Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ab welche Alter kann ich bei einem pubertierenden Junghund wieder mit "Hirn im Kopf" rechnen?
Das ist denke ich mal total unterschiedlich. Kommt ja auch auf die Rasse drauf an. Kastration spielt da sicher auch eine Rolle... Ich habe bei meiner Hündin z.B. gemerkt, dass sie mit jeder Läufigkeit reifer wurde.
Ich glaube man sagt, dass der Hund mit 3 Jahren "fertig/ausgereift" ist. Die schlimmste Phase ist wohl so mit 10-14Monaten. So war es zumindest bei uns -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habs geschafft
Wie?
-
Ich habs geschafft
und wie? Mir passiert das auch manchmal
-
Wie?
Ich hatte alle Lesezeichen gesichert. Gott sei Dank! Und konnte so einfach wieder auf herstellen drücken
Edit: Der Link hat mir geholfen: Lesezeichen sichern und wiederherstellen | Hilfe zu Firefox
-
Danke! Gut zu wissen, dass Firefox die sichert!
-
-
Ich habe beim stöbern auf WD etwas von Linienzucht gelesen.
Kann jemand erklären, welche Vor- und Nachteile das für die Zucht hat? -
Ich habe beim stöbern auf WD etwas von Linienzucht gelesen.
Kann jemand erklären, welche Vor- und Nachteile das für die Zucht hat?Durch die Linienzucht möchte man bestimmte Merkmale festigen. Hat man z.B. einen besonders schönen Hund, kann man ihn mit einem engeren Verwandten verpaaren. Starker Nachteil: der Inzuchtkoeefizient steigt. Auch genetische Prädispositionen für bestimmte Krankheiten können so gestärkt werden.
-
Eine Frage meiner Nachbarin:
Ist es normal, dass Hunde im Seniorenalter öfter Pipi machen müssen, bzw. weniger lange einhalten können?
Konnte ich ihr leider nichts zu sagen, meine Hunde hatten das nicht. Aber ich würde mal drauf tippen, dass das wie bei älteren Menschen ist?
-
Linienzucht macht die Nachzucht sehr berechenbar und einheitlich innerhalb eines Wurfs und auch in der Weitervererbung geben die Tiere es gut weiter.
Nachteil ist dass durch den Allelverlust sich auch genetische Krankheiten manifestieren , die genetische Flexibilität sinkt und die generelle genetische Gesundheit abnimmt.
-
Das ist zumindest nichts Unnormales und kommt bei manchen älteren Hunden vor, genauso wie manche ältere Hunde inkontinent werden können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!