Nützliche Tricks für kleine Hunde??

• Hallo,

bisher hab ich nur Threads gefunden in denen nützliche Tipps wie z.B Licht an- oder ausschalten , Fernbedienung bringen usw. aufgezählt wurde. Leider ist meine Süße zu klein dazu (Jack Russell). Kennt ihr andere nützliche Tricks die man kleinen Hunden beibringen könnte?

LG

• :winken:

Also Eddie ist zwar kein kleiner Hund, aber der unserer Mieterin ebenfals ein JR. Ich habe mir verschiedene Tricks von ihr abgeschaut.

Z.B.
    -Zeitung rein bringen
    -Leine holen
    -Schlüssel bringen (das kann Eddie nicht)
    -Eddie bringt die Einkäufe rein-er holt sie aus dem Auto und bringt sie in die Küche(einzeln natürlich-keine komplette Tüte)
    -Brötchen vom Bäcker nach Hause tragen
    -Hausschuhe bringen
    -Jacko jault wenn ich z.b. im Garten bin und das Telefon bimmelt
    -Mehr fällt mir grad nicht ein-kommt vieleicht noch :freude:

LG Nadine

• Die Zeitung die wir immer bekommen ist glaub ich etwas zu groß für meine Mausi :lol: Aber da sind echt ein paar Gute Sachen dabei, find es nur schwierig ihr die verschiedenen Sachen klarzumachen bei Apportieren. Also z.B Hausschuhe und Schlüssel bewusst zu unterscheiden!

• :winken: Ne-das ist nicht schwer!

Eddie kann all seine Kuscheltiere auseinander halten-wichtig ist nur, das du ein Korrektur wort einführst-fals sie sich mal vertuen sollte-bei uns ist das "Fehler"!
    Wenn Eddie mal wieder ein neues Kuscheltier bekommt-halte ich es ihm vor die Nase und sage ein paar mal hintereinander z.b. "Ente" dann gebe ich es ihm und sage "Kalsse Ente-Ente"-"Apport Ente"-ich lasse ihn bewusst erst nur mit der Ente spielen und dann mische ich sie durch die Anderen-dann "Eddie apport Ente"-wenn´s klappt "Klasse Ente!!!" wenn nicht " Eddie Fehler" und nenne den Namen des Tieres welches er bringt-wenn er es dann bringt-Sage ich z.b. "Klasse Igel" und werfe ihn-sodas er ein Erfolgserlebniss hat. Dann verlange ich wieder nach der Ente-verstecke aber das Tier was er mir gebracht hat-sonst ist er unter Umständen Verwirrt.

Und genau so geht das mit den anderen Gegenständen-zumindest bei Eddie.
    Das mit den Einkäufen musste ich im garnicht beibringen-damit kam er auf einmal selbst um die Ecke :freude:

LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!