wasserabweisendes Geschirr - Tipps gesucht

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Geschirr aus wasserabweisenden Material. Werde es hauptsächlich für Strand/Seebesuche nutzen, deswegen soll es sich nicht mit Wasser vollsaugen. Hab schon an Biothane gedacht? :ka: Aktuell hat mein Hund ein Norwegergeschirr von Hunter, das saugt sich einfach zus ehr mit Wasser woll und braucht dann ewig zum trocknen...also nicht sehr geeignet für einen Urlaub am Meer.

Mein Hund wiegt 8kg, also suche ich eher nach einem kleineren Geschirr =)

Außerdem sollte es geeignet sein um einen Schleppleine dranzuhängen.

Wäre für Tipps dankbar...steht irgendwie grad auf dem Schlauch.

Lg knabbermoehre

• Zuerst habe ich an die neuen Puppia Geschirre gedacht (gibt es bei uns derzeit beim Fressnapf), die sind teilweise wasserabweisend. Aber vermutlich würden sich die auch vollsaugen wenn es zu nass wird :/

• Es gab mal Limexgeschirre, die würden deinem Anspruch gerecht werden, weiß aber nicht ob es die noch gibt.

• @knabbermoehre : wasserabweisend ist wirklich nur Biothane.

Ich wohne am Meer und kenne daher das Problem. ;)

Bei den ganz einfachen Nylongeschirren ist es so, daß sie sich verstellen, sobald sie nass sind, bei denen mit einer Mesh-Fütterung (u.a. die Safetys von Rasant) hängt sich der Sand rein und scheuert (außerdem rosten die Beschläge im Salzwasser), Fleece saugt sich voll, Neopren wird durch Salzwasser porös und brüchig.

Softshell geht.
    AnnyX geht auch- passt meinen Hunden aber nicht.

Wir sind inzwischen im Sommer bei den MyCurlis gelandet, die haben das Meshmaterial außen und scheuern nicht, kühlen außerdem und verrutschen nicht.
    Im Winter nehmen wir das Front Range von Ruffwear. Auch das sitzt bei meinen kleinen Hunden sehr gut.
    Beide nehmen aber im Gegensatz zu Biothane Wasser auf. (aber sie scheuern nicht, sie rutschen nicht und die Beschläge rosten nicht)

• Ich hätte auch ein Biothane Geschirr vorgeschlagen. Ich glaube das kann man in einigen Shops auch nach Maß anfertigen lassen. Da saugt sich wirklich garnichts voll.

• Ich hätte auch ein Biothane Geschirr vorgeschlagen. Ich glaube das kann man in einigen Shops auch nach Maß anfertigen lassen. Da saugt sich wirklich garnichts voll.

Ich glaub das wird es auch werden. Hab schon eine Biothane Schleppleine und bin damit ganz zufrieden

• Ich glaub das wird es auch werden. Hab schon eine Biothane Schleppleine und bin damit ganz zufrieden

Biothanegeschirre gibt es nach Maß gefertigt. Wenn es aber mit Salzwasser in Berührung kommt achte darauf das es genäht ist. Die normalerweise verwendeten Nieten oder Buchschrauben rosten dann sehr schnell.
    Ich hatte extra ein Biothanehalsband gemacht für unseren Hollandurlaub und die Nieten rosteten schon nach 2 Tagen. Normales Wasser können sie gut ab.

LG Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!