Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Noch kurz zu der Liste:
    Wie kann ich mich denn dazwischen fummeln?
    Wenn ich zitiere, ist dieses doch immer auch als Zitat dargestellt? HILFE?

Die Liste kopieren und wieder einfügen.
    (Das heißt am Handy gedrückt halten und am Laptop Strg+C und zum einfügen wieder gedrückt halten oder Strg+V.) =)

• Ich anscheinend auch :ka: Stört mich nicht, denn wir sind hier von vielen tollen Hunden umgeben :smile:

Ja, der Yorkie ist wohl auch eher out...
    Macht nix. Ich fühl mich auch unter 500 Labbis und Aussies ganz wohl. :lol:

Aber so eine Liste wäre schon cool...

• Hey allerseits,

Kann mir jemand einen Halsband/Geschirr-Näh-Shop bzw. Schneiderei empfehlen, der auch komplett auf eigenen Wunsch arbeitet, also nicht nur die vorgegebenen Produkte?

Ich möchte mir ein Feltmanngeschirr unterpolstern lassen, aber die bekannten Shops wie blaire oder erpaki bieten den Änderungsservice nur für eigene Produkte an.
    Zum normalen Schneider hier brauche ich damit nicht gehen.. ;)

Gern auch per PN,
    lieben Dank :)

• Ja, der Yorkie ist wohl auch eher out...
    Macht nix. Ich fühl mich auch unter 500 Labbis und Aussies ganz wohl.

Das glaube ich nicht, denke eher, die meisten Menschen mit kleinen Hunden sehen keinen Bedarf, sich in einem Hundeforum anzumelden.

• Allein hier in der Gegend gibts wenigstens ein halbes Dutzend Yorkies. Fast alle gehören älteren Frauen, die wohl eher kein Internet haben.
    Nur einer gehört einem jungen Mädel, das aber eben noch zu jung ist, alsdass sie sich groß Gedanken machen würde.

• Das glaube ich nicht, denke eher, die meisten Menschen mit kleinen Hunden sehen keinen Bedarf, sich in einem Hundeforum anzumelden.

Gibts hier so viel mehr große, als kleine Hunde?

Mir kommt es ziemlich ausgeglichen vor.
    Aber natürlich könnte die Theorie stimmen.

• Allein hier in der Gegend gibts wenigstens ein halbes Dutzend Yorkies. Fast alle gehören älteren Frauen, die wohl eher kein Internet haben.
    Nur einer gehört einem jungen Mädel, das aber eben noch zu jung ist, alsdass sie sich groß Gedanken machen würde.

Ja, der Pudel und der Dackel waren ja auch lange so Seniorenhunde...
    Vielleicht erlebt der Yorkie auch mal nen Umschwung...

Wie jung ist denn zu jung? Ich hab hier schon mit 16 mitgelesen.
    Angemeldet allerdings erst 2011.

• Ich würde sie so auf 12-14 schätzen. Kann das aber auch nicht recht beurteilen.
    Sie ist halt extrem naiv und unbedarft.
    Hund läuft ohne Leine, hört nicht, rennt zu fremden Großhunden hin, ist nicht stubenrein (macht sogar in das Bett des Mädchens) usw.
    Ich habe da wochenlang bei jedem Treffen versucht ihr Tipps mitzugeben. Sie sagt immer nur ja und sagt, dass die Tante in - öhem, irgendeinem osteuropäischen Land das ja auch so macht usw.

Mittlerweile weiche ich aus und drücke die Daumen, dass der Hund nicht irgendwann mal unter die Räder gerät und für das Mädel eine Welt zusammenbricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!