde meine Bedenken nicht für mich behalten. Auch wenn sie nicht so richtig ernst genommen wird und der TE der Meinung ist, dass wir halt einfach 'keine anderen Meinungen' akzeptieren, was defitiniv allgemein nicht korrekt ist. Hier (ich kann nur für mich sprechen) stehe ich doch deutlich hinter meinen Beiträge,
Will ich nur die Befürworter poste ich das nur auf meiner privaten Facebookseite oder oder...
-
-
Das ist ja mal eine Aussage!Es ging hier doch nie darum, einen Mischling zu mögen, oder ebend nicht.
Dazu habe ich eben schon etwas geschrieben.
Siehe Beitrag 102. -
-
Aber die Leute, die die Idee nicht gut finden, müssen in dem Thread ja nichts schreiben.
Doch müssen und werden sie auch.
Und da kommen dann auch nur Leute hin, die der Meinung sind, dass man auch von "Vermehrern" kaufen kann und den kleinen einfach nur aufwachsen sehen wollen.
Den Grund lieferst Du gleich mit.
Je mehr Leute aufgeklärt werden, daß man nicht bei Vermehrern kauft, die 14 Hunde halten und abwechselnd rassereine und Mischlingshunde produzieren, um so besser.
Du solltest mal ein bißchen in älteren Beiträgen lesen, wieviele hier schon von totkranken Vermehrerwelpen geschrieben haben, wieviel Leid das brachte.
Nur für den kleinen Hund hoffe ich, daß er gesund ist und bleibt.
-
Je mehr Leute aufgeklärt werden, daß man nicht bei Vermehrern kauft, die 14 Hunde halten und abwechselnd rassereine und Mischlingshunde produzieren, um so besser.
So stand das nirgends. Der TE schrieb nur, dass er mit 14 anderen Hunden Kontakt hatte und das kann ja auch auf einer Hundewiese etc. gewesen sein.
Es KANN aber natürlich auch sein, dass der Züchter wirklich 14 Hunde hat.Du solltest mal ein bißchen in älteren Beiträgen lesen, wieviele hier schon von totkranken Vermehrerwelpen geschrieben haben, wieviel Leid das brachte.
Das habe ich getan, ich verfolge den Thread von Anfang an mit.
Natürlich gibt es auch todkranke Welpen, aber ich persönlich kenne nur putzmuntere gesunde "Vermehrerwelpen".Doch müssen und werden sie auch.
Warum? Warum müssen sie in so einem Thread auch noch die Vorfreude kaputt machen, falls einer eröffnet wird?
-
Wie schön, dass man hier der Meinung ist, dass die "Kritiker" immer schön neutral schreiben und alle anderen "ausfällig" werden.
Komisch nur, dass sich eigentlich jeder neue TS in einer gewissen Art und Weise "angegriffen" fühlt, der einen Thread eröffnet, der dann in die Richtung geht, dass man eine Moralkeule vorgehalten bekommt, wenn man einen Mischling zu sich nimmt (der nicht vom Tierschutz kommt).Scheinen dann wohl alles Menschen zu sein, die die geschriebenen "neutralen" Worte komplett missverstehen....
...
Es geht auch meist gar nicht um die Kritik an sich, sondern darum, dass man einfach pauschal alle in einen Topf wirft und den Menschen unterstellt, dass sie sich NULL Gedanken gemacht haben. Ob man das wahr haben will oder nicht, nicht jeder, der gezielt eine Verpaarung von zwei Rassen vornimmt hat NULL Ahnung und macht das gewissenlos.
Keiner wird hier die Lobeshymne für Leute anstimmen, die eine Hündin unter unmöglichen Umständen decken lässt und die Hündin incl. der Welpen im Kellerloch hält. Das ist jedoch immer genau der Unterton, der bei vielen Beiträgen rüber kommt...
....
-
Also ich und meine Vorsicht: Chihuahua-vermutlich Spitz-Mischlingsdame (oh oh, man weiß nicht mal sicher was drin steckt?), die wir von einer Bekannten (was? keine seriöse Züchterin? Vermutlich Vermehrer..) mit etwas über 9 Wochen (das arme Ding, musste schon mit 1,3 kg von der Mutter weg) gekauft haben, würden uns auch sehr über einen Fotothread freuen, bei süßen Chis(-Mischlingen) bin ich doch immer dabei
-
Ich schreibe nicht neutral. Aber beschimpfe niemanden und 'haue auch nicht drauf'.
Das jemand, der sich einen Hund ausgesucht hat und diesen gekauft hat sich angegriffen fühlt, wenn man schreibt, dass man diesen Hund NICHT kaufen würden, ist absolut natürlich. Von dem auf den angeschlagenen Ton hier zu schließen, nun ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!