Nützliche Tricks für kleine Hunde??
-
-
Hallo,
bisher hab ich nur Threads gefunden in denen nützliche Tipps wie z.B Licht an- oder ausschalten , Fernbedienung bringen usw. aufgezählt wurde. Leider ist meine Süße zu klein dazu (Jack Russell). Kennt ihr andere nützliche Tricks die man kleinen Hunden beibringen könnte?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Eddie ist zwar kein kleiner Hund, aber der unserer Mieterin ebenfals ein JR. Ich habe mir verschiedene Tricks von ihr abgeschaut.
Z.B.
-Zeitung rein bringen
-Leine holen
-Schlüssel bringen (das kann Eddie nicht)
-Eddie bringt die Einkäufe rein-er holt sie aus dem Auto und bringt sie in die Küche(einzeln natürlich-keine komplette Tüte)
-Brötchen vom Bäcker nach Hause tragen
-Hausschuhe bringen
-Jacko jault wenn ich z.b. im Garten bin und das Telefon bimmelt
-Mehr fällt mir grad nicht ein-kommt vieleicht noch :freude:LG Nadine
-
Zitat
Also Eddie ist zwar kein kleiner Hund, aber der unserer Mieterin ebenfals ein JR. Ich habe mir verschiedene Tricks von ihr abgeschaut.
Z.B.
-Zeitung rein bringen
-Leine holen
-Schlüssel bringen (das kann Eddie nicht)
-Eddie bringt die Einkäufe rein-er holt sie aus dem Auto und bringt sie in die Küche(einzeln natürlich-keine komplette Tüte)
-Brötchen vom Bäcker nach Hause tragen
-Hausschuhe bringen
-Jacko jault wenn ich z.b. im Garten bin und das Telefon bimmelt
-Mehr fällt mir grad nicht ein-kommt vieleicht noch :freude:LG Nadine
Die Zeitung die wir immer bekommen ist glaub ich etwas zu groß für meine Mausi Aber da sind echt ein paar Gute Sachen dabei, find es nur schwierig ihr die verschiedenen Sachen klarzumachen bei Apportieren. Also z.B Hausschuhe und Schlüssel bewusst zu unterscheiden!
-
Ne-das ist nicht schwer!
Eddie kann all seine Kuscheltiere auseinander halten-wichtig ist nur, das du ein Korrektur wort einführst-fals sie sich mal vertuen sollte-bei uns ist das "Fehler"!
Wenn Eddie mal wieder ein neues Kuscheltier bekommt-halte ich es ihm vor die Nase und sage ein paar mal hintereinander z.b. "Ente" dann gebe ich es ihm und sage "Kalsse Ente-Ente"-"Apport Ente"-ich lasse ihn bewusst erst nur mit der Ente spielen und dann mische ich sie durch die Anderen-dann "Eddie apport Ente"-wenn´s klappt "Klasse Ente!!!" wenn nicht " Eddie Fehler" und nenne den Namen des Tieres welches er bringt-wenn er es dann bringt-Sage ich z.b. "Klasse Igel" und werfe ihn-sodas er ein Erfolgserlebniss hat. Dann verlange ich wieder nach der Ente-verstecke aber das Tier was er mir gebracht hat-sonst ist er unter Umständen Verwirrt.Und genau so geht das mit den anderen Gegenständen-zumindest bei Eddie.
Das mit den Einkäufen musste ich im garnicht beibringen-damit kam er auf einmal selbst um die Ecke :freude:LG Nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!