Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn bei einem schwarzen Hund die ersten weißen Haare kommen
Also bei Laica schon mit 2 oder was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie heißen nochmal diese Augentropfen, die man beim Hund bei leichten Augenreizungen nehmen kann?
-
Ich habe hier die Augensalbe Fluxal und Isopto-Max, die ist aber für Entzündungen.
Zum Befeuchten und bei leichten Reizungen nehm ich bei meinem Glupschi Berberil Augentropfen oder Hyaloron-Augentropfen von Ratiopharm.
-
-
meinst du vielleicht Euphrasia Augentropfen?
Richtiiig. Nils Auge war heut morgen ein bisschen eitrig.
Das hatte er schonmal, da war aber eine kleine Rauferei mit einem JRT vorausgegangen.
Diesmal weiß ich nicht woran es liegt. Gestern hat es voll gehagelt, vielleicht hat er da ein Körnchen ins Auge bekommen.
Bis jetzt eitert es nicht wirklich nach und reiben tut er auch nicht.Ich muss natürlich erstmal zum TA, wenn es keine Besserung gibt.
Die Augentropfen hätte ich aber schon gern zuhause.
-
-
Meine Malinette hatte schon mit 12 Monaten die ersten grauen Haare und sieht jetzt aus, als wäre sie 9-10 wäre von der Graufärbung her. Ging einigen von ihren Ahnen so - ist halt Genetik.
-
Da wir gerade beim Thema alte Hunde sind: Sterben Hunde die früher ruhiger werden schneller? Also altern die rascher?
Zum Graue-Haare kriegen, ist doch bei uns Menschen genauso, eine Klassenkameradin von mir hatte schon mit 13 ihr erstes graues Haar
-
Ich habe die erste Zecke auf meiner Hündin entdeckt und an der Stelle hat sie einen enorm harten und großen Knubbel. Habe an der Stelle nun mal das Fell zurückgeschnitten, damit ich die Stelle besser beobachten kann. Außerdem wollte ich mal immer wieder Fieber messen. Auf was kann ich sonst noch achten? Der Knubbel fühlt sich an wie ein Knochen, der da raussteht
-
Ein Knubel nach einem Zeckenbiss ist normal. Nach ein paar Tagen ist das wieder weg.
Ich schau halt immer drauf, dass es nicht rot wird und der Hund nicht dran leckt oder so. -
Wir hatten letztes Jahr auch schon einige Knubbel nach Zeckenbissen, aber der ist so doll, dass ich mir irgendwie Sorgen mache.. Aber Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!