Hund aus dem Tierheim

• ;) so. .mal eine kurze Info. Also seid über einer Woche ist cooky hier und fühlt sich pudelwohl. Benimmt sich im Haus gut und hört auf uns. .zumindest meist :hurra: aber wir üben und sie merkt wen wir es wirklich ernst meinen und streng reden. Besucher werden leider meist zu überschwenglich begrüßt abgeleckt ohne ende und angesprungen. Wie kann man ihr das abgewöhnen? Aber sie ist lieb nach ihren verrückten 5 Minuten begrüßung und freut sich immer. Schlafen tut sie oben vor unserem Zimmer manchmal im zimmer klappt alles. Außer unten im flur bellt sie öfter wenn sie was hört. Daher lassen wir es lieber .draußen zieht sie sehr wir arbeiten daran mit einem laufgeschirr welches aber nicht am Hals sitzt. Damit läuft sie ganz gut. Andere Hunde werden wenig beachtet leider mag sie die Hündin meines Bruders nicht sie haben sich ziemlich gebissen ist nichts passiert. Blöd nur das wir in 4 Wochen zusammen in Urlaub fahren. Jemand gute Tips wieman Hunde aneinander gewöhnt? Es lag vermutlich an einem Ball das es so eskaliert ist der auf einer Wiese lag und unsere cooky sah den wohl als ihre Beute u wollte es verteidigen. Na ja aber ansonsten läuft es besser als gedacht. .sind zufrieden
    • ;) so. .mal eine kurze Info. Also seid über einer Woche ist cooky hier und fühlt sich pudelwohl. Benimmt sich im Haus gut und hört auf uns. .zumindest meist :hurra: aber wir üben und sie merkt wen wir es wirklich ernst meinen und streng reden.
    • Besucher werden leider meist zu überschwenglich begrüßt abgeleckt ohne ende und angesprungen. Wie kann man ihr das abgewöhnen? .
    • Andere Hunde werden wenig beachtet leider mag sie die Hündin meines Bruders nicht sie haben sich ziemlich gebissen ist nichts passiert. Blöd nur das wir in 4 Wochen zusammen in Urlaub fahren. Jemand gute Tips wieman Hunde aneinander gewöhnt? Es lag vermutlich an einem Ball das es so eskaliert ist der auf einer Wiese lag und unsere cooky sah den wohl als ihre Beute u wollte es verteidigen. Na ja aber ansonsten läuft es besser als gedacht. .sind zufrieden

Freue mich, dass es doch recht rund läuft. Natürlich braucht der Hund noch Erziehung.

Besucher bitten den Hund zu ignorieren und erst nach einer gewissen Zeit, wenn alle sich beruhigt haben, darf Kontakt stattfinden. Nicht überschwenglich, sondern beschnuffeln lassen, kurz streicheln, fertig.

Erwachsene Hündinnen zu vergesellschaften ist nicht gerade einfach. Auf jedem Fall sollten dann keine Leckerlis, Kauknochen, Spielzeug, Futter etc. zur freien Verfügung rumliegen. Gutes Mangagment betreiben, klare Regeln und konsequente Anweisungen. Beide Hunde neutral behandeln, keine Vorzugsstellungen, jede Hündin erhält ihr Körbchen (bitte etwas auseinander aufstellen) und in der Gegenwart der beiden Hunde wird erstmal nicht irgendein Hund geknuddelt oder erhält eine Sonderstellung.

• Also eine sache hab ich noch die heute passiert ist.sie spielte wild und hat böse geknurrt kurz als ich zu nah kam.allerdings hab ich nicht schnell genug reagiert hätte sie direkt zurecht weisen müssen ich weiß. Aber da wir uns noch nicht richtig kennen teste ich irgendwie zur Zeit verschiedene Dinge aus.ans Futter während des fressen usw is kein Problem aber beim spielen stören gefällt ihr so garnicht. Wahrscheinlich muß ich ihr zeigen das ich das sagen habe aber wie am besten falls noch mal so eine Situation entstehen sollte

• Also eine sache hab ich noch die heute passiert ist.sie spielte wild und hat böse geknurrt kurz als ich zu nah kam.allerdings hab ich nicht schnell genug reagiert hätte sie direkt zurecht weisen müssen ich weiß. Aber da wir uns noch nicht richtig kennen teste ich irgendwie zur Zeit verschiedene Dinge aus.ans Futter während des fressen usw is kein Problem aber beim spielen stören gefällt ihr so garnicht. Wahrscheinlich muß ich ihr zeigen das ich das sagen habe aber wie am besten falls noch mal so eine Situation entstehen sollte

Weißt du warum er geknurrt hat? Hat er mit einem Spielzeug gespielt? Ich würde nicht zurechtweisen, sondern erstmals schauen, warum er knurrt.

Edit: Hab deine Antwort übersehen. Warum hast du ihr das Spielzeug weggenommen?

• Um Gottes willen. Nein, du sollst sie nicht zurechtweisen fürs Knurren und sie auch nicht beim Fressen stören. Lies dich mal ein in Ressourcenverteidigung bevor du weiter verschiedene Dinge einfach so ausprobierst. Das kann entweder gefährlich werden oder du wirst einfach nur unberechenbar für den Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!