Hund aus dem Tierheim
-
-
Nimm sie mit hoch, oder schlafe bei ihr unten für einige Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn wir sie mit hoch nehmen wird es vermutlich auf Dauer sein oder? Hätte es eigentlich lieber nicht im Schlafzimmer. .hmm mal sehen
-
Mein erster Hund durfte auch nicht mit ins Schlafzimmer... die Regel galt genau für eine Nacht.
Ich habe meine Viecher gern alle bei mir. Dann weiß ich das es allen gut geht und das keiner Quatsch macht.
Es dürfte vielleicht ein paar Nächte kosten, sie daran zu erinnern im Wohnzimmer zu bleiben. Sie wird in einer noch recht unbekannten Umgebung natürlich den Kontakt zum Menschen suchen, weil sie unsicher sein wird. Aber wenn ihr da strikt bleibt... Ist nur die Frage was sie dann allein im Wohnzimmer anstellt.
Kann sein das sie brav durch schläft, oder eben auf dumme Ideen kommt. Das müsst ihr halt austesten.
-
Also mirreicht es irgendwie des öfteren durch Töchterchen aufgeweckt zu werden
aber wir werden es mal testen. Denn unsere alte Hündin schlief entweder im Wohnzimmer oder Flur. .das war ok. Als sie jünger war und nachts nicht dauernd rum lief war sie auch mAl mit im Schlafzimmer aber das ist irgendwie nichts für meinen Mann und mich
-
Ich habe die ersten Nächte ebenfalls im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen, dass hat super geklappt. Hast du da auch die Möglichkeit zu?
Und toll, dass sie wahrscheinlich bleiben darf. -
-
Unsere Hunde schlafen beide mit uns im Schlafzimmer, gemeinsam in einem großen Körbchen. Bis auf gelegentliches süßes Schnarchen hört man von denen nix!
Ein Hund ist ein Rudeltier, ihr seid sein Rudel ... sie auszugrenzen fände ich schade. Sie wird es genießen, auch nachts bei euch sein zu können. -
Unser Hund darf auch nicht mit ins Schlafzimmer (nichtmal mit ins obere Stockwerk. Mann ist nunmal Allergiker und braucht "Reinraum").
Die ersten 2 Nächte nachdem wir ihm aus dem TH geholt hatten, habe ich auf dem Sofa geschlafen, dann 2 Nächte in einem anderen Raum, selbes Stockwerk und dann ganz normal wieder im Schlafzimmer.
Hund hatte damit keine Probleme, obwohl er 5 Jahre lang beim Vorbesitzer im Schlafzimmer schlafen durfte.Jetzt schläft er heimlich auf dem Sofa. Darf er eigentlich nicht, aber er ist klug genug sich nicht direkt erwischen zu lassen. Daher lasse ich ihn ;-)
Mit Hund Nummer 2, der morgen einzieht, werden wir genauso verfahren. Mal sehen wie es da klappt. Kara kennt gar kein Leben im Haus.@Ela79rhede , du siehst du, man kann einen Hund das Schlafzimmer auch wieder abgewöhnen. Aber sicherlich ist es einfacher, du zeigst ihn von Anfang an wo er schlafen darf und was nunmal Tabu ist.
-
Unser Hund schläft unten, wir oben. War kein Thema für ihn, und die Bedingung von meinem Mann, dass Hund einziehen darf. Ich wollte Anfangs auch zur Eingewöhnung unten schlafen, war dann aber nicht nötig. Hund hat sich in seinem Körbchen eingerollt und hat keinen Ansatz gemacht hinterher zu kommen. Er hat uns allerdings auch nicht verfolgt.
Und wir haben irgendwann ein Babygitter unten an der Treppe angebracht, weil er teilweise hochgelaufen ist und dann nicht mehr runter kam. Unsere Treppe ist recht rutschig und Ben hat Angst vorm runter laufen.
LG Betty mit Ben
-
komme grad vom Spaziergang. .an der Leine wird tatsächlich etwas besser und man kann sie abrufen und sie hört meist trotz der Verlockungen im Wald. .vor schnellen Gruppen mit Rennrädern hat sie Angst u bellt soviel weiß ich nun auch. Thema jogger war seitdem kein Thema mehr.mit dem schlafen ist schwierig wir überlegen noch.denk wenn ich im Wohnzimmer bleibe springt sie eh mit auf couchheute war sie richtig traurig das wir ohne sie gefahren sind wollte sofort in unser Auto springen. .müssen Sehen das wir sie ganz bald zu uns holen.wir fahren in 5 Wochen in Urlaub da muß sie dann mit und wird bei uns im zimmer schlafen. Ein großes Ferienhaus mit 12 Personen und 3 Hunden. Das wird was.hoffe es klappt aber Auto fahren liebt sie. Sind nur 2 std...
-
aber mal so unter uns kann das nicht in bestimmten Situationen komisch sein Zuschauer zu haben
sorry das finde ich für mich irgendwie komisch die Vorstellung das der hund immer da ist aber vielleicht gewöhn ich mich daran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!