Rundreise ab BW - aber wohin? (Schweiz, Bayern, Österreich...)

• Hallo allerseits,

nachdem wir letztes Jahr zwei wundervolle Trips mit dem Auto hinter uns haben - 1x für 4-5 Tage durch den Nordschwarzwald und die Schweiz (Karlsruhe - Basel -Solothurn - Bern - Zürich - Lahr/Schwarzwald), 1x für eine Woche durch fast ganz Zeeland suche ich nun neue Tipps und Anregungen für 2016.
    Ich habe einige lange Wochenenden und eine starke Woche Osterferien über (Die drei Sommerwochen sind natürlich schon fest für Zeeland reserviert :D). Ich bin alleine mit Hund und Auto unterwegs, letztes Jahr habe ich vorwiegend bei Einheimischen übernachtet (Couchsurfing), aber auch ab und an mal ein Bed and Breakfastzimmer für eine Nacht gemietet.

Nun suche ich ähnliches, wichtig wäre mir hierbei eine tolle Landschaft und Natur, sehr gerne Seen, Flüsse und co., Berge aber auch schöne oder gemütliche Ortschaften/Städte (Solothurn!! Absolut sehenswert und sooo schön!!). Außerdem wollte ich zum ersten Ziel nicht länger als 3h unterwegs sein (fahre ab Karlsruhe, bis Basel sind es ca. 2-2,5h), gerne auch Richtung Bayern, Österreich oder in eine ganz andere Richtung. Abstand zwischen den einzelnen Stops hatte ich bisher meist von 0,5 - 1,5h alles dabei. Ich würde mich sehr über ein paar Tipps und Erfahrungsberichte eurerseits freuen, derzeit bin ich nämlich noch etwas planlos :fear:

Bisher im Kopf habe ich Biel/den Bieler See und Luzern..

• Kennst Du die Petite Camarque ? Das ist ein Naturschutzgebiet ganz in der Nähe von Basel im Elsass. Und wenn Du ftrittierten Karpfen magst, ist La Piste du Rhein sehr zu empfehlen.
    Das Gebiet um den Erlenpark ganz in der Nähe des Badischen Bahnhofs von Basel mag ich auch gerne.

• Kennst Du die Petite Camarque ? Das ist ein Naturschutzgebiet ganz in der Nähe von Basel im Elsass. Und wenn Du ftrittierten Karpfen magst, ist La Piste du Rhein sehr zu empfehlen.
    Das Gebiet um den Erlenpark ganz in der Nähe des Badischen Bahnhofs von Basel mag ich auch gerne.

Das sagt mir nichts, bisher kam ich nur bis zur deutsch-schweizer Grenze, Frankreich hatte ich bisher wegen den Mautstraßen gemieden, aber das klingt sehr gut, danke! Den Erlenpark und das Gebiet drum herum habe ich letztes Jahr auch besucht, da ist es wirklich wunderschön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!