Große Sorgen um meine kleine Hündin Jacky :-( , was hat sie NUR..?!?

  • Zu der STumpf-Pyometra:


    Das kann passieren, ob man da dem TA Schlampigkeit vorwerfen kann, (also offiziell, meine ich) weiß ich nicht,
    Ich würde meine Kraft (die, die bei diesem Nerven-Krieg noch über ist!) auf diese dubiose Herberge richten, irgendwie haben die ja scheinbar jede Menge versemmelt bei der armen Jacky!!!


    Schön, dass Jacky etwas Nassfutter aufgenommen hat!


    Kleiner Rat: Versuch, ihr nicht ständig und immer wieder was an zu bieten sondern mach Dir einen festen Zeitplan.
    Sonst wird ihr nur übel, wenn sie ständig was unter die Nase gehalten bekommt, was sie nicht möchte und sie frißt dann auch nicht, wenn sie ein wenig Hunger hat.


    Biete ihr alle 2 oder 3 Stunden etwas an, dazwischen lass sie sich ausruhen und gesund schlafen!


    Trinkt sie?


    Wenn ja, dann koche einen Rindermarkknochen aus, gebe etwas reis dazu und lass den schön lange mit durch kochen.
    Das bietest Du ihr dann als Wasser an.


    Gute Besserung der Kleinen!!!

  • Also ich muss Hefezopf da schon teilweise recht geben. Viel mehr kann ja kaum schief gehen... Ich habe auch nicht ganz verstanden wo der Hund nun wann untergebracht war. Und ich meine man hat ja nun auch aus diversen Beiträgen mitbekommen, das Sandy2013 schon langwierige gesundheitliche Probleme hat und eben selbst im "privaten" Tierschutz tätig war, wie kann es denn dann sein, dass man seinen Hund mehr oder weniger Hals über Kopf zu einer solch inkompetenten Betreuung gibt?


    Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber komisch ist es schon. In meinem Kopf schleicht sich der Gedanke ein, ob dort eventuell bewusst Welpen "produziert" wurden um sich daran unter der Hand zu bereichern, weil man wusste, dass Frauchen eh nichts daran ändern kann?


    Wie dem auch sei, ich wünsche dem Hund nur das Beste, gute und vor allem schnelle Genesung und ein langes Leben.

  • Tut mir leid, ich wollte niemandem zu nahe treten.
    Und mir ist klar, dass die TE schwer gehandycapt ist und sicherlich ein schweres los gezogen hat was mir von Herzen leid tut.
    Bitte ignoriert meine Postings...


    Und doch ich habe es gelesen muss aber zugeben, dass es mir schwer fiel dem zu folgen weil es etwas schwer leserlich war.
    Trotzdem bleiben im meinem Kopf einige Fragezeichen übrig weil ich es kaum fassen kann wieviel da schief gelaufen ist.


    Wie auch immer es tut mir leid, dem Hund wünsche ich alles alles Gute.

  • Mich berührt eigentlich das immer wiederkehrende Fieber im Zusammenhang mit dem Spritzenabzess. Hier wird sich vermutlich
    ein innerer Abszess gebildet haben und erklärt auch das Fieber.


    Über US/Ultraschall und Röntgen kann das Abszess gefunden werden, dann wird eröffnet, alle Eiterflüssigkeit muss raus und wird mit einer Desinfektionslösung ausgespült, notfalls mehrmals.
    Danach erst und damit eine mögliche Blutvergiftung verhindert wird, werden Antibiotika gegeben.
    Dieses Fieberproblem zu lösen, erscheint mir vordringlich,da dieser Zustand u.U. auch lebensbedrohlich werden kann.
    Wenn die Maus davon befreit ist, kann man die anderen Probleme in Ruhe angehen.


    Konzentriere Dich auf die kleine Maus und das wichtigste Problem: Fieber, schiebe anderes kurzzeitig zur Seite, die Kleine muss aus der möglichen Gefahrenzone raus..
    Alles Gute Euch beiden, wir drücken hier alle Pfötchen und ein
    Knuddler :streichel: dazu.

  • Hallo Sarah,


    die Hündin ist, lt. Sandy, am Freitag noch mal operiert worden.
    Damit sollte die Ursache für das Fieber doch behoben, bzw. gefunden sein, oder?
    Ich denke, man kann da jetzt nur noch abwarten.
    Bestimmt sieht es in ein paar Tagen schon viel besser aus.
    Ich bin da ganz optimistisch!
    Jetzt noch mehr Baustellen aufzumachen und weiter zu suchen, macht doch jetzt gar keinen Sinn, oder?
    Die Beiden (Jacky und Sandy ) sollen doch jetzt erst mal zur Ruhe kommen!


