Berry verbellt fast alles zur Begrüssung

• Blue Spirit

erstmal danke Das Du etwas direkter auf uns eingehst.

also mit beiden Hunden bin ich überwiegend in der Gegend wo wenig los ist. wir versuchen derzeit einfach auch unseren Berry wenn ich in alleine hab in Gegenden mitzunehmen wo einfach mehr los ist. Damit er es kennenlernt und es im vertrauter wird.

Ich denke und hoffe es ist wie mit dem Autofahren Anfangs hat er gzittert und war am ende mit seinen nervne und macht einen Riesen bogen ums Auto. Mittlerweile Kofferraumdeckel au fHund im Kofferraum. Könnte ja wiede reinen tollen Ausflug zu anderen Hunden geben oder derartig schönes ;-)

• Das du den Problemen nicht aus dem weg gehst ist super doch du musst es langsam aufbauen geh nur mal kurz ins getümmel nicht gleich eine stunde stadtrundgang. das ist viel zu stressig liebeer langsam aufbauen immer etwas länger wenn du merkst das er nicht mehr so in den Stress kommt. Den Stress erkennst du an seinem Fell wen es schuppig und matt wird oder an seiner Zunge wenn sie ganz dunkel ist fast schon violet, dann ist er gestresst oder auch hächeln...achte dich mal auf ihn was er tut oder wie er aussieht, sobald du das bemerkst verlasse langsam das getümmel wieder, denn dann ist es genug

• So Berry wird langsam besser, bellt immer noch aber nicht mehr so ausdauernt und nach ner 1/2 Stunde in der Stadt hat er auch keinen Bock mehr Leute anzublöcken. Nur mit den Hunden ist es noch schwieriger aber besser. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!