Große Sorgen um meine kleine Hündin Jacky :-( , was hat sie NUR..?!?
-
-
Der Hund muss ja nicht nur Wasser trinken.
Bei (hohem) Fieber sollte er aber keine feste Kost erhalten weil das die Krankheit verkomplizieren kann, und dann hast du ein weitaus größeres Problem als "nur" Fieber.
Ich sagte ja das man die Körpermasse berücksichtigen muss.
Ein fieberkranker Hund sollte deshalb auch an einem ungestörten Ort ruhen wo die Umgebungstemperatur nicht sonderlich schwankt, dadurch ist der Energieverbrauch niedrig. Wenn ein Reh verwundet ist zieht es sich an einen geschützten Ort zurück und fastet wochenlang. Wenn du Fieber hast gibt Nahrung keine Kraft.
Ist aber nicht nur bei Fieber so, wenn ein Hund mit Staupe infiziert ist sollte man ebenfalls keine feste Nahrung geben, weil es sich sonst verschlimmert und zu Komplikationen kommt.Beste Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Große Sorgen um meine kleine Hündin Jacky :-( , was hat sie NUR..?!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Liebe TE, bitte überlese das "Fasten lassen"
Klar: Mit Fieber und krank hat keiner Appetit!
Aber die Energie durch Futter ist extrem wichtig für den Stoffwechsel und damit auch für das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte.
Versuche Eigelb mit Sahne an zu bieten, das hat Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine und vor allem Energie!
Ansonsten: WEITERE DIAGNOSTIK!!!
-
Verstehe ich das richtig:
- Hund ist 11 Jahre alt
- hat Welpen bekommen
- würde dann auch noch kastriert
??Sorry, wenn das so ist, dann kein Wunder.
Der kleine Körper musste so viel mitmachen, das Immunsystem wird komplett fertig sein.Such dir eine Tierklink, wenn es sein muss dann musst du etwas fahren.
Lass deine Hündin röntgen, nicht das noch Blut im Bauchraum ist.
Frag nach Präperaten zum Aufbau des Inmunsystems (Könnte was empfehlen, fände ich aber fahrlässig).
Seh zu das sie leichte Kost frisst und trinkt.
Fencheltee mit Honig, Gemüssesuppe... Alles leicht und gut verdaulich.Eigelb mit Sahne finde ich auch gut, falls der Magen dann rummort weil zu fettig, dann Buttermilch anstatt Sahne.
Gute Besserung!!!!
-
Wenn ein Reh verwundet ist zieht es sich an einen geschützten Ort zurück und fastet wochenlang.
Blödsinn.
Kein Wiederkäuer kann wochenlang fasten, dass macht die Pansenbakterien nicht mit.
Und ich spreche aus 25 Jahren Schafhaltung.
Und aus 30 Jahren eigener recht umfangreicher Tierhaltung, Arbeit im Tierpark incl. Aufnahmestation habe ich noch kein krankes Tier gesehen, was freiwillig und zur besseren Gesundung gefastet hat.
Dieses Fasten im Krankheitsfall ist bei Pflanzenfressern unüblich und bei Fleischfressern eher zwangsweise, weil sie im Krankheitsfall häufig nicht fähig sind Beute zu machen.
Und das mit dem staupekranken Hund und kein festes Futter geben, meinst du doch hoffentlich nicht ernst...Sorry, ist OT...
-
Ja...das Reh zieht sich zurück und verreckt dann...
Das will für seinen Hund ja keiner und die TE schon mal gar nicht.
Deswegen: ignoriere das "Heilfasten"!!!
-
-
Blödsinn.
Kein Wiederkäuer kann wochenlang fasten, dass macht die Pansenbakterien nicht mit.
Und ich spreche aus 25 Jahren Schafhaltung.
Und aus 30 Jahren eigener recht umfangreicher Tierhaltung, Arbeit im Tierpark incl. Aufnahmestation habe ich noch kein krankes Tier gesehen, was freiwillig und zur besseren Gesundung gefastet hat.
Dieses Fasten im Krankheitsfall ist bei Pflanzenfressern unüblich und bei Fleischfressern eher zwangsweise, weil sie im Krankheitsfall häufig nicht fähig sind Beute zu machen.
Und das mit dem staupekranken Hund und kein festes Futter geben, meinst du doch hoffentlich nicht ernst...Sorry, ist OT...
Aha, und wie erklärst du dir es dann das man schon Schafe gefunden hat die monatelang durch Schneeverwehungen verschüttet waren und trotzdem überlebt haben?
Und dir ist schon bekannt das Tiere die an (chronischen) Krankheiten leiden oft viel weniger Futter fressen bzw. die Nahrung tagelang ablehnen.
Soll sogar bei Hoftieren (Wiederkäuer) vorkommen.
Ne meinte ich nicht ernst, wurde nur bei hunderten Hunden herausgefunden das es sich so verhält. (Staupe)Beste Grüße
-
Liebe TE, bitte überlese das "Fasten lassen"
Klar: Mit Fieber und krank hat keiner Appetit!
