-
-
Huhu liebe Foris,
Donnerstag bekomme ich einen Pflegehund, welcher noch 3-4 Kilo zulegen muss.
Was für Futter würdet ihr da empfehlen?
Ob Nassfutter oder Trockenfutter ist mir eigentlich egal. Er hat keine Allergien und ist nicht wählerisch. Preislich sollte ein 12,5 Kilo Sack TroFu nicht über 60 Euro kosten und Nassfutter bei 24x800g nicht über 60 Euro.Ich hab gehört Welpenfutter soll unterstützend sein wenn der Hund an Gewicht zulegen soll, ist das richtig?
Momentan bekommt er Bozita Welpenfutter, ich würde aber gerne "besseres" füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welpenfutter würde ich persönlich nicht geben, ich würde 1. Trockenfutter geben, da das konzentrierter ist als Nassfutter und der Hund somit keine Unmengen fressen muss. Und 2. würde ich ein Futter nehmen welches für Leistungshunde/Sporthunde geeignet ist, das ist nämlich energiereicher als Futter für "normale" Hunde.
-
Du könntest mal im Josera-Thread nachschauen, da gibt es mehrere High-Energy-Sorten, glaube ich.
-
Ich muss vielleicht noch dazu sagen das ihm ein paar Zähne fehlen. Bisher hatte er mit normalem Trockenfutter keine Probleme, aber vielleicht wäre halbnasses Futter ganz gut. (Ich denke da in Richtung Bosch Soft oder Platinum)
-
gibt doch auch so Rinderfettpulver, was man dem Nassfutter zufügen könnte
-
-
Ich muss vielleicht noch dazu sagen das ihm ein paar Zähne fehlen. Bisher hatte er mit normalem Trockenfutter keine Probleme, aber vielleicht wäre halbnasses Futter ganz gut. (Ich denke da in Richtung Bosch Soft oder Platinum)
Ach das Softfutter wird hier gekaut. Gut eingeweichtes Trockenfutter dagegen nicht. Also eine halbe Stunde vorher in warmem Wasser weichen lassen und dann noch ein bißchen Wasser dazugeben, das es gut rutscht udn nicht nur eingepappter Brei ist.
-
Will er denn kauen? Viele Hunde schlucken Trofu doch eh nur runter, egal ob das Halbfeucht oder komplett trocken ist.
Aber ja, Platinum soll ganz gut ansetzen. So sehr, dass manche es ihren leichtfuttrigen Hunden gar nicht geben können. -
Er schluckt nicht einfach runter. Er kaut jede noch so kleine Krokette eine ganze Weile.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!