Große Sorgen um meine kleine Hündin Jacky :-( , was hat sie NUR..?!?
-
-
Na das ist doch schon mal toll das sie kein Fieber mehr hat! Bald gehts auch mit dem Rest aufwärts. Tschakka Jacky!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Große Sorgen um meine kleine Hündin Jacky :-( , was hat sie NUR..?!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte dir in Post Nr. 52 schon den Link für Calo-Pet eingefügt. Wenn dein TA die nicht da hat kannst du sie auch selber bestellen.
Ich drücke die Daumen, das es morgen etwas besser geht. Die Zeit heilt die Wunden.
Nach einer schweren OP springen wir ja auch nicht gleich wieder rum, müssen oftmals Reha oder Therapien über Wochen/Monate machen und haben OP und Wundschmerzen.Nun schlaft beide erstmal ein wenig
-
blöde Frage: du schreibst, du warst gestern gegen 17.30 Uhr das erste mal seit Freitag abend mit ihr raus.
Hat sie seit Freitag abend ins Haus gemacht?Oder hat sie in dem Zeitraum gar keinen Urin abgesetzt? -
Ich freu mich, dass das Fieber besser ist
Lass der kleinen Maus Zeit, sie frisst ja immerhin ein wenig
Ich denk mir immer, Tiere, die sich nicht bewegen, brauchen auch nicht ganz so viel, wie Tiere, die sich bewegen. Da sie momentan "nur" rumliegt und aktiv nichts macht, kann es gut sein, dass das bisschen ihr schon ausreicht, und sie die Energie von dem Futter in die Genesung stecken kann. -
Hallo ihr Lieben
Endlich komme ich dazu euch zu schreiben, nochmals danke auch für die netten und lieben PN's
Jetzt zum Zustand von Jacky, denn ich bin wie die ganze Woche bzw seit der Schei* Kastration total müde, platt und k.o., denn Jacky hatte die ganze Woche über ein auf und ab, frisst nicht richtig, gestern einen relativ guten Tag und vorher wieder nen total schlechten denn wie zB Samstag Abend hat sie sich insgesamt 3 mal übergeben, somit hab ich mich nachts an den Kochtopf gestellt und hab ihr Hühnchenbrustfilet abgekocht mit ner Möhre und später etwas Reis, was sie naja gut gefressen hat, jedoch ausschließlich aus der Hand und nicht aus dem Napf...im Napf lässt sie mir fast ALLES stehen, außer wenn ich dabei stehen bleibe, nicht immer aber manchmal...hatte schon den Gedanken das sie etwas an den Zähnen haben könnte, denn sie leckt sich über die Schnauze und dreht den Kopf weg, biete ihr alle 2-3 Std. etwas an, Wasser hat sie in ihrer Nähe stehen und sie trinkt auch, erst zwar wenig, jetzt gehts ansich...
Am Samstag wie ich sie abgeholt hatte, wo es ihr bis Dienstagabend nicht so gut ging, sollte sie wegen der frischen Narbe und wegen der Bakterien, nicht nach draußen gehen, sie wollte aber auch nicht, am Dienstag hab ich es dann mal probiert, mehr schlecht als recht, sie wollte nicht wirklich und sah mich mit einem Blick an, so herzzerreissend ich blieb mit ihr noch wenige Minuten draußen und fuhr mit ihr wieder hoch, sie legte sich direkt in ihre Transportbox die auf ihrer dicken Decke mit Kuscheldecke stand, sie tat bzw tut mir so leid und ich könnte manchmal echt heulen...eigentlich wollte ich sie nie kastrieren lassen, wollte auch nie das sie Welpen bekommt, hab über 2 Jahre aufgepasst und dann wird man krank, wieder mal gehts nur um die Sche** Kohle, im Nachhinein stellte sich noch mehr raus, aber ok...