Aber die Energie durch Futter ist extrem wichtig für den Stoffwechsel und damit auch für das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte.
Versuche Eigelb mit Sahne an zu bieten, das hat Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine und vor allem Energie!
Ansonsten: WEITERE DIAGNOSTIK!!!
Das man weitere Untersuchungen machen muss bestreitet ja niemand.
Und das der Hund nur Wasser trinken darf habe ich auch nicht gesagt.
Aber feste Nahrung ist bei (hohem) Fieber nicht sonderlich gesundheitsfördernt sondern bewirkt eher das Gegenteil.
Es wird dann umso länger dauern bis das Fieber vorbei geht, und das ist für den Hund bestimmt nicht angenehm.Beste Grüße
-
Hallo zusammen,
EIN GROßES DANKESCHÖN an euch ALLE obwohl ich ECHT mehr als fertig bin und k.o., andereseits aber auch mehr als Froh diesen Schritt gegangen zu sein, aber ich bin platt und müde, da ich über 3 Wochen NICHT mehr richtig und viel geschlafen habe, bin aber auch gesundheitlich angeschlagen, nur so viel erstmal bevor ich morgen bzw. später auf eure Fragen/Antworten, Tipps und Ratschläge (bin euch SEHR DANKBAR für die Ratschläge/Tipps usw. und das ich der Tierklinik auf die Füße treten soll bzw. fahren, was ich Gott sei Dank getan habe, das ich auf Diagnostik BESTANDEN habe, war auch mehr als GUT so *puhh* DENN...
Jacky wurde heute Nachmittag operiert , bin mit ihr nochmal in die Tierklinik, sie gefiel mir ganz und gar NICHT und sie fraß seit gestern MIttag (Donnerstag) NICHTS mehr, verweigerte auch Leckerchen, EGAL was, selbst Geflügelwurst, könnte heulen das ich NICHT eher gehandelt habe, aber irgendwo verlässt man sich ja auf Tierärzte, weil man der Meinung ist, das sie ''gelernt'' haben und ihre Erfahrungen haben, jedoch war das NICHT das richtige (!) und da sprach ich selbst mit meiner Betreuung drüber (hat viel Ahnung!) und hab da eine Nacht drüber geschlafen und viel drüber nachgedacht, beobachtet usw. und bin FROH das IHR mir geholfen habt, mit euren Meinungen, vielen lieben Dank nochmal und JETZT kommt der Schei*-Dreck, entschuldigt bitte meine Wortwahl, aber ich bin auch sauer einerseits auf DEN Tierarzt der die Kastration durchgeführt hat, das was ich NUR gedacht habe, hat meine Freundin (Krankenschwester und selbst kleine Hündin) ausgesprochen von wegen ''WAS war das denn für ein Pfuscher?!!'' (sie hat Recht!) denn mein Baby hat/hatte eine hochgradige Entzündung von Gebärmutterresten bis ins gesunde Gewebe welche großflächig rausgeschnitten wurde, Proben wurden entnommen sowie war es bereits mit der Blase verklebt !!
Sie hat die Narkose soweit überstanden und wird jetzt engmaschig überwacht und sie sagte selbst die aufnehmende Tierärztin, das es höchste Eisenbahn war und ich darf da NICHT drüber nachdenken, das wenn ich länger gewartet hätte, WAS dann passiert wäre !!
Ich denke einfach an meine kleine Maus die das geduldig und tapfer mit sich ergehen lässt bzw.gelassen hat, weil es ihr beschissen ging/geht und weil ich echt sauer auf diesen Kastra.-TA bin, habe deshalb aber AUCH in der Tierherberge angerufen, die mir das NICHT geglaubt haben und auf die Nachfrage hin das ich einen Nachweis brauche über dem WAS der TA operiert hat, welche Medis und und und, wurde ich WIEDER DIREKT an die Leitung verwiesen, die natürlich nicht da war, welch ein Glück, für sie selbst !!
Ne Stunde später, stand auf der Tanke und trank mir erstmal einen Kaffee um ''runter zu kommen'', bekam ich nen Anruf von der Tierherberge das der Kastra TA sich mit der Klinik in Verbindung setzen würde (werde später erfahren ob dies geschehen ist!), dies sagte ich später auch der Klinik bzw. der behandelnden Tierärztin als ich um 18 Uhr anrufen sollte bzw. konnte, denn sie fragte DIREKT zu Anfang danach, WAS gemacht wurde und ich konnte dazu NICHTS sagen (!) aber was ich mich die GANZE ZEIT frage, WARUM bekomme ich KEIN Schriftstück vom Kastra-Tierarzt selbst..?!?
Meine Freundin meinte zu mir, ich soll später wenn es meiner Hündin wieder besser geht, GEGEN den Kastra-TA vorgehen, denn so etwas darf doch NICHT passieren oder was meint ihr dazu...?
