Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Sammelt ein Luftfilter eigentlich auch herumfliegende Tierhaare aus der Luft?
    Dass die Haare auch sonst überall kleben und diese anderweitig weggeputzt werden müssen, ist klar, aber bei uns segelt genug durch die Luft und das macht meinem Mann leider Probleme :(

• Wie wäre es mit einem Wischsauger? Der wirbelt auch nicht so viel auf und reinigt gerade für Allergiker besser.

• Uh, die Idee kam noch gar nicht (die Hiobsbotschaft "die Tiere müssen weg" hab ich auch grad erst bekommen).
    Da schau ich mir mal welche an, was ich so grob gelesen hab, las sich ja gut :) Danke :)

• Also ich finde die Luft auch wirklich frischer danach und es ist eben auch gründlicher und wirbelt den ganzen Dreck nicht so auf.

Es wird bestimmt eine Lösung geben =)

Sowas meine ich (ich habe einfach ein Beispiel rausgesucht, ich habe mit dem speziellen keine Erfahrung!)

Ist halt ein bisschen mehr Aufwand, aber wenn es die Lösung ist, dann ist es das ja wert!

• Er will die Tiere ja auch nicht loswerden, deshalb schau ich schon (ich dachte ich krieg heute das ok für die Zweitkatze... *sfz*)

Den hab ich auch gefunden, der scheint ja wirklich der beste zu sein. Und teuer ist der auch nicht, ist auf jeden Fall einen Versuch wert; ist schon so gut wie bestellt =)

• Der ist super, ich hab den auch. Zwar keine Tierhaarallergie, aber Hausstauballergie und außerdem sehr pingelig bzgl. Sauberkeit ;)

Seitdem habe ich weit weniger Probleme mit Schnupfen o.Ä.

• Ich drücke wirklich die Daumen, aber die Dinger sind echt gut =)

Ich glaube dir, dass es sie nicht los werden möchte! Man muss aber auch immer an die Gesundheit denken. Aaaaber, noch gibt es ja einiges was man probieren kann. Also: das wird!

• Uh, die Idee kam noch gar nicht (die Hiobsbotschaft "die Tiere müssen weg" hab ich auch grad erst bekommen).
    Da schau ich mir mal welche an, was ich so grob gelesen hab, las sich ja gut :) Danke :)

Uff uff, das ist hart.
    Ihr könnt auch probieren ob Teppich etwas bringt, der hält die Haare ja auch fest und ein Staubsauger mit gutem Filter gibt die Haare dann auch nicht mehr an die Luft ab.
    Ansonsten echt viel wischen, nicht kehren. Hund nur draußen bürsten. Bierhefe kann das Haaren auch etwas lindern.

Und ansonsten: Kopf hoch! Keine Panik!
    Heute gibts so tolle Medikamente das man viel lindern kann. Wenn nötig auch mal den Arzt wechseln.
    Bin ja selber Allegikerin, lasst euch jetzt nicht irre machen und lasst erstmal alles sacken. Versuchts mit wischen und/oder Teppich, guckt welche Antiallergika dein Mann gut verträgt, überstürzt nix.
    Und vor allem: Achtet drauf ob er wirklich auf die Haare reagiert oder auf die Hautschuppen! Bei letzterem gibts Raumluftfilter die da helfen, obs auch hilft wenn er auf die Haare reagiert würd ich persönlich wohl auch ausprobieren.
    Ich drück euch die Daumen!

• Hi,
    ich hätte vielleicht noch eine andere technische Lösung parat. Einen Luftbefeuchter.

So ein Modell aber mit oben Ventilator, unten Flüssigkeit. Der drückt nicht nur Pollen in die Flüssigkeit sondern auch Staubpartikel u.ä. Viel allergenes Zeugs also.
    Und im Winter ist die Luftbefeuchtung ohnehin sehr angenehm. Ich vermute mal das feinste Haarpartikel genau so da in der Flüssigkeit landen.
    80% allergenes Zeugs gehen bestimmt weg, das kann schon spürbar entlasten.

LG

Mikkki

• es gibt ein Mittel, das man direkt auf das Tier aufträgt, das angeblich Allergien beim Menschen mindert
    mir hat mal jemand den Link geschickt, ich finde den nur nicht wieder
    soll fürs Tier unbedenklich sein
    Als wir die Vögel noch drinnen hatten, hatten wir einen Luftwäscher (von Venta glaub ich), der war super, allerdings reagiere zu empfindlich auf Zug, als dass wir den dauerhaft hätten laufen lassen können
    unser Staubsauger ist mit einem hepaFilter nachgerüstet, das bringt auch viel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!