Tolle Seite: Physiotherapie für Hunde online mit Übungen zum Nachmachen und Infos zu Krankheiten

  • Hallo Zusammen,
    bei meiner Recherche zum Thema Spondylose (wurde bei meiner Daisy kürzlich festgestellt), bin ich auf eine tolle Seite gestoßen, auf der eine Physiotherapeutin gut verständliche Infos zu Erkrankungen am Bewegungsapparat gibt und auch noch tolle Übungen erklärt ( mit Fotos und sehr detaillierten Beschreibungen). Ich habe es mit Daisy gleich ausprobiert und sie auch noch angeschrieben, da ich noch eine Frage hatte und bekam prompt eine supernette Antwort. Und das Beste: es kostet nichts. Ich habe mich direkt mal für ihre wöchentlichen, kostenfreien Physio Übungen eingetragen. :applaus:
    Eine tolle Sache finde ich!


    http://www.doggy-fitness.de


    Da meine Daisy bestimmt nicht die Einzige mit Erkrankungen am Bewegungsapparat ist, dachte ich, es interessiert euch vielleicht auch.
    Falls dies nicht der richtige Thread ist, lasst es mich wissen. :fear:
    Liebe Grüße

  • Danke für den Link, das könnte ab morgen auch für uns Interessant werden :bindafür:

  • Gern geschehen!:D Ich bin total begeistert! Sie gibt sich superviel Mühe. ich hatte erst etwas Angst, etwas falsch zu machen. Aber sie erklärt die Übungen so genau. Und immer passend zu bestimmten Krankheitsbildern.
    Einen Haken hab ich an der Sache nicht gefunden. Auch im Mailkontakt scheint sie einfach ein Mensch zu sein, der irre viel Spass an seiner Arbeit hat.


    Liebe Grüße

  • Ich hätte ja Bedenken was kaputtzumachen. Ich lasse mir lieber live Übungen zeigen. Selbstmachvideos sind vielleicht was zum nähen, Möbel aufmotzen, aber doch nichts, wenn es an die Gesundheit meiner Tiere geht...

  • Ich hätte ja Bedenken was kaputtzumachen. Ich lasse mir lieber live Übungen zeigen. Selbstmachvideos sind vielleicht was zum nähen, Möbel aufmotzen, aber doch nichts, wenn es an die Gesundheit meiner Tiere geht...

    Hey Rikah, glaub mir, die Gesundheit meiner Fellnasen liegt mir mehr am Herzen als meine eigene! Ich finde, die Übungen werden sehr detailliert und umfassend erklärt. Ausserdem sind sie so einfach, dass ich bezweifel, das man damit etwas kaputt machen kann. Ich finde es professionell und gut umgesetzt und mal ein neuer Weg. PS: Meiner Physiotherapeutin bleibe ich auch weiterhin treu.. :D LG

  • Ich habe vielleicht ein bisschen andere Einblicke in dem Bereich. Glaub mir: Auch bei einfachen Übungen kann man schnell was kaputt machen. Und sei es nur, weil der Hund eine unentdeckte Krankheit hat.


    Nö, da bin ich altmodisch.

  • Ja klar, das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Aber selbst wenn man sich dagegen entscheidet, Übungen zu machen, finde ich es sehr schön, dass sich jemand die Mühe macht, Erkrankungen so zu erklären, dass ich sie als Laie gut verstehe.
    Mir waren bei der Spondylose viele Dinge nicht klar. Nun weiss ich, warum ich diesen Winter die verlängerten Pfotenabdrücke meiner Daisy im Schnee gesehen habe. Und ich habe gedacht, sie ist einfach ein bißchen faul :ka:


    LG

  • Die Übung für die Hinterhandmuskulatur kann ich sehr gut gebrauchen für meine beiden Fellnasen :bindafür:


    Ich finde die Seite super. Alles sehr gut und verständlich erklärt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!