Als Jacky die Welpen bekam, bekam ich KEINE INFOS (erst 4 Tage später als ICH anrief erfuhr ich das sie die Welpen bekommen hat und das NICHT komplikationslos!), als es hieß ob ich ein paar Bilder und Daten bekomme von meiner Hündin und von den Welpen, KEINE Antwort, als ich sie wieder bekam hatte sie 2,6 kg und sie bekam NUR Trockenfutter mit dem Hinweis, aber ''Getreidefrei'', gut meine Hündin bekommt auch teils Getreidefrei oder teils mit, aber Nassfutter, ich koche für sie mit, sie bekommt ein wenig roh, sie bekommt ganz tolle Leckerchen usw. ICH kenne das NUR von säugenden Katzen, das diese ''hochwertige Nahrung'' (Nafu und Trocken) bekommen plus zusätzliche Vitamine und Proteine, weil JEDER weiß welche und was für eine Kraft eine kleine Hündin mit 5 Welpen aufbringen MUSS und dann ausschließlich NUR Trockenfutter, was haltet ihr davon..?
als ich Jacky wieder bekam hab ich geheult, denn der Zustand war aufgrund ihres Gewichtes NICHT der beste, sie hat vom 23.12.15 bis jetzt laut Waage der Tierklinik 2,2 kg zu genommen und darüber bin ich mehr als froh/glücklich, denn mit 2,6 kg plus das Fieber nach der Kastra, hab mich um 6 Tage leider verzählt was mir eben aufgefallen ist,denn es sind 25./26. Tage mit Fieber und nicht wie angenommen 18./19. Tage und selbst das ist zu lange, was aber auch die behandelnde TÄ erwähnt hat, die sogar noch eine Kollegin hinzu gerufen hat beim Ultraschall und das war auch gut so, somit wurde DIREKT entschieden, sie nachmittags um ca. 16 Uhr nochmal aufzumachen und momentan ist mein Nervenkostüm NICHT gerade das beste, was aber auch andere Gründe hat, wo ich nicht näher drauf eingehen möchte, bin aber mehr als froh, das IHR mir bei meiner Entscheidung SEHR GEHOLFEN habt, trotzdem gebe ich mir die Schuld, das ich NICHT eher auf ein Blutbild und Ultraschall bestanden habe (obwohl ich danach gefragt habe beim zweiten Besuch!) und könnte NUR heulen, das meine kleine Maus darunter leiden MUSS, sie sooo viel mitmachen muss und meine kleine ist mir GOLDWERTund ich tue und mache ALLES für sie, aber IHR habt auch STARK dazu beigetragen, sogar sehr und ich kann mich gar nicht gut genug bei euch bedanken, das IHR mir bei der Entscheidung geholfen habt, denn ich hatte bereits länger den ''Verdacht'' das einiges NICHT stimmt, man merkt das Verhalten (gehört VIEL zu) seiner geliebten Hündin SOFORT, gerade wenn sie sich zurück zieht und sonst ein quirliger Hund ist !!
Seit mir nicht böse, aber ich MUSS nun ins Bett, ich kann ECHT nicht mehr, bin platt und k.o., sobald ich kann werde ich eure Tipps, Ratschläge usw. mir durch lesen, aber vielen lieben Dank das IHR für mich UND für Jacky da seit
lg und Gute Nacht euch ALLEN ;-)
Sandy2013 mit kränklicher Jacky
-
Erstmal alles Gute für Jacky und das sie nun schnell wieder gesund wird.
Zum Rest: Hast du das alles irgendwie dokumentiert? Ich glaube ich würde bei einer solchen Geschichte einen Anwalt aufsuchen und mich mit diesem mal über mögliche Schritte und Erfolgsaussichten sprechen.
Ich bin ja sonst nicht so der Typ für sowas, aber so wie mit einem lebenden Tier hier umgegangen wurde und noch dazu (was wohl leider noch der Schwerpunkt ist) mit fremden Eigentum, ist schon unter aller Kanone. Das ist ja Finanziell doch ein ordentliches Päckchen das du zu tragen hast und ich denke, dass dieses "Hotel" oder was es ist, es ruhig merken soll, dass die da Mist gebaut haben.
Mich würde ja glatt interessieren, wie sich die Welpenverkäufe finanziell gelohnt haben für diese Einrichtung...
-
Moin Sandy,
puh, da hab ich ja gerade erst mal einen Schreck bekommen, als ich gelesen habe, dass Jacky noch mal operiert wurde.
Wie gut, dass Du das gestern gleich in Angriff genommen hast!Mach dir jetzt keine Vorwürfe, das bringt jetzt gar nichts mehr und kostet nur Kraft, - und die hast Du ja ohnehin kaum noch.
Das wichtigste ist jetzt, dass deine kleine Jacky wieder auf die Beine kommt!Wie geht es ihr denn heute?
Ich wünsche deiner Kleinen eine ganz schnelle Genesung und hoffe, dass auch Du dich am Wochenende etwas erholen kannst!
Liebe Grüße,
Tabchen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!