Stubenrein beim ersten Hund - Angst, Fragen und Sorgen
- H+Mprivat
- Geschlossen
-
-
Ich bin in der glücklichen Lage eine kleine Wiese vorm Haus zu haben. Groß genug für einen Welpen. Aber so zügig wie Ted immer los gepinkelt (gerade morgens) hätt ich ihn nicht länger von abhalten können.
Nachts hat er mich braverweise nur 3, 4 mal geweckt, aber um 5uhr war die Nacht vorbei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Stubenrein beim ersten Hund - Angst, Fragen und Sorgen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich denke mittlerweile wird es so um die 2 KG sein.
-
Ich habe meine Welpen immer als sie klein waren bis zur gewünschten Lösestelle getragen. Mittlerweile haben wir Haus mit Garten, da ist man schnell draussen. Aber auch als wir noch in der alten Wohnung gewohnt haben und ich ca. 150 m bis dahin hatte, habe ich sie getragen. Angepinkelt hat mich noch nie einer, egal wie dringend es war.
-
Ich hab meine Welpin mit 8 Wochen und knapp 1,8kg abgeholt. Sie erfreut sich bester Gesundheit und hatte auch sonst keine Entwicklungsstörungen.
Ich kenne übrigens keinen Züchter, der Welpen "meiner" Rasse (Shiba Inu) erst mit 12 Wochen abgibt. Ich hab mit sehr vielen VDH bzw ÖKV Züchtern gesprochen und alle haben gesagt, die Welpen sind in Normalfall mit 8 Wochen abgabebereit.
Wobei ich nen kleinen zerbrechlichen Chihuahua auch erst später geholt hätte.. -
-
Ja eben, ein Chiwelpe wiegt noch mal ein Kilo weniger.
Von daher greift Dein Beispiel nicht wirklich. Wir haben am Wochenende einen Shibawelpen getroffen, der ist von der Stabilität einfach mal gar nicht mit einem Kleinsthund vergleichbar.Aber der TS weiß ja eh, was gut für den Hund ist, warum also auf Kenner der einen anteiligen Rasse hören...
LG von Julie -
Aber ein Shih Tzu ist doch auch stabiler als ein Chihuahua, und wenn sein Leo jetzt schon fast 2kg wiegt, habe ich da eigentlich keine Bedenken
-
Ich hab meine Welpen auch immer nach draussen getragen, obwohl wir einen eigenen Garten hatten.
Es ist ganz einfach so, daß die Hunde sofort einhalten wenn man sie hochhebt.
Läßt man sie alleine bis zu Lösestelle laufen, kann das Malheur schon passiert sein.Wenn man auf die Signale des Welpen achtet, hat man ihn sehr schnell stubenrein.
Vor allen Dingen immer sofort nach dem Schlafen, Fressen, Spielen,
nach draussen bringen und ca. alle zwei Stunden sowieso.
Die erste Zeit ist Action angesagt. -
Also meiner nicht
. wenn der mußte hat er es gerne mal einfach laufen lassen , egal ob auf dem Arm oder nicht .
-
Also meiner nicht
. wenn der mußte hat er es gerne mal einfach laufen lassen , egal ob auf dem Arm oder nicht .
Dann hast du zu lange gewartet und die Blase war übervoll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!