Berry verbellt fast alles zur Begrüssung

• er bellt Mensch , Hund Pferd usw an. Grundsätzlich irgendwie alles bis zu dem Zeitpunkt wo er dran ist. Abe rer macht komischerwiese auch Ausnahmen.

• Versuche dich zwischen den Hund und dem Obijekt zu stellen und lenke ihn mit was leckerem ab was er sonst nicht kriegt.
    lobe ihn wenn er ruhig ist wenn erbellt acht nicht darauf nur loben wenn er bellt.
    Ich denke er hat das gleiche wie blue er möchte dir gerne sagen wollen wer gut ist und wer nicht... das dafrst aber nur du.
    Kann es sein das du sobald du jemenden siehst denkst ach du sch... nicht schon wieder? Das ist genau das was dem Hund sagt das es schlecht ist, versuche ruhig und ohne bedenken hinzugehen ohne einen Negativen gedanken. Es ist schwer aber wenn du statt an diese person denkst an einen Baum welche schönen blätter er hat.. dann wirst du sehen es wird besser, und konzentriere dich nur auf deinen Hund wenn dir leute Hallo sagen ignorieren nicht reagieren, gib dem hund das gefühl das nichts da ist worauf er dich warnen müsste

• Hallo stell mich ja dazwischen und nein ich denke nicht der schon wieder...
    und ja Berry hat einen starken Schutzinstinkt. Aber das empfinde ich als gut so.

• Das hat nichts mit schutzinstinkt zu tun das ist weil er der Rudelführer sein möchte er will dir mitteilen was gut ist und was nicht und das darf er nicht.
    Wenn du dich dazwischen stellst, lenke ihn mit ihrgendetwas ab egal mit was aber so das du 100% interessanter bist als das andere. stell dich so hin, das er das obijekt sehen kann.
    Stell dich sobald du etwas siehst an den Rand lenke ihn ab und warte bis es vorbei ist. lass ihn es nicht fixieren

• hmm Berry hat mir noch nie den Eindruck gemacht das er Rudelführer sein möchte. Er folgt ist nicht widerspenstig, er möcht ja auch hin und ist weder bei Mensch oder Tier böse ?!

Beim füttern läuft es z.B. so ab das er erst auf Kommando fressen darf.
    Und dies auch tut.

• Nein dort nicht auf kommando einfach geben geben...
    Merkst du wie du immer wider unseren antworten ausreden suchst?
    Versuch es einfach mal unseren Rat anzunehmen

• Zitat

Nein dort nicht auf kommando einfach geben geben...
    Merkst du wie du immer wider unseren antworten ausreden suchst?
    Versuch es einfach mal unseren Rat anzunehmen

Das ist der Grund,warum ich nicht mehr geschrieben habe.
    Fühl mich ein wenig vera.....

• Wieso verarscht ? Ich empfinde nicht das Berry versucht der Chef zu sein. Und das mit dem fressen auf Kommando hatte auch seine Gründ, ich hatte da er so verfressen war nicht mal mehr die Möglichkeit den Napf hinzustellen. Und wie gesagt viele eurer Ratschläge mache ich ja...stelle mich zwischen denjenigen die angebellt werden und meinen Hund. Ablenken mit Leckerchen funktioniert da nicht. Am besten funktioniert es wenn ich die "Gefahr" früh genug erkenne und von vorne rein das Leckerchen vor die Nase halte...oder wenn ich die Möglichkeit auszuweichen habe. Und damit auch die PErson das Pferd ignorieren kann.
    Bei uns reiten halt relativ viele. Und ich habe nciht di eMöglichkeit unseren Berry richtig an Pferde zu gewöhnen.

• Na dann weisst du ja wie es geht was fragst du uns den?
    Kleiner Tip es geht nicht von heut auf morgen ich bin mit Blue schon über ein Jahr dran doch es wird immer besser und besser!
    GEDULD heisst das zauberwort

• Warum ich gefragt habe, naja hätte ja sein können das es noch andere Tipps gibt. Udn Geduld haben wir und viele Leckerlies.....die stettig abnehmen damit man wieder Nachschub organisieren kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!