Berry verbellt fast alles zur Begrüssung
-
-
jo...die Geduld wird da manchmal hart auf die Probe gestellt.
Daher...durchhalten. Das wird schon.Er muss lernen, nicht alles und jeden zu verbellen. Und das schaffst du am Besten, wenn DU ihm die Sicht auf das Objekt seiner Bellbegierde nimmst.
Wenn bei mir die Geduld (egal mit was) im Argen ist, such ich mir bewusst typische Situationen aus und konfrontiere den Hund damit. Dann geht es schneller, als wenn man drauf wartet, dass solch eine Situation kommt. Und man wird gelassener, was sich auch positiv auf den Hund auswirkt.Auch wenn es umständlich ist: dran bleiben.
lg
pinga -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum ich gefragt habe, naja hätte ja sein können das es noch andere Tipps gibt. Udn Geduld haben wir und viele Leckerlies.....die stettig abnehmen damit man wieder Nachschub organisieren kann...
So wie du es beschreibst suchst du tips und wir nehem uns die Zeit dir Tips zu geben weil du nach deiner frage her nicht mehr weist wie du es in den Griff bekommen könntest. wenn du nur wissen wilst wie wir es machen dann sag es auch so. ansonsten wenn du deine art am besten findest, wie du ja auch hier immer wieder sagst oder dich nicht auf unsere Tips einlässt, was ich sehr schade finde, stelle das nächste mal deine frage etwas präziser, damit sich die leute die sich die Mühe machen nicht "verarscht vorkommen" wenn du dich immer wieder gegen die Tips wehrst.
-
Hallo ich hab mich nicht gegen Tipps gewehrt, sondern gesagt ich versuche es schon auf diese Art und Weise. Ich versuche schon immer grundsätzlich zwischen fremden Menschen bzw. Tieren und meinen Hunden zu stehen. Nur lässt die Situation dies nicht immer zu.
Ich bin ja auch dankbar für die Tipps...wobei sie halt immer in die Richtung gehen wie ich es versuche.
Nur manchmal ist man etwas verzweifelt, da man dem Hund und sich nichts verbauen möchte. Und die Geduld auch nicht jeden Tag gleich gross ist. -
Das ist schon so, doch diese geduld muss mann halt aufbringen und die gewisse konsequenz sonst bringt alles nichts und die besten Tips nützen auch nichts. Ich kenne dieses Problem von dir ganz genau und weiss wie anstrengend und nervenaufreibend es sein kann, doch ich habe ja zu meinem Blue gesagt und dann muss ich alle seiten ob gut oder schlecht akzeptieren und an ihm arbeiten. Aber manchmal sehe ich es auch als herausforderung. Und wenn ich denke es geht nicht mehr voran, dann kommt meistens ein "neuling" in unsere Hundeschule und dann sehe ich wieder was ich eigentlich schon alles ereicht habe und es sich lohnt dranzubleiben und nicht aufzugeben
-
Das mit dem Konsequenten ist sowieso klar, und das mit der Geduld eigentlich auch nur manchmal ist man einfach etwas ...schlechter drauf und schreit um Hilfe.
Und ich hab nach dem Berry stubenrein ist, die Zeitung immer noch griffbereit ;-).
-
-
Eine frage hab ich noch du sagtest das du nicht immer dazwischen stehen kannst Wiso nicht?
-
weil es nun mal sein kann das rechts ein Reiter kommt und links kommt was anderes auf mich zu, desweiteren bin ich meistens mit beiden Hunden unterwegs, da ich auf dem Land wohne und die Spielwiesen von unseren zwei nur wenige hundert Meter weg sind.
Udn Berry tobt auch nciht immer so letztes WE am Schössler Weiher klappte alles super kein bellen kein gar nichts.
Am anderen Tag dafür *grummel* ist aber echt auch Personenabhängig um so grösser die PErson ist bzw. dunkler angezogen um so eher bellt Berry. -
auch wir haben gute und schlechte Tage...
Aber wenn du doch an den rand hin gehst sollte es doch klappen das du nicht gleich eingekreist wirst..
Desweiteren würde ich dir empfehlen mit den hunden Getrennt gassi zu gehen so kanst du dich voll und ganz auf berry konzentrieren und wirst auch schneller zum ziel kommen -
Mit dem getrennt Gassi gehen hast Du recht ! Aber 4 mal am Tag getrennt gehen schaffe ich nicht das schaffe ich einmal.
-
NA immerhin einmal ist doch besser als keinmal.
Wenn du dann mit allen Hunden gehst such dir etwas ein ruhigeren weg aus wo nicht so viele leute rumwuseln, dann bist du im stress und er hund auch.... sei nicht zu lange im "stressbereich" sondern lieber schnell stress und gut ist sonst steigert sich der hund in etwas rein und kommt nicht mehr runter und so erreichst du in diesem moment nichts -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!