Stenaline: Frederikshavn - Oslo mit Hund

• Hallo,

da sind die 2 Urlaube für 2016 noch nicht mal vorbei und ich plane schon für 2017 :lol:

Es soll nach Norwegen gehen.

Ausgesucht haben wir uns die Fährrute Frederikshavn - Oslo und zurück. Wahrscheinlich die Nachtfähre (was soll man 10h auf dem Schiff machen??? da verschlaf ich die Zeit lieber :ka: ) Wie lange wir von D aus fahren, ist uns eigentlich egal, hauptsache der Kund kann bei uns sein.

Mit Stenaline sind wir schon nach Schweden gefahren- alles völlig umkompliziert aber eben ohne Hund.

Finde die Fahrpreise für die Strecke auch nicht so extrem teuer...wenn ich da an Kiel-Oslo denke, aber das scheidet ja schonmal aus.

Uns ist wichtig, dass wir mit dem Hund die gesamte Zeit zusammen sind. Im Auto lassen oder in so einen Käfig stecken - niemals! Ich kann mich auch mit Essen/Einkaufen enschränken, wenn Hunde z.B. nur im Außenbereicht erlaubt sind. Auch wollen wir nicht in Skandinavien noch ewig rumfahren, eh wir in N sind, also muss es eine Fähre sein, die direkt in N anlegt.

Würde mal gern wissen, wer hier schonmal diese Route Frederikshavn - Oslo genommen hat und mir von seinen Erfahrungen berichten kann. ;)
    Vielleicht gibt es ja auch noch andere Routen, auf denen Hund in der Kabine erlaubt sind ...oder die Überfahrt so kurz ist, dass man keine braucht.

Freu mich auf Antworten.

Lg

• Muss es denn unbedingt Oslo sein? Die Schnellfähre von Hirtshals nach Kristiansand braucht grade mal gute 3 Stunden. (Cololine) Mit der bin ich schon gefahren, die flitzt in Rekordzeit rüber.
    Von dort könntet ihr mit dem Auto die E18 nach Oslo hochfahren, wenn es denn Oslo sein soll. Aber Stavanger und Bergen sind auch wunderschön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!