Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Sammelt ein Luftfilter eigentlich auch herumfliegende Tierhaare aus der Luft?
    Dass die Haare auch sonst überall kleben und diese anderweitig weggeputzt werden müssen, ist klar, aber bei uns segelt genug durch die Luft und das macht meinem Mann leider Probleme :(

• Wie wäre es mit einem Wischsauger? Der wirbelt auch nicht so viel auf und reinigt gerade für Allergiker besser.

• Uh, die Idee kam noch gar nicht (die Hiobsbotschaft "die Tiere müssen weg" hab ich auch grad erst bekommen).
    Da schau ich mir mal welche an, was ich so grob gelesen hab, las sich ja gut :) Danke :)

• Also ich finde die Luft auch wirklich frischer danach und es ist eben auch gründlicher und wirbelt den ganzen Dreck nicht so auf.

Es wird bestimmt eine Lösung geben =)

Sowas meine ich (ich habe einfach ein Beispiel rausgesucht, ich habe mit dem speziellen keine Erfahrung!)

Ist halt ein bisschen mehr Aufwand, aber wenn es die Lösung ist, dann ist es das ja wert!

• Er will die Tiere ja auch nicht loswerden, deshalb schau ich schon (ich dachte ich krieg heute das ok für die Zweitkatze... *sfz*)

Den hab ich auch gefunden, der scheint ja wirklich der beste zu sein. Und teuer ist der auch nicht, ist auf jeden Fall einen Versuch wert; ist schon so gut wie bestellt =)

• Der ist super, ich hab den auch. Zwar keine Tierhaarallergie, aber Hausstauballergie und außerdem sehr pingelig bzgl. Sauberkeit ;)

Seitdem habe ich weit weniger Probleme mit Schnupfen o.Ä.

• Ich drücke wirklich die Daumen, aber die Dinger sind echt gut =)

Ich glaube dir, dass es sie nicht los werden möchte! Man muss aber auch immer an die Gesundheit denken. Aaaaber, noch gibt es ja einiges was man probieren kann. Also: das wird!

• Uh, die Idee kam noch gar nicht (die Hiobsbotschaft "die Tiere müssen weg" hab ich auch grad erst bekommen).
    Da schau ich mir mal welche an, was ich so grob gelesen hab, las sich ja gut :) Danke :)

Uff uff, das ist hart.