Welche Bedeutung hat das Wort K9?

• kommst du auch aus dem pflegerischen Bereich? xD
    Könnte die Liste unendlich erweitern...
    Rtw
    OB
    RR
    BZ
    Sc
    Im
    Usw...

• Ich verstehe, aber es hat mehrere Sachen, womit unterschtützt wurde, dass es nicht nur für Hunde steht....

Ja sicher, und?

K9 steht für:

• AMD K9, Mikroprozessorarchitektur
    • K9 Thunder, südkoreanische Panzerhaubitze
    • Kahr K9, halbautomatische Pistole
    • Kia K9, ein Mittelklasse-PKW von Kia Motors

K-9 steht für:

• K-9, im englischen Sprachraum homophone Abkürzung des Adjektivs „canine“ („hundeartig“, „hündisch“ oder „zur Familie der Hunde gehörend“):

• Raduga K-9
    • K-9, deutscher Titel Mein Partner mit der kalten Schnauze, US-amerikanischer Film von Rod Daniel aus dem Jahr 1989
    • K-9, Roboterhund in der Fernsehserie Dr. Who
    • K-9 (Fernsehserie), australische Spin-Off-Serie von Dr. Who
    • K-9 Mail, E-Mail-Programm für das mobile Betriebssystem Android
    • K9 oder K9-Chassis, Farbfernsehchassis mit Delta-Lochmasken-Farbbildröhre, Modultechnik und Schaltnetzteil der Firma Philips (Produktionszeitraum 1972–1976)

ok? 10 sec Google.

• wenn ein Schachbrett breiter wäre als es in Wirklichkeit ist wäre K9 das Feld neben K8, auch J9 läge direkt daneben.

Sorry aber diese Diskussion ist doch echt schwachsinnig. Es ist nur eine Äquivokation, um genau zu sein ein Homonym.

• Wow, sechs Seiten über eine Abkürzung, die aus zwei Zeichen besteht... K9=canine. Punkt. Thread kann geschlossen werden, denke ich... Restalk dürfte auch bald aus dem System sein. Morgen is Aschermittwoch.

• Das hat der TE auch verstanden. Wurde ja auch schon genug erklärt.
    K9 ist nur nicht allein für die Hundewelt reserviert und damit scheint er ein Problem zu haben. Nur können wir nicht helfen um das Warum zu beantworten.

• Als ich die mehrere Aspekte und Beispiele untersucht habe, K9ist nicht eindeutig gleich mit canine...

aslo es hat mehrere so zu sagene subjektieve Bedeutung, die in einem Moment auf ein Auto, dan auf ein Handy, auf eine Kleidunng weist..:)

• Juchu welch bahnbrechende Erkenntnis!!! Genau das versucht man dir seit über 6 Seiten zu erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!