Kein Hundeführerschein und illegal eingeführt
-
-
Die Stadt scheint das so zu sehen, sonst würde sie nicht von ihm verlangen, dass er die Papiere vorlegt, oder?
Wenn er kein Geld für die Sachkunde hat, hat er denn eine Versicherung für den Hund? Das ist dann das nächste Thema.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hätte die stadt dann nicht schon bei der anmeldung den sachkundenachweis verlangen müssen?
-
Stimmt auch wieder. Komisch.
Ich hoffe, dass der Hund jetzt nicht im TH landen wird. -
Ja ein Neuhundehalter. Der Hund wird auch stets mit aggressiven Anbrüllen zur Ordnung gerufen.
-
Das darf der Halter.
Wir mußten bei der Anmeldung unseres Hundes die Herkunft belegen. Auch NDS. Ich denke, dass jede Gemeinde es anders handhabt, wie es aussieht.
-
-
Klingt für mich, als suchst du nach Ideen, womit du deinem Nachbarn an die Karre pinkeln könntest.
-
Der Sachkundenachweis ist doch in NDS erst seit relativ kurzer Zeit Pflicht - wahrscheinlich war das zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht geregelt. Allerdings glaube ich, dass gleichzeitig mit der Sachkundenachweispflicht auch eine Verpflichtung zur Versicherung einherging - und die gilt - soviel ich weiss - nicht nur für Neuhundebesitzer.
Das Thema Garten und Belästigung im Haus ist eine Sache zwischen Vermietern und Bewohnern - da wird kein Ordnungsamt sich einmischen.
Interessant finde ich immer, wenn jemand sagt, er kann sich den Sachkundenachweis nicht leisten, aber bei jeder Gelegenheit einen Rechtsanwalt zur Hand hat.
-
Und dazu kommt noch, dass ich finde 60cm Hund sind nicht riesig. Das ist die normale Größe für einen DSH (+/-). Meine Hündin ist auch größer und läuft frei.
-
den hundeführerschein gibt es schon länger als 2 jahre. finde die ganze geschichte komisch.
-
finde die ganze geschichte komisch.
Ich hoffe, das es hier nicht nur um Nachbarschaftstratsch geht, sondern darum, dem Halter zu helfen, ihm Tipps zu geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!