nützliche kommandos
-
-
Huhu Pebbles,
ich glaube wir sind sehr ähnlich in der Ausbildung.
Wenn ich mal wieder in den Norden komme melde ich mich bei Dir und trainier mal mit Dir.Grüßle aus dem seeeehhhrr sonnigen BaWü
Harald -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DAs kannst du sehr gern machen. Ich bin da jederzeit für zu haben (naja - jederzeit, sobald ich diesen Maulwurf oder diese Wühlmaus von meinem Platz vertrieben habe, der ihn grad in Schweizer Käse umwandelt - *grummel*)
-
Zitat
Huhu Pebbles,
ich glaube wir sind sehr ähnlich in der Ausbildung.
Wenn ich mal wieder in den Norden komme melde ich mich bei Dir und trainier mal mit Dir.Grüßle aus dem seeeehhhrr sonnigen BaWü
HaraldHi, es ist vielleicht ein bissle weit, aber ein super Agitraining bekommst du hier: http://www.hsv-tierheim-hoppers.de Vielleicht bist du interessiert.
Grüße Biber
-
Huhu Biber,
kenne Dich zwar nicht, zumindest unter dem Nick, aber ich kenn die Tierheim Hoppers sehr gut und weiß dass Elke sehr gutes Training macht. Aber.......ich mache selbst auch gutes Training, frag mal die Elke.
Nix für ungut :sport:
Liebe Grüße an die Hoppers und vor allem an Elke
Harald (früher Mengen)jetzt Veringenstadt -
Grüße richte ich gerne aus! Sie ist heut zur WM-Quali. Elke ist meine Trainerin und auf der HP bin ich auch öfters drauf. :wink: Mein Hund heißt Jule.
-
-
hallöle,
jo stimmt heute gehts los in Schloß Holte (übrigens eine verdammt tolle Gegend). Es gibt einige denen ich ganz fest die Daumen drücke um sich vielleicht für die letzten Entscheidungen in Dortmund zu qualifizieren. Elke mit Ray, Werner mitt Robin, Marita mit Tempete, Nina mit Giney, Flo mit Lass und natürlich Christoph mit Binjia. Warten wir mal ab bis Montag dann wissen wir mehr.
Werde mal wieder die HP der Hoppers besuchen und Dich mal suchen.Grüßle
Harald -
Hallo Harald,
soll dir auch schöne Grüße von Elke sagen, hat sich richtig gefreut. Leider hats bei der Quali nicht so gut geklappt. Die Parcourse sind so langsam nur noch für die schnellen Border, und die sind schon äußerst schnell geworden.
Haste mich gefunden? Guck mal unter Pressewart oder Schriftführer oder unter Galerie, Mobility, Frau und Hund in Schubkarre! :wink:
Grüßle Biber
-
jaja, hab Dich gefunden mit Deinem großen Wuff.
Hab auch gesehen, daß Du hauptsächlich Obedience machst. Hier muß ich vielleicht mal mit Euch Kontakt aufnehmen, da ich eine ambitionierte HF habe die gerne weiterkommen möchte und viel kann ich Ihr nicht mehr helfen. Mal abwarten was sie jetzt machen will.Ja....die WM-Qualis......leider war da die DIS am zweiten Tag. Ich denke das hat Sie etwa 20 Punkte gekostet, sonst wäre sie wahrscheinlich unter den ersten 25 oder so. Schade, aber noch ist ja nicht alles verloren. Die Ergebnisse waren etwas überraschend für mich. Silas, Marita und Philipp hätte ich besser eingeschätzt. Aber kann ja auch hier noch kommen. Und mit den Bordern hast Du schon recht. Die sind halt nun mal klar im Vorteil mit 18 - 20 KG sind die natürlich prädestiniert. Da hat man mit Belgiern und Aussies eben klare Nachteile, obwohl ich es toll finde das Mona Grefenstein vorne mit Cleo mitlaufen kann.
Liebe Grüße nach Reutlingen
Harald -
Hi,
bin echt mal gespannt, wie es mit der Quali weitergeht. Ich drücke Elke immer feste die Daumen!!!
Ich mache übrigens nicht mehr oder weniger Obedience, wie Agility. Die Kombination ist klasse. Im Agility sind wir inzw. auch auf Turnieren, aber stufe uns mal unter Breitensportler ein. Laufe jetzt A1. Meine Hundedame ist halt auch ein bissle groß. Obedience haben wir erst vor 2 Jahren angefangen und da zählt bei uns eher "Der Weg ist das Ziel!" :freude: Jedenfalls machts Spaß und wir werden immer besser. Elke trainiert uns übrigens auch im Obe.
Warst du schon mal bei uns auf dem Turnier oder kommst du mal? Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo.
Liebe Grüße Biber
-
Ich kann mich Yane nur anschließen, das meiste was im Parcour gelabbert wird, ist eher für den HF als für den Hund. Da ist weniger echt mehr.
Wir haben höchsten ein "rüber" für A-Wand und Steg und ein "durch" für den Tunnel, falls ein Kommando wirklich mal sinnvoll wäre. Wichtig finde ich Slalom, für meinen Hund das Kommando, sich den Eingang zum Stangenwald selbst zu suchen und diesen konzentriert ab zuarbeiten. Ich habe festgestellt, daß Vel den Slalom am besten läuft, je selbstständiger sie einfädelt.
Für den Kontaktzonenabgang gibt es bei uns noch das "steh", was man dann zu einem "ssssscccchhh", verschleifen kann. Der Hund nimmt, in Erwartung des Kommandos "steh" etwas Schwung raus und läuft nicht so sehr gGfahr, über die Kontaktzone zu springen. Hat sich bei uns bewährt.Und das "Voran" oder "Voraus" ist manchmal auch ganz nützlich. Aber auch hier genügt meistens die Körpersprache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!