-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine erste, richtige Kamera. Von wo und welche?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wer im Bereich Kompaktkamera bleiben will, aber was besseres haben möchte, sollte sich bei den Edelkompakten umschauen. Ich hatte eine zeitlang die Olympus XZ-2 (die gabs damals für knapp 300 € mittlerweile ist sie teurer).
Bilder mit dieser Kamera habe ich hier in diesen Posts gezeigt:Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IVDie sind aber alle nachträglich bearbeitet und nicht im Automatikmodus fotografiert.
Wer mehr als nur eine Kompakte will, aber sich nicht mit DSLR tot schleppen möchte, sollte sich mal vielleicht mal bei den Systemkameras umschauen. Die sind aber unter Umständen mit guten Objektiven nicht günstiger als eine DSLR. Ich persönlich habe meinen DSLR verkauft, da sie aufgrund des Gweichts nur zu Hause lag. Die Edelkompakte habe ich auch verkauft, weil sie mir auf Dauer nicht genug Qualität bringt. Ich bin somit bei der Systemkamera hängen geblieben.
In diesem Thread habe ich im Spoiler mal bilder mit der Systemkamera gezeigt:
Nero & Odin - Gold Edition 2.0
Und hier sind ebenso Bilder mit einer Systemkamera zu sehen:
Betty Boo -
ich habe mir im Mai meine erste richtige Kamera gekauft. Die Sony Alpha 58
Hochauflösende DSLR-artige a58 A-Mount-Kamera | SLT-A58 | Sony DE
Ich bin kein Profi aber ich spiele gerne und tolle Bilder sind schon nach kurzer Zeit auch im komplett manuellen Modus möglich
-
Ich schmeiße hier jetzt einfach mal meine Kamera rein. Es ist eine Olympus SZ - 14, die ich "Neu" für 50€ 2014 ersteigert hatte.
Dazu muss ich gestehen, ich habe null Ahnung und sie hat so viele Funktionen, wo ich immer noch nicht durchblicke.
Überwiegend arbeite ich über die manuelle Funktion aber auch Automatik und Magicfunktionen funktionieren sehr gut. Sie hat auch zwei Speedschnelligkeiten und einen guten Zoom.
Ich mag es handlich, gut zu verstauen und sofort einsatzbereit !
Hier mal ein paar Bilder:
LG Sabine
-
Ich schmeiße hier jetzt einfach mal meine Kamera rein. Es ist eine Olympus SZ - 14, die ich "Neu" für 50€ 2014 ersteigert hatte.
Für die Preisklasse der Kamera ist die Qualität der Bilder einfach großartig. Herzlichen Glückwunsch!
sea u in denmark
-
-
Für die Preisklasse der Kamera ist die Qualität der Bilder einfach großartig. Herzlichen Glückwunsch!
Oh, danke!!
Wenn ich nur durchblicken würde was sie noch alles kann.
LG Sabine
-
Gibt es da keine Handbücher?
Aber so, wie ich mein Glück kenne, finde ich bestimmt nicht so ein Schnäppchen, also rechne ich lieber mit 500 €
-
Gibt es da keine Handbücher?
Doch aber ich verstehe es trotzdem nicht. Fachwörter WB, Iso etc. kenne ich schon, weiß aber nicht wie man es richtig zum Objekt / Lichtverhältnissen anwendet / einstellt Mit der Automatikeinstellung kann ich z.B. keine Speedbilder machen aber irgendwie wurschtel ich mich da durch und ich finde die Bilder ganz passabel.
LG Sabine
-
Vieles In erster Linie natürlich meinen Hund - da wären halt gute Aufnahmen in Bewegung wichtig. Aber das wird sich bestimmt nicht darauf beschränken, nur was ich dann brauche, wird sich wohl rausstellen, sobald ich die Kamera habe und erste Bilder gemacht habe.
@ Superpferd, es ging doch um Einsteigerkameras verschiedener Hersteller. Vollformat kommt hier ja erstmal schon preislich nicht in Betracht.
Davon abgesehen ist der Unterschied zwischen Vollfomat und APS-C nun soo riesig auch nicht.@'Monstertier
Hunde in voller Bewegung sind leider so mit das anspruchvollste, was es zu fotografieren gibt.Auf jeden Fall brauchst Du für Hunde draußen und in Action ein bisschen mehr Brennweite.
Nur mit einem 18-55, das oft in den günstigen Kits angeboten wird, wirst Du da nicht zufrieden sein auf Dauer.Also brauchst Du entweder ein Doppelzoom-Kit also 18-55 + 55-200 (oder 70-300).
Oder direkt ein Superzoom z.B. 18-200. event käme bei Nikon noch das 18-140 in Frage.
Kritischer Punkt für Action-Fotos bei den Teles ist dabei der AF (Autofocus) Geschwindigkeit. Leider sind die günstigen Modell da meist langsamer.Eine Möglichkeit wäre, ein gebrauchtes Nikon 18-200 VR zu holen. Neu liegen die bei über 500€ aber gebraucht gibt es die in der älteren (aber praktisch gleichwertigen) Version (mit rotem VR aufdruck, die neueren haben goldenen VR-Aufdruck) für ca. 200-250€. Das hat gute Bildqualität und auch einen recht flotten AF. Neben ebay kann man im DSLR-Forum ganz gut nach gebrauchten Objektiven schauen.
Bei Fremherstellern wie Sigma oder Tamron musst Du genau auf die Version gucken, da gibt es welche mit und ohne Bild-Stabilisator, mit und ohne Ultraschallmotor (schnellerer und leiserer AF).
Kürzel Bild-Stabilisator je nach Hersteller (Nikon, Canon, Tamron, Sigma, Tokina) : VR, IS, VC, OS, VCM
Kürzel Ultraschall-Motor AF : AF-S, USM, USD, HSM, -SDie ambitionierten Hunde-Fotografen hier im Forum nutzen für Hundeaction meist ein 70-200/2,8 oder 70-200/4, aber die gehen erst ab über 500€ los, wäre also was für später, wenn Du weiter ausbauen willst.
-
Wobei bei Canon auch noch das 70-210 F 4,5 eine brauchbare Alternative ist,das ist der Vorgänger vom 4L und recht günstig zu kriegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!