Mit dem Womo nach Südnorwegen
-
-
Moin :)
Ich überlege im Sommer (Ende Juli Anfang August) mit meinen drei Hunden für zwei Wochen nach Norwegen zu fahren.
Dafür suche ich nach allen möglichen Tipps!
Ich reise mit einem kleinen Womo (2,90m hoch, 5m lang) und wie gesagt meinen drei Jungs.
Bisher steht die Überlegung von hirtshals mit der Fähre nach Norwegen über zu setzten, da die überfahren von dort nicht lang sind und die drei so problemlos die Zeit im Auto verschlafen können.
Gibt es Tipps welche der Fähren man am besten nehmen sollte?
Bisher habe ich nur rausgefunden, das die Preise am we höher als in der Woche sind. Deswegen tendiere ich zu einer Überfahrt am Montag und vorher zwei Nächten in dk, Rückweg Donnerstag Fähre und wieder ganz entspannt zwei Nächte dk bis man wieder zu Hause ist.Nun ist ja in Norwegen Leinenpflicht, wie eng wird das gesehen?
Die Jungs hören gut und belästigen niemand. Zumal ich eh nicht auf fremde Menschen und Hunde stehe und gern einsam unterwegs bin.Da sind wir auch schon beim nächsten Punkt, ich stehe am liebsten frei und halt einsam. In Schweden ist sowas ja gar kein Problem, wie sieht es da in Norwegen aus.
Fragen über fragen!
Mir fällt sicher noch mehr ein, aber für heute war es das erstmal.
Danke schonmal im vorwege. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.dogforum.de/index.…r-Augenblicke-stillsteht/
Hi... Ich interessiere mich auch für WoMo Urlaube in Norwegen. Deshalb klinke ich mich mal ein.
Der Link oben ist von einem tollen Norwegen-Thread hier. Falls du ihn noch nicht kennst, viel Spaß beim Lesen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!