Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• sondern den Speichel

Von Hund oder Katze? Oder beiden?
    Ist es durch den Rubbeltest (also Haare auf die Haut gerubbelt, bzw in die Nase gestopft) oder Pricktest getestet worden?

Nur mal als Info: Ich habe, unter anderem, auch allergisches Asthma. Laut Pricktest reagiere ich auf eigentlich jedes Lebewesen allergisch, besonders schlimm aber auf Katzen und Hunde und fast überhaupt nicht auf Kanninchen.
    Interessanterweise sieht die Realität anders aus, in Kontakt mit Kanninchen geh ich bald drauf, ich reagiere schon wenn jemand neben mir Angoraunterwäsche trägt und länger als 1 Minute darf ich nicht im Umkreis von 5 Metern zu Kaschmir und Co sein, während ich problemlos Katzen hatte und Hunde habe...

Wichtig ist das man vernünftig eingestellt wird. Sprich Langzeitmedikamente die auch wirken. Leider sind Ärzte da manchmal etwas, ähm, seltsam was das angeht.
    Dein Mann muss auf seine Symptome achten, genau lernen was da mit ihm passiert und wie er dem am besten entgegentritt. Das braucht aber Zeit.
    Übrigens helfen meine Antiallergietabletten auch bei meinem allergischen Asthma. Seit Jahren überlebe ich nur dank denen den Frühling und den Sommer... Inzwischen schwöre ich auf alles was Ebastin enthält und danke den Göttern für die Pharmaindustrie.

Viel Glück!

• Also bei einer Desens wird er ständig zum Arzt müssen.
    3 Jahre lang.
    8 Wochen einmal pro Woche, danach einmal pro Monat. Jedes mal eine halbe Stunde nach der Spritze warten, ob man einen Schock bekommt. Dann wieder nach Hause.

Zumindest war es bei mir so. Ich hatte eine Desens gegen Gräser, Hausstaub und Frühblüher.

Es gibt auch noch eine andere Variante.
    Man muss 3 Jahre zum Arzt. Aber jedes Jahr nur für 6 Spritzen.
    Jede Woche eine Spritze.
    Die GK übernimmt die Kosten aber nicht. Jedenfalls war es damals so. Die PV übernimmt die Kosten.

Das Problem bei einer Desens oder Hypo ist, das sie nicht bei jedem hilft. Egal welche Variante man macht.

LG
    Sacco

• Das Problem bei einer Desens oder Hypo ist, das sie nicht bei jedem hilft. Egal welche Variante man macht.

Japp. Mir hats bedingt geholfen.
    Wirklich krass war es danach nicht mehr (Asthma war weg), aber 100% symptomfrei war ich danach nicht und seit 3 oder 4 Jahren wirds auch wieder schlimmer.

• Gibt es hier im Forum eigentlich eine Art Liste oder so, anhand welcher man sehen kann welche Hunderassen/Mixe hier vertreten sind? Und/oder mit Zuordnung von Mitglied zu Rasse/Mix?
    Ich habe ja nun einen Berger des Pyrenees und habe das Gefühl, ich bin hier so ziemlich allein.... :ka: .

• Richtig, jetzt ist er wieder zu.
    Kurze Zeit konnte man aber darin schreiben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!