Vor einigen Tagen hab ich ihr sowas in der Art wie "Calo-Pet" (hat neuen Namen) geholt, im übrigen Danke an den User für den Tipp und Hinweis ;-) direkt aus der Tierklinik, ging schneller, heißt "Nutri-Plus Gel" was sie echt gut vom Löffel schleckt aber im Napf stehen lässt...nur kann ich ihr dies doch nicht für immer geben...sie ist natürlich seitdem sie wieder bei mir ist, sehr verwöhnt, gebe ich zu und stehe dazu...aber meine kleine Hündin Jacky liebe ich abgöttisch, sie bekommt von mir alles was sie benötigen könnte, als ich sie damals abholte, hätte ich niemals gedacht, das sich eine Liebe zu so einer kleinen Hündin entwickeln könnte, all das was sie mir gibt, bekommt sie natürlich mehr als das wieder, kommt an ihr etwas dran, gebe ich mir zum größten Teil eine Mitschuld wie jetzt auch, aber mehr als etwas sagen, kann ich auch nicht
Mit dem täglichen Fressen klappt es gar nicht, mal frisst sie etwas, zwar wenig, das Nutri-Plus Gel gebe ich ihr nach wie vor, Leckerchen nimmt sie zwischendurch auch, was mich natürlich auch irgendwie freut, bin aber auch froh das sie innerhalb 4 Wochen so gut zugenommen hat, zwar immer noch zu wenig, aber ich denke das sie es aufholt ;-)
Samstag Abend schilderte ich einer Freundin den Zustand von Jacky, sie war sehr unruhig, wechselte oft den Platz, merkte sofort das sie etwas hat, gegen 19 Uhr Samstags gab ich ihr die letzte "Novalgin", weil ich ausprobieren möchte, ob Sie auch ohne Tabletten zurecht kommt, Freitags hat sie das letzte Antibiotika bekommen... weil sie Samstags so nen Mist Tag hatte und ich darüber mit einer guten Freundin die jahrelang bereits Hunde und Tiere allgemein besitzt und damit groß wurde, meinte sie ich sollte mal versuchen das GANZE Schmerzmittel wie " Novalgin, Metacam" weg zu lassen, da diese auch den Magen angreifen würden und es ihr wie den Samstag schlecht ging und das habe ich dann auch gemacht, gerade nachdem sie 2 mal erbrochen hat und später ein drittes Mal und das geht bereits die ganze Woche so, mal gut, mal schlechter und an den guten Tagen will sie natürlich auch mal länger raus, ist zwar neugierig, aber auch sehr ängstlich geworden, so macht sie den Anschein und so bin ich mit ihr dann mit längerer Pause für einen Zwischen Kaffee auf der Tankstelle, nimm mir wohl den Rest mit und trinke unterwegs, dort bekommt sie auch etwas Wasser und eine kleine Bifi die sie mit Hunger und Genuss frisst (1 mal nicht) danach gehts ne große Runde mit Wiesen nach Hause... den Samstag als es ihr wieder schlecht ging und ich sagte, wenn das weiter so geht, bin ich den Montag oder Dienstag wieder in der Klinik, denn sie gefällt mir teilweise gar nicht, normalerweise hab ich einen quirligen Hund, der in allem seinen Spaß macht, so hat sie eine Kuschelhöhle wo sie gerne drin ist, witzig umher wühlt und sich dann hinlegt und evtl. darin schläft, zudem hat sie an dem Mittwoch zu Donnerstag Nacht, da kam ich endlich mal dazu den Rest der Lieferung vom Freitag bzw. Samstag auszupacken, dabei war nicht nur Futter und Leckerchen, sie bekam ein neues Geschirr von K9, da ihres in der Größe "Baby 1" zu klein war, hab bis heute drauf gewartet, das der Preis gewaltig runter ging, hat es geklappt, hab wohl vergessen ihr diese Klettsprüche mitzubestellen da diese recht günstig waren, aber muss ohnehin nochmal bestellen und hab sogar noch einen 5,-€ Gutschein bekommen, wegen Newsletter oder weil ich so viel bestellt hatte, weiß nicht mehr, jedenfalls hab ich ihr noch einen Quitschie-Elch geholt der halb so groß wie Jacky ist und über den hat sie sich wie blöde gefreut (Mittwochnacht zu Do. War das erste Mal nach Op wo es ihr gut ging) und wollte dann natürlich damit spielen, es war aber schon fast halb zwei und ich wollte sie nicht mehr aufdrehen, da ich ziemlich müde und platt war, so legte ich mich kurz danach mit ihr ins Bett, wir kuschelten miteinander und schliefen beide erschöpft ein. Samstag morgen klingelte es, dies war der Postbote der mir neuerdings die Post persönlich Übergab worüber ich auch sehr erfreut bin, den der Briefkasten hängt ziemlich hoch, dabei 2 Briefe von der Tierklinik, einmal der erste Besuch und einmal der komplette Bericht, so auch der Op-Bericht und auch wenn ich überwiegend nur Bahnhof verstehe, aber wenn ich lese das es bereits mit Blase UND Darm verklebt war, wird mir ganz anders, mein armes Baby wurde dermaßen "versaut", entschuldigt bitte, hab das natürlich direkt zur Versicherung gefaxt, ordentlich abgeheftet, jedoch verweist mich diese Versicherung nach Telefonat am Freitag nun auf einen Rechtsanwalt spezialisiert auf Tierrechte, mir wurden auch einige genannt die darauf spezialisiert sind, heute hat sich bezgl. Termin jemand gemeldet, mir dazu aufgeschrieben wie etwas war, mir auch noch einiges eingefallen ist und ich am Tag von Jacky's Not-Op nun per Telefon und Schriftlich mir eine KOMPLETTE DOKUMENTATION seitens dieser Tierherberge angefordert hab, bin ich mal gespannt ob etwas kommt...macht ja der Rechtsanwalt/in ja bestimmt auch und hat bestimmt mehr Einfluss als ich...
