Halbfeuchtes Trockenfutter mit kleinen Bröckchen als günstigere Alternative zu Bosch soft mini gesucht
-
-
Hallo zusammen,
ich füttere normalerweise frisch, aber fürs Training brauche ich über längere Zeit eine ganze Menge an Leckerchen und ich möchte nicht immer nur Käse und Fleischwurst nehmen, weil es ziemlich viel zu trainieren gibt, und ich nicht demnächst eine Tonne auf Beinen an der Leine rumführen will. Also habe ich gedacht, ich könnte morgens einen Teil frisch geben und zum Training einen Teil Trockenfutter. Bei Trockenfutter ist mein Spitz aber ziemlich mäklig. Er frisst nur kleine Bröckchen und die ganz trockenen Sorten (Happy Dog mini z.B.) würgt er beim Training irgendwann wieder hoch, weil sie ihm beim schnellen Runterschlucken im Hals stecken bleiben. Nun bin ich bei Bosch soft mini Rehwild und Kartoffel gelandet und eigentlich super zufrieden. Nur, gibt es da vielleicht auch eine etwas günstigere (und trotzdem halbwegs hochwertige) Alternative?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Halbfeuchtes Trockenfutter mit kleinen Bröckchen als günstigere Alternative zu Bosch soft mini gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Eher nicht.
Halbfeucht wären noch Platinum und Mac's, die sind aber auch teuer. -
Ich finde bosch hat seine Preise unverschämt angezogen.
Ich habe einen Sack von Landfleisch mitgenommen. -
Die Mini Sorte von MACs dürfte sich preislich nicht viel geben mit den Sorten von Bosch.
Was auf jeden Fall günstiger sein dürfte, wäre die Eigenmarke von Fressnapf. Die haben ein Junior Soft Futter mit richtig schön kleinen Bröckchen zu einem unschlagbaren Preis. Allerdings sind die Inhaltsstoffe nicht Jedermanns Geschmack - Mais, Maiskleber und Ähnliches ist drin. Muss man selbst wissen, ob man das füttern mag oder nicht.
Dogz Finefood und Landfleisch haben ebenfalls noch günstige Soft Sorten. Die Brocken sind aber sehr groß, dafür kann man sie gut teilen.
Ansonsten natürlich noch Platinum, das lässt sich auch gut teilen. Dürfte im 5kg Sack sogar günstiger kommen als das Mini von Bosch. -
Danke für die Tipps! Das Mini-Futter von Mac's werde ich mal ausprobieren, das ist immerhin ein bisschen günstiger. Da hatte ich schonmal das normale halbfeuchte, aber das haben weder Hund, noch Katze, noch Hühner fressen wollen. Aber vielleicht lags beim Hund ja echt an der Größe. Das Junior-Futter von Pedigree (füttert eine Freundin), hat er verschlungen, das waren ja auch so kleine Bröckchen. Aber das kommt für mich jetzt nicht wirklich in Frage. Im Fressnapf schaue ich daher auch mal, wie heißt denn die Eigenmarke?
-
-
Oh, ich sehe gerade, dass ich bei Zoo+ das Bosch im Dreierpack sogar günstiger bekomme als das Mac's. Kommt also ungefähr aufs selbe raus. Ärgerlich, in dem Mac's ist doch nur Huhn und im Bosch Reh!
-
Das Macs gibt es auch mit Lamm (plus Geflügelfett, aber das ist im Bosch auch drin.)
-
Das vom Freßnapf heißt 'Premiere' - soft'.
4kg Packungen/Säcke sind das.
Ich hab die auch für unterwegs. Die Hunde mögen es, u bezahlbar ist es nebenbei auch! Gibt sicher auch besseres, aber ich nehm es nicht als Hauptfutter sondern eben als Lecker (aber ich würde auch das 'weltbeste' Tf nicht als Hauptnahrung verwenden..), u dafür finde ich es wirklich ok. -
Es gibt auch noch die Mini-Bubbles bei futterempfehlung.d
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!