Sekundenkleber
-
-
Mensch, Mädels, laßt euch doch von Boomerang nicht provozieren.
Seine Beiträge sind keine Aufregung wert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch Musher nutzen Sekundenkleber seit ewigen Zeiten.
Aber die haben auch alle keine Ahnung und kaum praktische Erfahrung mit mehr als einem Hund. -
Man hätte sich ja mal ein winziges bisschen informieren können, ehe man "bedenklich, bedenklich!" rumplärrt....
Beruflich komme ich aus dem medizinischen Bereich und da gibt es keinen Selbstkleber zur Wundheilung.
Und gerade wegen meiner beruflichen Tätigkeiten: Was glaubst Du, was ich schon alles als "Selbstheilmittel" gesehen habe. Da wird einem Speiübel!
Und einfach so Mittel anwenden, ohne gewisse Kenntnisse und aus dem Internet speziell aus Foren, das halte ich für sehr bedenklich. Weiterhin sehr bedenklich! Ob Dir das passt oder auch nicht!
Vielleicht kommt mal einer auf den Gedanken und benutzt Patex und dann? Ist ja auch ein Selbstkleber!
-
Vielleicht nimmt auch irgendwer kein Aspirin bei Kopfschmerzen, sondern Strychnin.
Die menschliche Dummheit ist manchmal grenzenlos, das hat aber wenig mit einem Sekundenkleber-Thread im Dogforum zu tun...
-
Die menschliche Dummheit ist manchmal grenzenlos, das hat aber wenig mit einem Sekundenkleber-Thread im Dogforum zu tun...
Was willst Du damit sagen?
Dass im Hundeforum kein menschliche Dummheit gibt?
-
-
Sicher nicht, aber keiner hier kann und muss die Verantwortung dafür tragen, dass manche Menschen nicht imstande sind ihr Gehirn für seine eigentliche Funktion zu verwenden.
Jeder Mensch ist für sein eigenes Handeln verantwortlich. Wenn ich schreibe, dass ich mit meinem Hund eine Gratwanderung mache, schreibe ich auch nicht 20 Warnhinweise darunter, dass das bitte nicht jeder Seppel mit durchgeknalltem Jungspund machen muss.
-
Beruflich komme ich aus dem medizinischen Bereich und da gibt es keinen Selbstkleber zur Wundheilung.
Guck mal auf den speziellen Wundenkleber. Ist auch nix anderes.
Beispiel: Truglue, Wundkleber für den medizinischen Bereich. Besteht aus Ethyl 2 Cyanacrylat.
(Quelle: Wundkleber - Trusetal )Sollte es das bei euch nicht geben würde ich eine Fortbildung vorschlagen.
Vielleicht kommt mal einer auf den Gedanken und benutzt Patex und dann? Ist ja auch ein Selbstkleber!
Ja, und? Pattex und Uhu und wie sie alle heißen sind alles das gleiche. Sie bestehen aus Cyanacrylat.
Und der ist unschädlich bei Wunden. -
Ausserdem wirkt Aspirin bei mir fast tötlich....Allergieschock
Nur deshalb wird trotzdem überall das Zeugs verwendet.Also Sekundenkleber nicht essen usw...,
und jeder muss selbst wissen ob er so behandeln will.
Ich muss sagen es kommt mir logisch vor aber ib ich es selbst anwende..vielleicht wenns past. -
Wenn ich medizinische Kenntnisse oder bereits Erfahrung damit hätte, würde ich diesen Kleber vermutlich auch bei unserem Hund anwenden wenn es mal nötig wäre. Da ich diese Kenntnisse/Erfahrung aber nicht habe, würde ich das ohne tierärztliche Rücksprache nicht machen, denn ein Forenuser kann viel schreiben wenn der Tag lang ist - man kann das glauben oder nicht.
Mit diesem Beitrag will ich hier niemandem irgendetwas unterstellen, das ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung mit diversen Forentipps und ich kann daher die Bedenken von @Grinsekatze1 verstehen. -
Kriegt ihr 2 euch dann auch mal wieder ein?
Hier gehts ja nicht um irgendeinen "Hansel", sondern um eine ausgebildete Fachperson.Davon ab ist Sekundenkleber schon in vielen Bereichen längst Alltag bei der Wundversorgung, nur weil ihr 2 davon noch nix mitbekommen habt macht ihr hier ne Welle?
Beim Outdoorsport, im Fußball, in der Tiermedizin, im Handball, etc etc.
Auch lesenswert: Stimmt's?: Ein Pflaster mit Sekundenkleber | ZEIT ONLINEMan hätte sich ja mal ein winziges bisschen informieren können, ehe man "bedenklich, bedenklich!" rumplärrt....
Es lesen hier aber nicht nur Ausgebildete Fachkräfte mit.*Na klaro, im Breitensport rennt Papa alias Heizungsbauer mit dem Verbandskoffer um das Spielfeld und klebt Professionell wunden.
Mag ja sein, dass zwischen einem Klempner und Dr. med. H.-W. Müller-Wohlfahrt eine Experimentelle Grauzone liegt, aber dann sollte man sich auch gezielt an diese richten. Das ist hier aber nicht der Fall.Ich berichte hier von dem wie es ist. Unsere Medizinische Abteilung hat knapp 3500 Tiere behandelt. Denkst du ernsthaft, die haben keine Erfahrungen mit Wundheilungen und Behandlungsmethoden?
Informier dich doch erstmal über Abläufe in seriösen Tierheimen, bevor du hier Loslegst. Da darf eben nicht jeder "Frischling" auf eigene Faust die Hunde behandeln. Das ist doch nichts schlimmes.
Ich kenne keinen der mit dieser Vorgehensweise ein Problem hat.Mensch, Mädels, laßt euch doch von Boomerang nicht provozieren.
Seine Beiträge sind keine Aufregung wert
Danke, genau so sehe ich das auch. Schön das du hier und auch in andern Threads, immer wieder darauf hinweist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!