neue Homepage ist seit gestern online.

• Nicht für ungut, aber nen bischen zierlich oder ist der Kopov noch jung? Die ich kenne, sind alle etwas stabiler gebaut, um nicht zu sagen stämmiger (Barry ist übrigens auch nen halber, aber die Brandlart kommt stärker durch).

Gruß Christian

• Wie ich schon sagte:
    Manche Jäger sind anderer Meinung. Ich halte mich an das was ich von Zuchtwarten und Richtern gehört habe.
    Der Hund liegt voll im "Rassestandart", die meisten sagen sogar, daß er zu bullig ist.

Schönen tag noch

• Wie gesagt, die ich kenne sind bulliger (evtl. wirkts auf dem Foto auch kleiner). Aber ok, das ist ja das schöne an Rassestandarts, sie sind meistens weit gefaßt, und so hat man schöne (und auch meiner Meinung nach nützliche) Streuung innerhalb der Rasse.

Ich kenns aber auch, Barrys Mutter war auch recht zierlich und wurde oft für ne Mischung gehalten (oder von Banausen fürn zu großen Dackel).

Gruß Christian
    PS: Ist da eigendlich was dran, dass die Kopov- Leute verstärkt auf die Nachsuchenschiene wollen?

• Zitat

PS: Ist da eigendlich was dran, dass die Kopov- Leute verstärkt auf die Nachsuchenschiene wollen?

Kann ich nix dazu sagen, da mein Hund nicht jagdlich geführt wird. Das einzige Jagderlebnis was ich zulasse ist das jagen (buddeln) nach Mäusen und das verjagen der Nachbarskatzen aus dem Grundstück (bis zur Grenze).

Zum Standart:
    Meine Hündin liegt mit ihren 44 cm und 17 kg eher an der oberen Grenze des Standarts.

Ansonsten ists ne klasse Rasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!