Große Sorgen um meine kleine Hündin Jacky :-( , was hat sie NUR..?!?

  • Ja, von hier aus auch beste genesungswünsche!
    Aber fragen hätte ich noch:
    1. Buddy: woher hast du denn die Info, dass es hilfreich sei, fiebrige Hunde lange Fasten zu lassen? Das tönt mir nicht schlüssig.
    2. sandy: der Welpenverkauf: welche Summe kam denn da zusammen? Und an wen ist die geflossen?
    Die Kastration/Komplikationen: da ist meiner Meinung nach rechtlich nicht viel zu machen, da (normalerweise) sowas doch vor OP aufgeklärt wird (wundinfektionen und so). Ist furchtbar, aber doch leider ein mögliches Risiko. Dass dann die nachbehandelnden Tierärzte aber nicht eher Ultraschall und Blut untersucht haben, find ich komisch. Dachte, das wäre dann mit das erste, was gemacht werden muss.


    ...schüttele Immernoch den Kopf über Buddys Meinung mit dem Fasten. ...und dann mit Apfelsaft unterstützen. ...weil das so nahrhaft ist? ...und so hilfreiche weil nur langsam aufschlüsselbare Kohlenhydrate hat? ...oder wegen der vielen Eiweiße, die im Apfelsaft stecken, die der Hund dann braucht?
    (Nur zur Info: war ironisch gemeint.)
    Buddy, nicht um dich anzugreifen hab ich das geschrieben. Möcht nur ernsthaft eine Begründung für die Hilfe durch Fasten. Und das was du bisher geschrieben hast, reicht mir dafür noch nicht aus.

  • Gute Besserung an die kleine Maus!!!!


    Geh erst einmal zu einem Anwalt und lass dich beraten, so eine Klage ist teuer.
    Hoffe du hast alles dokumentiert?!

  • Verstehe ich das richtig:


    - Hund ist 11 Jahre alt
    ........

    Hab gerade mal bei Sandy ins Profil geschaut.
    Ihre Hündin ist 31.08.2012 geboren.
    Also gerade mal 3,5 Jahre alt.
    Aber trotzdem schlimm genug, was ihr in dem kurzen Leben schon so passiert ist.


    sandy:
    Sag mal, hast Du eigentlich eine andere Möglichkeit Jacky unterzubringen, falls Du noch mal wegen Krankheit ausfallen solltest? Denn da wo sie war geht es ja mal überhaupt nicht! :flucht:


  • OK, damit keine Missverständnisse aufkommen.
    Die Sache mit dem Reh wie auch das 2-3 wöchige fasten lassen von Hunden sind Extremfälle die man mit Sicherheit nicht verallgemeinern kann.
    Beim fasten, bzw. füttern von suppenartiger oder ähnlicher leicht aufnehmbarer Kost geht das Fieber normalerweise in ein paar tagen runter, sodass man dann auch wieder feste Nahrung füttern kann.
    Gleichzeitig sollte man natürlich weitere Untersuchungen durchführen lassen wie es Sandy jetzt gemacht hat um evtl. ernsthaftere Erkrankungen zu erkennen.
    Natürlich spielt die Verfassung des Hundes dabei eine große Rolle, vor allem die Körpermasse.
    Bei einem Hund der sowieso schon viel zu wenig auf den Rippen und Fieber hat sollte man es mit dem fasten nicht übertreiben bzw. immer leichte Kost füttern die akzeptal ist und nicht schwer im Magen liegt. Es ist dann wichtiger das der Hund ausreichend Energie bekommt und nicht noch weiter abnimmt.


    zu 1. Es gibt zu dem Thema gute (Fach-)Bücher und auch gute Seiten im Web.


    Beste Grüße

  • Oh Gott, was ein Krimi :fear:
    Super, dass deiner Kleinen vorerst geholfen werden konnte. Ich hoffe, ab jetzt geht es aufwärts!!! Wir fühlen hier denke ich alle mit dir und drücken dir fest die Daumen und Pfoten, dass jetzt alles gut wird!! :streichel:
    Ich bin sehr gespannt, wie der weitere Verlauf ist, und ich würde an deiner Stelle auch versuchen alles zu tun, um gegen den kastrierenden TA vorzugehen. Dafür rechtliche Beratung einholen, alles dokumentieren, etc.
    Und dann sehen, wie weit man gehen kann. Das klingt alles ja sehr dubios.
    Fühl dich fest gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Kraft, und dass du bald wieder viel Spaß zusammen mit deiner kleinen Maus hast :smile:

  • ich kann mich dem nur anschließen. Es ist eine Unverschämtheit von diesem tierschutzverein/ Pflegestelle. Du hast ihnen deinen Hund anvertraut! Unfälle passieren, klar aber irgendwie klingt das in diesem Fall einfach mal nach bloßer Unverantwortlichkeit. Warum hast du den Hund nicht trächtig zurückbekommen? warum konntest du nicht wenigstens so viel wie möglich bei ihr sein? warum wurdest du über nichts informiert und WARUM in Gottes Namen wurde von denen festgelegt dass sie kastriert werden muss??? So schnell nach eine Trächtigkeit ist das der blanke Schwachsinn. Da läßt man noch mindestens eine Läufigkeit zwischen Luft damit sich der Hormonhaushalt wieder einpendelt. Und warum ist eine Hündin so mangelernährt bei Tierschützern?


    Aber gut dass nun endlich rausgekommen ist was sie hat, war vorhin beim lesen des ersten Schreibens für mich schon eine Vermutung. Ich wünsche euch alles Gute! Nun das erstmal auskurieren und die Kosten für die ganze Behandlung würde ich diesen angeblichen Tierschutzleuten aufbrummen. Dazu such dir bitte einen Anwalt sonst wirst du da wieder über den Tisch gezogen. wenn du denkst du kannst das nicht finanziell wuppen. Geh dennoch und sag es dem Anwalt! Es gibt Anwaltskostenbeihilfe (ein guter Anwalt übernimmt die Beantragung für dich- musst nur deine finanzielle Lage belegen können) und auch Prozesskostenbeihilfe. Bitte scheu dich da nicht wirklich diese Schritte zu gehen. Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden.
    Und dann natürlich alles Gute auch für die Patella OP die wohl dann irgendwann anstehen wird. Aber eines nach dem Anderen!

  • Ich bin sehr gespannt, wie der weitere Verlauf ist, und ich würde an deiner Stelle auch versuchen alles zu tun, um gegen den kastrierenden TA vorzugehen. Dafür rechtliche Beratung einholen, alles dokumentieren, etc.

    Ich würde vor allem gegen diese sehr dubiose "Herberge" vorgehen......

  • Also bei diesem krassen Fall würde ich auch mal zu nem Anwalt gehen. Der soll mal prüfen in wieweit man dieseine dubiose Herberge in Regress nehmen kann. Immerhin ist das alles ja erst durch deren "Unachtsamkeit" ins Rollen gekommen.
    Auch sollten die mal endlich mit allen Fakten auf den Tisch kommen, in schriftlicher Form. Auch stehen dir sämtliche Befunde zu der Op sowie zur Geburt der Welpen zu.


    Insgesamt hält diese Herberge, für meinen Geschmak, zu viel Infos zurück. Irgendwas läuft bei denen nicht ganz rund.


    Alles Gute an die kleine Hündin, gute Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!