Unterschiede von Pudeln und Lagotto Romagnolos
-
-
ein Lagotto soll doch so zwischen 41-48cm sein, oder? Kleinpudel 38-45cm find den Unterschied jetzt nicht wirklich dramatisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unterschiede von Pudeln und Lagotto Romagnolos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da hast du natürlich Recht. Meine Lagottina ist 43 cm groß. Ich hätte gerne einen etwas größeren Hund als Zweithund. Das ist einfach ein individueller Wunsch Vielleicht wird es deshalb auch ein Lagotto-Rüde. So um die 50 cm würde mir gefallen...
-
Also der größenunterschied ist ja nun wirklich nicht wahnsinnig. Habe hier 2 43cm kleinpudel sitzen! Und wenn man etwas auf die Zucht achtet, kann man auch einen passenden Pudel in einer angenehmen größe Finden.
-
Die beiden sehen irgendwie so groß aus auf dem Foto
Meine Hündin ist auch eher zierlich. Aber es ist ja auch irgendwie blöd, wenn man innerhalb einer gewählten Rasse dann einen überdurchschnittlich großen Welpen sucht...
Die meisten Lagotti, die ich kenne, sind größer als meine. Und der Unterschied zwischen Hündin und Rüde ist meist relativ groß. Ich kenne einige Rüden, die um die 50 cm groß sind. Wie ist das beim Kleinpudel?
-
Mein Lagotto Rüde ist jetzt 7 Monate alt, 49cm groß und 16,5 kg schwer. Ein paar cm kommen schon noch denke ich.
Ich wollte übrigens ursprünglich einen Hund am unteren Ende des Standards
Er war von Anfang an der Größte und Dickste seines Wurfes. Dick ist er jetzt aber nicht mehr. -
-
Bei mir war es umgekehrt. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn meine Hündin größer geworden wäre. Aber man liebt sie genau so, wie sie sind! Delia wiegt auch nur gut 11 kg!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!