Wie reagieren bei großem, aggressiven Hund?
-
-
Ich schrieb ja schon,das ich mir solch eine Situation furchtbar beängstigend vorstelle.Was ihr für ein riesen Glück hattet und was alles hätte passieren können mag ich mir kaum vorstellen.
Mit schreien,konnte ich angriffslustige Hunde immer abbremsen.Schon während die Hunde, auf unsere angeleinten Hunde zuliefen,egal ob es sich um einen Dackel oder um einen Dalmatiner handelte,schreien funktionierte immer.Ein lautes "EY,HAU AB"!,hat bis jetzt immer geklappt.DSH ohne Besitzer war bis jetzt die schwierigste Herausforderung,aber sogar der hatte vor meinem Geschreie Respekt und ist zumindest solange stehen geblieben,bis der Besitzer da war.
Ich kann mir gut vorstellen,das es so nicht immer funktioniert und ich wäre bereit dem fremden Hund sehr weh zu tun,sollte er nicht von uns ablassen und sollte er unseren überlegen sein.Bei kleinen Hunden würde ich es beim schreien belassen,aber nicht bei Hunden,die meine schwer verletzen könnten.Ich würde treten,schlagen,alles mir zur Verfügung stehende nutzen,um unsere Hunde zu schützen.Jeder Hund reagiert anders und jeder Halter tickt anders.Situationen entstehen unverhofft,es ist quasi der Augenblick der entscheidet,was wir letztendlich tun.
Ich mutiere zum Henker,wenn ein Hund unsere zerfleischen will
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie reagieren bei großem, aggressiven Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@asterix99 nein der sah wie ein normaler langhaariger DSH aus, nur riesig. Als der auf den Hinterbeinen stand um an Pika ranzukommen, reichte mir sein Kopf bis zu meinem Kinn und ich bin 176cm hoch - mein sehr großer Labrador kommt da gerade mal bis zu meiner Brust.
Und gegenüber von meinem Labrador war der ganz bestimmt mindestens 8cm höher im Schulterbereich.Ein Koloss, aber leider kein friedlicher...
-
Vermutlich Altdeutscher Schäferhund. Die können schnell mal 70cm groß werden und wiegen um einiges mehr als ein normaler DSH Rüde.
-
Vermutlich Altdeutscher Schäferhund. Die können schnell mal 70cm groß werden und wiegen um einiges mehr als ein normaler DSH Rüde.
dann war es ein besonders großes Exemplar, mein Cosmo hat schon 70cm Schulterhöhe.
Mir sind schon einige DSH über den Weg gelaufen, die es locker mit seiner Größe aufnehmen konnten und um 2-3cm höher waren. Der heutige hat aber alles in den Schatten gestellt.
-
hab mal mit Snoopy seinen normalen DSH mit Papieren getroffen, der auch 75cm groß war. Da neben sah mein Schäfi Mischling aus wie ein Hemd.
-
-
Auch wenn es egal ist, aber wenn Speedy sich aufrichtet, er ist gut 70cm, dann ist er auf meiner Kopfhöhe!! Ich bin 1,72m groß.
-
-
Speedy ist ein Schäferhund aus Leistungszucht und besonders hübscher und staatlicher Rüde. Schäferhunde haben schon eine extreme Rückenlänge. Mein DSH-Mischling hat schon von der Nasenspitze bis zum Schwanzansatz 1m
Rückenlänge 66cm. Stellt der sich auf, kann er mir schon Küsschen geben bin 1,72m groß. Hoch ist er gerademal 62,5cm -
Was mir bei dem Riesen-Schäferungetier auffiel war, dass der sogar für einen Schäferhund extrem niedrig bei den Hüften war :/ vl war er deswegen "kürzer"?
-
Langsames geducktes Anschleichen, gefletschte Zähne, starre Rute, fixierender Blick, Knurren, Nackenhaare die zu Berge stehen. Ich bin kein Hundeexperte aber das werte ich sehr wohl als potentielle Angriffslust.
Jaa.... das klingt schon nicht so spaßig. :| Ich hätte es vermutlich auch von der Reaktion meines Hundes abhängig gemacht und ihn beschützt, wenn er so wie Cosmo hinter mir geblieben wäre.
So war das mit Gisi auch. Die war so souverän, die konnte so gut wie jede Situation händeln. Die Beschädigungsabsicht erkennst Du, wenn sie vor Dir steht. Glaubs mir.
Ich hatte sie in ganzen knapp 13 Jahren HH genau einmal, das war mit der Dogge.Ja, ich glaubs dir. Ich hoffe, ich erlebe es nicht... mir reichen schon so Situationen, wie als ein 65kg Rüde Diego bestiegen hat und ihn unterbuttern wollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!