Stelle fest, das dort viel zu viele Personen, Vereine (gemeinnützige oder mit e.V.), Tierärzte drin hängen, genau das was ich NIE wollte, kann NUR DAS BESTE für meine kleine Hündin Jacky hoffen, bin aber auch einerseits froh das meine Betreuung das mitbekommen hat und dazu steht, "meine Organisation" die sich dafür einsetzten das ich sie einen Tag vor Heiligabend in meine Arme schließen durfte und sie mich abschleckte somit meine Tränen trocknete, denn derjenige der den Kontakt hergestellt hat, wollte mir meine Hündin "entziehen" lassen aufgrund von Krankheit, Gott sei Dank war ich bei meiner Organisation, die bekamen das wohl mit, die Leitung rief dort an, teilte mir dies später mit, zwischen 17 und 18 Uhr durfte ich nach fast 3,5 Monaten MEIN BABY in den Armen halten, knuddeln und knutschen, hatte etwas Angst das sie mich nicht wieder erkennt, aber Gott sei Dank das VOLLE Gegenteil, wenn ich heute noch daran denke hab ich Gänsehaut und dick die Tränen in den Augen, doch bevor ich sie mitnehmen konnte und den Impfpass erhielt, musste ich etwas unterschreiben bezgl. Kastration, welche ich nie wollte, immer aufgepasst, man wird bzw ist krank, die Geldgier wieder mal, nichts neues, sauer und wütend ist gar kein Ausdruck, man will wie immer sich aus der Verantwortung ziehen, immer soll ich oder meine Hündin dafür gerade stehen und leiden, für mich und meine kleine Hündin Jacky werde ich "kämpfen" bis zum umfallen, daher "Zeit zum auspacken"...
Seit dieser Kastrations-Op ist ALLES anders, aber hätte ich nicht unterschrieben, hätte ich sie nicht wieder bekommen und den Impfpass auch nicht...somit blieb mir keine andere Wahl, leider...
