Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Hat jemand eine Idee, wie ich noch an eine Flexi Click 2 Leine kommen könnte?
    Ich finde die genial, aber es gibt sie nicht mehr. nirgendwo.
    warum eigentlich?

• Hm, sind alle Hunde wohl im Stande so eine Strecke 'allein' zu finden?! O_o
    (Falls das da wahr sein sollte)

Sheepdog makes incredible 12-day 240-mile journey back to his original owner | Daily Mail Online

Naja, 240 Meilen sind schon extrem.

Aber aus dem Bekanntenkreis kenne ich eine Geschichte:

Hund wurde angefahren und von den Töchtern meiner früheren Chefin gefunden.
    War blind (ob auf Grund des Unfalls oder schon vorher, weiß ich nicht mehr).
    Lebte dann eine Zeit lang in der neuen Familie.
    Plötzlich meldeten sich die vorigen Besitzer und verlangten die Herausgabe des Hundes.

Hund zog also zurück ... und lief weg. Zwar nicht so viele Meilen, aber immerhin ca. 10 km zu der netten Familie meiner Chefin. Er hat den Weg trotz Blindheit gefunden und kannte die Strecke doch gar nicht.

Als sich die Vorbesitzer wieder gemeldet haben, hat meine Chein ihnen eine Rechung aufgemacht: TA-Kosten, Futter usw. Der Hund durfte dann gerne bei der Chef-Familie bleiben.

• @Dackelbenny Ja, ich glaube Walnüsse sind gar nicht gut.

@BieBoss Nils Auge war am Abend schon wieder ganz normal. Aber die Euphrasia hab ich beim online-Apotheken-Einkauf direkt mitbestellt.

Das mit der Umfrage nach der Größe der Forenhunde wäre schon cool.
    Wenn da viele mitmachen, hätte man einen Überblick.

• Weil Nüsse gesund sind zum Beispiel?

@Dackelbenny Ja, ich glaube Walnüsse sind gar nicht gut.

Das mit der Umfrage nach der Größe der Forenhunde wäre schon cool.
    Wenn da viele mitmachen, hätte man einen Überblick.

Walnüsse sind gesund und lecker. Die äußere grüne Schale kann von einem Schimmelpilz befallen sein, der giftig für Hunde ist. Aber wer gibt seinen Hund schon eine Walnuss komplett mit grüner Schale?

Machst du einen Thread auf? Mich würde das auch interessieren.

• Ich hab zwei gewaltige Walnußbäume im Garten - dementsprechend
    knacken und futtern meine Hunde pfundweise Nüsse. Scheint ihnen gut zu tun, viele wertvolle Vitamine drin...
    ...nur eines ärgert mich: überall wo ich mich gemütlich niederlassen möchte pieksen mich Nußschalen!! grrrrrrr

Es gibt eingentlich nur 2 Nußsorten bei denen man aufpassen muß: Macadamianüsse sind ein absolutes No-Go und Bittermandeln. Die frißt aber eh kein Hund freiweillig.
    Und vielleicht Erdnüsse - extrem eiweißreich sind sie nix für nierenkranke Hunde. Aber wie meist: die Menge macht´s!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!