Berry verbellt fast alles zur Begrüssung
-
-
Hallo unser Berry 5 Monate, bellt fast alles und jeden an. bis er hin darf.
Dies ist sehr unangehm zumal viel dann Angst vor Ihm habne obwohl er lieb ist.Auch lässt er sich in dieser Phase nich mal mit Leckerlies ablenken. HAbt Ihr Tipps ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
bevor die Tipps kommen,du hast Angst vor deinen Hund?
Habe ich das richtig verstanden?Lieben Gruss
Petra -
Nö hab keine Angst warum sollte ich ist ein absoluter Schmusebär, die Leute die er anbellt haben Angst *lol* :flehan:
-
ich stelle mich VOR den Hund und ZWISCHEN demjenigen den er anbellt und schicke ihn (den Hund) dann in die Ecke. Nicht in den Korb. Den soll er ja als was Tolles sehen gg.
Mit Leckerlies arbeite ich da gar nicht. Ich streichel sie dann, wenn sie ruhig ist und bitte jeden, den sie anbellt, sie erst zu streicheln, wenn sie wirklich still ist.
KLappt gut und wird stetig besser. Sie hat auch vor ca. 4 Wochen angefangen, jeden anzubellen der kam. Außer wenn ich reinkam. Das ist nervig und macht den Leuten natürlich Angst, wenn da ein bellender Hund vor ihnen steht.
Mittlerweile bellt sie kaum noch. Sie brummelt eher vor sich hin und akzeptiert es, wenn ich sie zurück schicke. Hat aber schon ein paar Wochen gedauert.lg
pinga -
Und was mach ich draussen stell mich Grundsätzlich dazwischen aber der gute hat den Drang an mir vorbei zu huschen... und bei Pferden ist das auch ganz nett schwierig.
Und die Leute naja die habne Angst ..bzw. es gibt auch ein paar da möchte ich nciht das sie an einen meiner Hunde gehen.
-
-
Hallo,
falls es beim Spaziergang ist.
Lass den Hund ,solange er bellt nicht zu anderen Hunden,weil dann hat er ja Erfolg.
Ansonsten Richtungswechsel oder Sitzen lassen und die Sicht nehmen.Viel Erfolg.
Lieben Gruss
Petra -
Lass Ihn ja meistens , ausser wen es unumgänglich ist nicht zum Hund.
Hatte dieses Problem auch noch nie mit einem Hund *grummel*
Ansonsten ist er echt ein Super Bursche nur halt die Feinheiten sind noch etwas schwierig in Ihn reinzubringen ..naja demnächst ist Flegelgruppe anstatt Welpengruppe...da wird sich hoffentlich auch was tun. -
Hallo,
ich übe mit meiner Xena genauso,sie bellt auch jeden Hund an.
Solange sie bellt-keine Belohnung,kein Spiel.
Fast jeder Hundebesitzer wartet geduldig,bis Madame ruhig ist .
Dann wird gespielt.
Du kannst dein Hund ja nicht vor jeden Hund fern halten.
Sonst gibt es später richtig Probleme.LG
Petra -
hmm also Berry hat sowieso seine Tequila und bei uns gibt es kaum andere Hunde. Wird sich aber ändern da wir im Mai Richtung Stadt ins Eigenheim ziehen...
Und für andere Soziale Hundekontakte dient derzeit überwiegend der Hundeplatz
-
Hallo,
dann bellt er Menschen an?
LG
PetraDas muss dann aber genauso geübt werden.
Nur das spielen klappt dann nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!