Heute hat Jacky zwar einen relativ guten Tag, spielt und rennt rum, aber hat bisher wenig gefressen und schläft immer noch viel...denke das diese Op nicht gerade einfach für so einen kleine Hündin ist, innerhalb kürzester Zeit direkt 2 Op's, meine kleine Hündin Jacky tut mir so leid und wenn ich sie manchmal sehe, könnte ich echt heulen
Hab das jetzt mit Handy geschrieben, zwar mühsam aber sonst komm ich nicht dazu, muss leider auch noch andere Dinge erledigen, dazu die große Wohnung, die Wäsche, meine Versorgung, zwischendurch Jacky, raus fahren mit ihr, nimmt viel Zeit in Anspruch, daher oft k.o., platt und müde, tut mir leid das ich euch so spät antworte, irgendwas ist immer
Lieben Dank für eure Hilfe, Tipps und Ratschläge, für die liebgemeinten und nett gedachten Antworten, Besserungswünsche für Jacky und für mich, ich drücke EUCH ALLE mal ganz fest, ich hoffe das ich heute mal Bilder hoch geladen bekomme
Lg Sandy2013 mit Jacky
-
-
Mal sehen ob das mit dem Handy auch klappt einige Bilder von meiner kleinen Hündin Jacky hoch zu laden....leider ohne Bildunterschrift, da ich sonst hin und her tippen muss und das würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen, weiß ja noch nicht mal ob das mit dem hin und her Blättern klappt, denn sooo super kenne ich mich mit Handys auch nicht aus :-/
Viel Spaß beim betrachten, auch wenn der Hintergrund kein schöner ist
das sind alles Bilder von meiner kleinen Hündin Jacky und teilweise von mir in den letzten Tagen seit der zweiten Operation, zwischendurch gab es halt auch relativ gute Tage für Jacky, trotz Fieber und Schmerzen, sie ist echt eine süße "Kämpferin" die alles (leider) tapfer über sich ergehen lässt
Weil Jacky seit einem "Vorfall" kein Wasser mehr mag, es bei uns heute wie aus Eimern schüttet, war ich heute immer nur kurz mit ihr raus, aber sie ist mehr widerwillig mit mir mitgegangen, trotz ihrem Mäntelchen für Regen und Sicht, ohne den würde sie keinen cm gehen, als es die letzten Tage ansich schön und trocken war, zwar starker Wind und frischer kühle Luft, aber was sag ich immer "es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung", bin mit Jacky sehr gerne und wenns geht schön lange draußen, bin mit meinem Baby gerne in freier Natur draußen, ist wie ein Gefühl von Freiheit und man hat seine Ruhe, freue mich bereits darauf wenn Jacky wieder richtig fit ist, schönes Wetter ist und sie über die Wiesen und Felder flitzt
Lg Sandy2013 mit Jacky
PS an die Barfer bzw. die etwas darüber/davon wissen, meint ihr das es möglich wäre, so einen kleinen Hund wie Jacky zu barfen oder zum Teil ?
Gibt es davon auch so Anfangs-Startersets..?
Wollte zumindest mal probieren ob Jacky das annimmt, gerade weil sie ja nicht alle Futtersorten mag, aber ist die Frage ob sich das bei nem kleinen Hund lohnt aufgrund der viel kleineren Mengen..?? -
So eine kleine zarte Maus und hat schon so viel mitgemacht
Ich hoffe, ihr steht es zusammen durch und kommt zu eurem Recht
Weiterhin gute Besserung an Jacky
-
@sandy2013: Zum Barf - schau' doch mal in den BARF-Thread! :) BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
Und viele Shops bieten Starterpakete an...
Hier z.B. auch extra für kleine Hunde:
Barf Schnupperpakete | BARF Karnivor ShopEinen Versuch ist es bestimmt Wert! Gerade bei kleinen Hunden kann man ja ordentlich ergiebig auf Vorrat rumschnippeln und platzsparend verstauen! :)
Viele Grüße!
-
So eine kleine zarte Maus und hat schon so viel mitgemacht
Ich hoffe, ihr steht es zusammen durch und kommt zu eurem Recht
Weiterhin gute Besserung an Jacky
Leider um so schwerer ist es ja auch für mich, doch viele meinen das sie das unsagbare Glück hat, ihr Leben mit mir zusammen zu verbringen, denn jeder merkt sofort wie viel mir an dieser kleinen Maus liegt und das stimmt auch, ich liebe sie abgöttisch über alles, es tut mir im Herzen sehr weh, was sie mitgemacht hat
DAS hoffe ich gerade für Jacky, denn ich muss leider mit ihr von fast null anfangen :-/
Vielen lieben Dank ;-) das kann sie gut gebrauchen
@sandy2013: Zum Barf - schau' doch mal in den BARF-Thread! :) BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
Und viele Shops bieten Starterpakete an...
Hier z.B. auch extra für kleine Hunde:
Barf Schnupperpakete | BARF Karnivor ShopEinen Versuch ist es bestimmt Wert! Gerade bei kleinen Hunden kann man ja ordentlich ergiebig auf Vorrat rumschnippeln und platzsparend verstauen! :)
Viele Grüße!
Vielen lieben Dank da werde ich auf jeden Fall mal rein gucken, denn das interessiert mich seit dem ich sie bereits habe, aber ging halt aus Krankheit nicht, daher erst jetzt--->>> besser spät
als nie :-)lg Sandy2013 mit Jacky
-
Mei, was für ne süsse Maus.
Ich drück euch alle vorhandenen Daumen und Pfoten, dass alles wieder gut wird.
Gute Besserung für Jacky!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!