cdVet TroFu + Micro Mineral ?
-
-
Cooper scheint einen etwas empfindlichen Magen Darm Bereich zu haben und ich bin am überlegen, ob ich auf ein anderes Futter umsteige.
Momentan bekommt er von Platinum das Iberico.
Nun tendiere ich zu einem Futter, dem keine künstlichen Vitamine beigefügt werden.
Vielleicht kommt Cooper damit besser klar.
Meine Überlegung ging in Richting CdVet und zwar das Fit Crock Classic.
Nun wurde mir aber geraten, dazu noch das Micro Mineral von cdVet zu geben.
Denn da dem Futter keine Vitamine zugefügt werden, könnte es sein, daß die Versorgung nicht ausreichend wäre.
Das könne aber dann der TA feststellen. Aber wenn der TA da einen Mangel feststellt, dann liegt ja bereits eine Unterversorgung vor.
Wenn ich nun aber gleich das MicroMineral dazu gebe, dann müßte es doch passen.
Hab ich einen Denkfehler? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wäre dann letztlich dasselbe wie das Trockenfutter mit Vitaminen. Denn das Micromineral ist ja nichts anderes als künstliche Vitamine.
Ich würde dir abraten, Trockenfutter ohne Vitaminisierung zu geben, das kann unmöglich bedarfsdeckend sein. Denn Trockenfutter ist nun mal kein natürliches Lebensmittel, sondern ein normalerweise genau austariertes Futtermittel.
Zusätzlich kann man viele Vitaminmängel keineswegs im Blut nachweisen, Hunde kompensieren diese mitunter jahrelang ohne sichtbare Anzeichen. Gesund ist das trotzdem nicht.
Dass die Beschwerden deines Hundes von den Vitaminzusätzen kommen, halte ich für eher unwahrscheinlich.
-
Das wäre dann letztlich dasselbe wie das Trockenfutter mit Vitaminen. Denn das Micromineral ist ja nichts anderes als künstliche Vitamine.
Meines Wissens nach besteht das MicroMineral aus natürlichen Zutaten. Somit wäre es ja keine künstlich hergestellte Zugabe zum Futter.
-
Da würde ich Dir eher zu CanisAlpha raten.
-
Ich hab bei Micro Mineral nie so richtig durchgeblickt: Welche Vitamine enthält denn das genau? Und warum können die das nicht einfach selbst in ihr Trockenfutter mischen?
-
-
Damit man das auch ins Rohfutter mischen kann
Größere Gewinnspanne.
-
Da würde ich Dir eher zu CanisAlpha raten.
Danke für den Tipp!
-
Birgit, Atti war, als er zu uns kam, sehr magen-darmempfindlich und ehe ich zu der Rohfütterung kam, bekam Atti dieses Futter
-
Vielen Dank Conny.
Habe mir das Futter gerade angeschaut.
Das liest sich echt gut. -
Naturavetal könnte ich auch noch empfehlen.
Ganz neu: gebackenes Trockenfutter von artel-hens. Noch nicht ausprobiert; liest sich aber gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!