    LG

  • Erstmal ein großes DANKE das der Thread wieder offen ist :winken: ,ich werde versuchen mich daran zu halten, gerade auch weil es mich im Moment sehr mitnimmt :( :


    Hallo ihr Lieben und vielen lieben Dank für eure Antworten, Tipps, Ratschläge, Hinweise, Besserungswünsche, ihr seit echt super, gerade aber auch weil IHR mir Mut macht :bussi:

    Falls das NICHT gewünscht ist bitte löscht es liebe Mods., relativ ''kurze Erklärung'' wie es zu dem ganzen kam:

    Musste notfallmässig ins Krhs., Jacky ging in private PS in Absprache m. gesetzl. Betreuung, dort unkastrierter Rüde was ich nicht wusste, wurde zu früh entlassen, Jacky zu mir zurück, musste wieder ins Krhs.,Jacky ging in eine andere PS, diese war 2 mal beim TA, Scheinträchtigkeit festgestellt, kam dann endgültig nach Hause und Jacky war so komisch und großer Umfang des Bauches, aufgrund Scheinträchtigkeit dachte ich mir nichts dabei, fuhr nachts in Klinik, weil sie mehrmals umfiel als sie aufstand, dort festgestellte Schwangerschaft und ich mehr als sprachlos (hab über 2 J. aufgepasst!), 2 Tage nach Feststellung hat mir eine private Person (kannte ich nur kurz, arbeitet aktiv für einen TSV) über FB geschrieben und ''ihre Hilfe'' angeboten, hat ihren Vorstand eingeschaltet, diese ''überredeten'' mich für die Herberge, sei für Jacky und ihre Welpen besser, stellten den Kontakt her, organisierten einen Fahrdienst und ich sah und hörte von meinem Baby fast 3,5 Monate nichts mehr, wenn ich mich dort nicht öfters gemeldet hätte, nun gut,so war's und es wird seitens einer RSV jetzt geprüft wegen Deckakt in der 1. PS in wie weit haftbar gemacht werden kann...
    Wie gesagt, wenn NICHT gewünscht oder zu privat, bitte löschen liebe Mods, wollte es lediglich etwas ''verständlicher'' machen...
    TS-mässig lange nichts mehr gemacht wegen Krankheit, möchte NUR noch für meine kleine Hündin Jacky da sein, hab genug geholfen usw.


    Leider hat sich in Bezug zu Jacky nicht wirklich viel geändert im Gegenteil, hab das Gefühl durch das Metacam (einmal am Tag 8 Tropfen) ist ihr schlecht, denn einerseits will sie, leckt dann und dreht dann den Kopf weg und guckt mich so traurig an, dreht sich um und schläft wieder ein :verzweifelt: wenn das so bleibt, muss ich morgen nochmal in die Klinik (laut TÄ) und mir diese Päppelpaste (Calo-Pet) mitgeben lassen wenn sie diese da haben, diesen Gedanken hatte ich auch schon, aber hab den verworfen, weil Jacky VOR dem Metacam heute Mittag ein halbes Schinkenwürstchen aß, 5-10 g Rinti Gold und ein Streifen von Vitakraft Hühnchenfilet, seitdem schläft sie, teilweise tief und fest, trinkt zwischendurch mal ein Schluck und legt sich wieder hin und die Augen fallen ihr wieder zu :(


    bin heute gegen 17:30 Uhr das erste Mal seit Freitag spät nachmittag/früher Abend mit ihr mal raus, hatte den Anschein das sie mal raus möchte trotz ''Hausarrest'', aber sie will wieder rein und guckt mich an nach dem Motto ''Mama, nimm mich bitte wieder hoch'' und dann hebe ich sie vorsichtig hoch auf meinen Schoß, ich könnte echt so heulen wenn ich sie so sehe, versuche dann stark zu bleiben für sie, manchmal gelingt es mir, manchmal nicht, es ist verdammt schwer sein Baby so zu sehen, wenn ich es gleich schaffe, lade ich ein paar Bilder mal hoch, dann seht ihr meine süße Maus :herzen1: die es momentan echt schwer hat :verzweifelt:


    Ich habe ihr jetzt fast alles angeboten, sogar gestern von der frisch gekochten Suppe, aber sie will absolut nichts und reinzwingen möchte ich es ihr nicht, finde es bereits eine Qual für sie und auch für mich, wenn ich ihr die Tabletten geben muss, die Tierärztin die sich nach ihr erkundigte, wenn sie fast nichts frisst, dann bitte nochmal vorbei kommen und das werde ich wohl morgen auch nochmal tuen, je nach dem wie es ihr geht, das meinte die Leitung meiner Organisation aber auch, sie hat selbst einen Hund und kennt sich aus, wie viele ihrer Kollegen, ich danke euch aber erstmal, werde jetzt wahrscheinlich doch erstmal ins Bett gehen/rollen, da ich echt k.o., platt und müde bin, werde morgen mal nach gucken ob ich Bilder von ihr irgendwie hochladen kann oder gleich vom Handy aus, hab 2 Bilder VOR der zweiten OP von Jacky gemacht bzw. machen dürfen, kurz danach wurde sie Op-Fertig gemacht und ich sollte nach Hause fahren was ich auch tat, da war ich RICHTIG fertig und mir rollten die Tränen herunter, da ich damit NICHT gerechnet hatte :( : :verzweifelt:


    DANKE für euer Verständnis, hoffe und bete das ich bald bessere Nachrichten habe :ill:


    liebe grüße
    Sandy2013 mit (kranker) Jacky :herzen1:

  • was mir gerade noch einfällt, im übrigen hat sie momentan (GsD!) keine Temperatur mehr, seit Samstag Nachmittag laut TÄ normal Temperatur von 38,3° was mich natürlich total erleichtert hat, nur das (Fr)essverhalten noch nicht :verzweifelt:


    bei zu privaten Fragen bitte per PN anschreiben, ich versuche auch schnellstmöglich zu antworten, sehe und denke nur nicht immer daran


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!