Manuka Honig für Hunde
-
-
Edit by Mod
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das kann man!
In der Humanmedizin schwören naturheilkundlich ausgelegte Ärzte auf Honigbehandlung bei Ulkus (offene Beine) oder Decubities.
-
Jups kann man.
Hab es bei meiner kleinen Huendin von der TAe empfohlen bekommen (sie hatte ne richtig boese Verletzung an der Pfote) und es hat super geholfen. Seitdem hab ich das Zeug im Haus
-
Wo soll denn der Unterschied zwischen Manuka und normalen Honig (der super funktioniert) sein?
(natürlich Imkerhonig und nicht dieser L*ngnese Zuckersirup)
-
Ich schwöre ebenfalls auf Manuks Hinig, ist mein Heilmittel. Klar kannst du das auch bei Hunden anwenden.
-
-
Wo soll denn der Unterschied zwischen Manuka und normalen Honig (der super funktioniert) sein?
(natürlich Imkerhonig und nicht dieser L*ngnese Zuckersirup)
Der Manuka Honig kommt aus Neuseeland und wurde dort schon von den Maori verwendet. Er enthält im Gegensatz zu "normalem" Honig den Stoff Methylglyoxal, welcher eine hohe antibakterielle Wirkung hat. Der normale Honig ist ebenfalls wirksam, jedoch ist der Manuka Honig eben durch diesen Stoff den anderen weit überlegen.
-
Hm, die antibakterielle Wirkung von Honig ist ja nachgewiesen. Gibt es einen Studie, die die Wirksamkeit direkt vergleicht?
Nicht falsch verstehen, aber ich hab ein Problem damit etwas vom anderen Ende der Welt zu bestellen, wenn es in heimischer Produktion etwas gibt, was fast genauso gut funktioniert.
Ach, und wie konnten die Maori denn den Honig anwenden, wenn es die Biene dort erst (lt. Link oben) seit 1839 gibt? Also vielleicht dann, als die Bienen da waren, aber vorher?
Hat sich erledigt, hätte im link oben noch über die Werbung scrollen sollen, da ists verlinkt
-
Interessantes Thema, und gut zu wissen, jetzt bin ich aber auch gespannt
Da gibt es sogar noch eine Manuka Honig Salbe..und bestellen muss man das nicht am anderen Ende der Welt
-
Na, so wie ich das verstanden habe, wird der Honig aber nur in Neuseeland produziert? Kommt also trotzdem vom Ende der Welt, auch wenn ich es bei einem Zwischenhändler bestelle.
-
Die Menge des weltweit verkauften Manukahonigs übersteigt die geringe tatsächlich geerntete Menge um ein Vielfaches. (Quelle: Deutschlandfunk)
Das sollte man im Hinterkopf behalten.Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!